• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MCSEU Re-Design V2.1

Boxen oben oder Seitlich?

• Oben

Stimmen: 2 33,3%
  • Links

Stimmen: 1 16,7%
  • Rechts

Stimmen: 3 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    6

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Die Serverliste hat doch nicht automatisch wie MC auszusehen?!

Finde ich auch.

DeanR: Ich hätte hier noch einen "Hintergrundvorschlag", das sieht Modern aus. So würde ich die Seite auch einstufen. Wenn das Rot nicht passt, währ es kein Problem es in Blau zu bauen.

tv5nt5hq.png

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Finde ich auch.

DeanR: Ich hätte hier noch einen "Hintergrundvorschlag", das sieht Modern aus. So würde ich die Seite auch einstufen. Wenn das Rot nicht passt, währ es kein Problem es in Blau zu bauen.

tv5nt5hq.png

:up:
Ja, das sieht gut aus.
Weiß zwar immer noch nicht, warum das direkt in Relation zu MC stehen muss, aber ok.

Elrontur

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
G

Gelöschtes Mitglied 123456789

Guest
Ich hab grad das hintergrundbild von Majoox testweise eingesetzt, das sieht leider nicht sehr gut aus.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Ich wünsche mir noch einen hover-effekt in der schwarzen linkleiste oben, sowie irgendwas beim draufklicken (ka wie das hieß) :)

Sonst ist es geil (, außer dass der neu eingetragene server schon 1337 votes hat...) ;)

MiCrJonas

Threadripper
Diamanten
0
Kommt da noch ein Header hin? Wäre gut, da es so nur halb ferig ist. Außerdem wäre es meiner Meinung nach gut, wenn die Leiste ganz oben immer oben am Browserfenster bleibt.
Der Hovertext "Profil" sollte "Login" heißen, wenn man nicht eingeloggt ist. Außerdem fehlt noch ein Link zum registrieren.

P.S.: Eine Website sollte auch ohne JavaScript funktionieren, was bei dieser Seite nicht der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Sieht Prima aus!

Unter dem "Empfang" würde ich die Schriftart ändern, die moderner aussieht. Wo die Versionen stehen.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Navigation ist jetzt fixiert und hat nun Hover Effekte. Außerdem habe ich nun die Schriftart der Serverversionen geändert.

D

deleted28539

Guest
Ich schätze mal, dass es nicht gewollt ist, dass die Bilder in den entsprechenden Boxen überstehen?
(Getestet mit Firefox 30 auf Fedora)

xWjae.jpg

MiCrJonas

Threadripper
Diamanten
0
Ich würde bei den Serverm (http://deanr.ifgaming.de/mcseuv2.2/server.html#) die Beschreibung unter den Banner machen und die Servernews unten, da die Beschreibung meist wichtiger/interessanter ist, als die Servernews. Was ich gut finde ist, dass der Banner jetzt links ist, da man zuerst nach Links schaut, wenn man auf eine Seite geht und so auch der Banner sofort am Rand ist. Bei Xhadius sieht man, dass die Infobox und die Servernews nicht auf selber Höhe aufhören, das solltest du noch ändern, damit das ganze besser zusammen passt.
Btw, wo ist der Favoriten- und Ich-Spiele-Hier Button?

Außerdem würde ich den Votebutton direkt unter bzw. neben dem Feld für den Usernamen plazieren, anstatt irgendwo da unten. (http://deanr.ifgaming.de/mcseuv2.2/vote.html)

Auf der Voteseite ist mir außerdem aufgefallen, dass die Seite nicht bis zum unteren Bildschirmrand reicht und man unten ziemlich viel vom Hintergrund sieht. Evtl. solltet ihr die minimale Höhe auf 100% des Bildschirmes setzen.

Was ich gut finde ist, dass die Seite jetzt auch für Mobilgeräte/kleine Bildschirme optimiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Hat eigentlich jemand schon die Serververwaltung angesehen bzw. Verbesserungsvorschläge dafür?

Falls es noch keiner Gefunden hat: Oben im Benutzermenü auf Login klicken und dann ist dort der Menüpunkt für die Serververwaltung.

Oben