• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

MCSEU Re-Design V2.1

Boxen oben oder Seitlich?

• Oben

Stimmen: 2 33,3%
  • Links

Stimmen: 1 16,7%
  • Rechts

Stimmen: 3 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    6

MiCrJonas

Threadripper
Diamanten
0
Das "Hallo Benutzer" könnte etwas größer sein. (Mindestens so groß wie "Server verwalten"). "verwalten" wird übrigens klein geschrieben.
Wird es jetzt eigentlich einen Banner auf der Startseite geben? W#re irgendwie sinnvoll, weil das eigentlich zu einer Website gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Hallo,

Ich würde vielleicht noch in die Leiste (Oben) dies einfügen. Dieser kleine Kuhkopf passt doch prima.

ibkg2ktk.png

Größer: http://s14.directupload.net/images/140623/ibkg2ktk.png

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Die Schrift von "Hallo Benutzer" habe ich jetzt auf 15px gemacht und das Logo habe ich auch eingebaut.

MiCrJonas

Threadripper
Diamanten
0
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn man bei den Servern unten ganz rechts bei den Spielern auf den Servern auf das Männchen klickt, um alle Spieler zu sehen, ist der Name sofort an dem Avatar dran. Du solltest noch einen kleinen Abstand zwiche Avatar und dem Benuternamen des Spielers auf dem Server lassen.
Außerdem scheint es so, dass der Name des Servers, wenn er zu lang ist, nicht komplett angezeigt wird. (Minigam). Entweder sollte, ähnlich wie bei YouTube, beim klicken der ganze Name sichtbar sein oder beim Überfahren mit der Maus soll der volle Name erscheinen. Außerdem sollten drei ... am Ende des Namens sein, wenn dieser zu groß ist.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Prima!

Vielleicht zwischen dem Logo und dem Minecraft-Server.eu ein bisschen größerer Abstand, dann ist es perfekt.

Muchacho LP

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
ikrumi
Ich würde diese Verbindungsbalken noch anpassen.
Also bei rot alle 5 grau und rot durchgestrichen.
Bei gelb je nachdem ob 1-3 Balken gelb, die anderen grau.
Bei grün halt die 4 oder 5 Balken grün, Rest grau.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Das mit dem Durchgestrichenen wäre noch möglich, allerdings die Balken jeweils einzeln zu färben jedoch nicht.

Dean

Määähhhhh!!
Entwickler
Diamanten
398
Minecraft
DeanR
Das Problem ist, dass die Balken ein Zeichen einer Font sind. In diesen Fall nutze ich FontAwesome. Und da die Balken kein nicht jeweils einzeln sind, kann ich diese auch nicht einzeln färben.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Macht mal das pro Seite 10-20 Server angezeigt werden bitte.

Denke das sollte man selber festlegen können in den Einstellungen.

Ich hätte gerne mal das neue Design im Forum gesehen, anstatt der Serverliste. Kommt überhaupt zeitgleich ein neues Forendesign? Es gab Gerüchte, die Forensoftware würde ausgetauscht werden.

Elrontur

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Dann nimm doch stattdessen ein Bild?!
Font-Awesome ist praktischer als Bilder! Es ist endlos skalierbar und endet nicht in einem Pixel-Salat und die Icons sehen alle Stylisch aus. :D

@DeanR:
Das Design sieht erstmal richtig cool aus und ich habe auch die verwinkelsten Ecken (aka. Features) gefunden. :) Einen Wunsch habe ich jedoch: Die Userleiste in der Serveransicht sollte unter der Leiste der Server-Features sitzen. Cool wäre es noch dabei, wenn beide dieser Listen in der gleichen Box untereinander sitzen und nur eine Trennlinie beide Dinge auseinanderhält, das ist aber keine Pflicht.

MrZombieSoldier

Minecrafter
Gesperrt
Diamanten
0
Die neusten 5 Server sollte man unter "Letzte Forenthemen packen. Gründe?
Erster Grund: Man kann die ersten Serven daunter nicht erkennnen und würde Votes unötiger machen.
Zweiter Grund: Alle würdenn ihre Serven spamen weil sie dann ganz oben sind.
Dritter Grund: Sieht Besser aus.
Bitte ändert dass ansonsten ist alles okay und gut.

Was ihr auch noch machen könntet wäre das man wenn man auf Www.Minecraft-Server.eU geht erstmal auf ner willkommens Nachricht seite kommt oder auch genannt Startseite und oben links dann auf Serverliste klicken muss ob zu Serverliste zu kommen.
Außerdem könntet ihr 5 Spalten machen Games, PVP, Creativ, Reallife, Sonstiges.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marcoo

Minecrafter
Diamanten
0
Also 5 Themen wären super, dann Kornkurieren nicht Ein PVP und ein Creativ Server miteinander.
Wenn man auf die Seite geht sollte man sich Entscheiden was man sucht.
PvP, Games, Creativ, Rollenspiel, sonstiges, man sollte aber für Große Server auch einen Eintrag in mehreren Listen anzeigen lassen können falls wer beides anbietet.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Also 5 Themen wären super, dann Kornkurieren nicht Ein PVP und ein Creativ Server miteinander.
Wenn man auf die Seite geht sollte man sich Entscheiden was man sucht.
PvP, Games, Creativ, Rollenspiel, sonstiges, man sollte aber für Große Server auch einen Eintrag in mehreren Listen anzeigen lassen können falls wer beides anbietet.

Hallo,

Wofür Spalten, wenn man doch den Filter bei der Suche anwenden kann? :D

Grüße, majoox.

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Des Weiteren würden Server in gewisser Maßen benachteiligt, wenn sie eine andere "Richtung" haben. Auch gibt es nicht für alle Serverarten gleich viele Server, wodurch es bei der einen leichter wäre, auf Top-Platzierungen zu kommen, was wiederum unfair wäre und auch zu Betrug führen würde.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Ich fände ein feld wie neue server mit "letzte Votes" auch cool...

So würde die Chance für kleine Server auch ein wenig erhöht werden, gefunden zu werden :)

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Hallo,

Ich habe die Seite einmal mit meinem iPad Air (9.7 Zoll) getestet.

Mobil sieht die Seite so aus:

Hochkant
x2wevk3k.jpg

(Der Kuhkopf ist verschwunden / Die Graue "Navigations-Balken" folgt, wenn ich nach unten Scrolle)

Querformat
q53rlci8.jpg

(Der Kuhkopf ist verschwunden / Die Graue "Navigations-Balken" folgt, wenn ich nach unten Scrolle)

Fehler gefunden:

svlvf5gw.jpg

Unten Rechts ist das Symbol "Nach Oben" im Impressum-Schriftzug drin.
(ebenfalls Hochkant)

Ansonsten funktioniert alles andere prima.

5kw5h7zb.jpg

Vielleicht würde ich bei der Desktopansicht noch Vorschlagen, dass der Kuhkopf etwas kleiner werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

Elrontur

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Majoox, meiner Meinung passt das alles so. Das Mitrutschen der Navleiste ist ja auch beim Desktop gewollt und der Kuhkopf ist doch zu verschmerzen. Spart Traffic, ne? Aber wegen dem Impressum geb ich Recht! (Eigenständige Datenschutzerklärungs-Seite wäre auch gut...)
Und da ist nix prima... :D Mach mal JavaScript aus. Da sitzte dann auf'm Trockenen. Bootstrap halt mit diesem Schnickschnack.

Oben