Ich finde das Design schon sehr gelungen, allerdings möchte ich hier gerne noch einige Wünsche da lassen.
Der Kuhkopf passt oben super hin, sollte allerdings anklickbar sein und nicht nur der Text. Das erste was ich machen wollte war den Kuhkopf anklicken um auf die Startseite zu kommen.
Der "zurück nach oben Button" ist je nach Auflösung/Größe des Fensters mitten im Rand/Design drinne. Daher würde ich vorschlagen de Button in den Footer rein zu tun. Ich persönlich habe es immer gerne wenn im Footermenü neben dem Impressum noch ein Link zur Startseite gibt. Eine Kontaktmöglichkeit gibt es gar nicht?
Man könnte sich auch überlegen das ein oder andere Social Widget in der Sidebar unter zubekommen, ala Twitterfeed.
Das Suchfeld habe ich als erste gar nicht als Suche wahr genommen und sah für mich sehr unfertig aus. Hier vielleicht einfach ins Feld eine Schrift rein machen, komme gerade nicht auf den Namen, welche bei der Eingabe verschwindet. (Um zu suchen drücke Enter)
Ich würde es auch sehr schön finden wenn die blauen Boxen etwas herausragen würden, Box-shadow unten und so.^^ Bei der Serverbeschreibung fehlt auch der Box-Shadow teilweise obwohl er bei einigen da ist.
Die neue Serverbeschreibung finde ich echt gelungen und sehr ansprechend. Kleine Detail: Die Tags oder die Spieler die hier spielen sind 2 weiße Kästen mit Icons drin, da fehlt für mich persönlich noch eine Kennzeichnung was dies letztendlich nun ist. In den Boxen Links ein blaues Textfeld mit dem Text drinne? Könnte ich mir gut vorstellen.
Beim alten Design fand ich die beiden Buttons "Bewertung" und "Legende" immer sehr nützlich, vielleicht könnte man ja auf der Startseite rechts von 3 Buttons einbauen. Bewertung, Legende und noch einen Button "Sortierung" womit sich einfach einstellen lassen kann wie viele Server ich pro Seite sehen möchte.
Unten die pagination könnte ich mir gut mit einem blauen Hover-Effekt vorstellen.
Die mobile Ansicht finde ich ehrlich gesagt weniger gelungen. Der Hintergrund wird mit geladen. Der Blaue Abstand unterhalb der Navigation finde ich nicht schön und nimmt Platz weg. Ich habe auch gerne einen "zurück nach oben" Button, der fehlt hier allerdings obwohl der Platz da wäre.

Es vielen fehlen für mich viele Funktionen und finde die mobile Variant viel zu abgespeckt. Teilweise könnte man die Abstände auf der mobilen Ansicht etwas verringern, sonst muss man so endlos lang scrollen.
Ich bin auch kein Freund von füllenden Hintergrundgrafiken, obwohl ich teilweise selbst mache

Ich finde das lenkt ab und irritiert und für mich ist es auch immer viel schwieriger ein Design an eine Hintergrundgrafik gescheit anzupassen. Ich vermute aber das war auch ein Wunsch von den Usern hier.
Kurz zu accessibility, es ist mir nicht möglich einzelne Server mit Tab auszuwählen, da solltest du/ihr nochmal nachschauen. Des anderen fehlt ein alt-attribut. Wenn ich jetzt schon dabei bin, hier einen auf Albert Einstein zu machen. Es fehlen auch einige <p> Elemente und in zeile 263 ein <ul> Element. Die </br> Elemente sind auch nicht ganz so richtig, richtig wäre <br />.
Das war der Senf von meiner Seite, hiermit wollte ich auch nichts schlecht reden!
Edit: Was ich auch nicht schlecht finden würde, ein Button "Mehr" bei "Neuesten 5 Server". Somit kann man dann da schön immer durch stöbern. So wie weiter oben beschrieben mit "Bewertung" und "Legende", dann hätten wir auch wiederkehrende Elemente, erleichtert die Bedienung für den Nutzer.