• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

McTextures.net - Skins, Resourcepacks und Tools!

iTzMeRafa

Minecrafter
Diamanten
300
mc_logo_full.png

Hallo Community,

Ich arbeite zurzeit an einem Projekt namens "McTextures" (Minecraft Textures).

Dort stelle ich zahlreiche Skins und Resourcepacks kostenlos zum Download zur verfügung, geordnet und strukturiert mit weiteren Informationen zu jedem Item. Ebenso habe ich einige Online Tools gebaut, welche sehr nützlich sein können.

Features:

• Suchleiste: Schnelle und einfache Suche nach Skins oder Resourcepacks.
  • Live Filter und Sort Engine: Keine ewige Wartezeit um Skins nach z.B Beliebtheit oder Downloads zur Sortieren. Meine Sort Engine filtert in Echtzeit auf der selben Seite die Items je nach belieben z.B mobs -> größte beliebtheit etc...
  • Informationsseite: Jedes Item hat seine eigene Informationsseite mit allen wichtigen Statistiken. Dort befindet sich auch der Download und Like -Button sowie ein direkter Button zum Skin ändern. Ebenso können dort Kommentare zum jeweiligen Item verfasst werden.
  • Live 3D Skinrenderer: Ihr könnt ein Skinbild hochladen und es live auf der Seite in einem 3D Model Render anschauen. Auch befinden sich dort Einstellung zum Anzeigen/Ausblenden von Kopf, Armen, Füße, Körper und 2tem Layer
  • Live 3D Skin Viewer: Sucht nach einem Minecrafter Namen (z.B Notch, Gronkh etc...) und erhaltet ein 3D Model Renderer von diesem Skin live im Browser. Auch hier können Einstellungen vorgenommen werden.
  • Globales Like/Upload Ranking: Jeder mit einem Account kann Skins und bald auch Resourcepacks hochladen und Items liken. Die Anzahl der Likes und Uploads werden gespeichert und in ein Ranking System umgesetzt.
  • Login / Register System: Dient zum Liken, Kommentieren, Uploaden, Ranking System und bald freundschaften schließen und Chatten.
Notiz: Neue Skins und Resourcepacks werden im laufe der Zeit immer mehr wachsen. Ich habe erst neulich die erste Version hochgeladen ( Beta 1.0 ). Eine Website fängt immer klein an. Zurzeit über 200 Skins und Resourcepacks verfügbar.

Ich hoffe euch gefällt mein Projekt und falls ja erzählt doch bitte anderen davon. Und liket meine Facebook-Seite für kommende Updates (unten im Footerbereich) .
Feedback ist auch sehr erwünschenswert
default_smile.png

Vielen Dank!

Im Anhang befinden sich Screenshots, aber schaut am besten einfach selber mal vorbei:

www.McTextures.net

________________________________________________________________________________________________________________________________

mctexture_screen1.png

mctexture_screen2.png

mctexture_screen3.png

mctexture_screen4.png

mctexture_screen5.png

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Hm... endlich mal eine Seite die nicht gegen alle möglichen Gesetze und gegen das Urheberrecht verstößt ^^
Ich mach dir ein angebot, wenn du noch Mods hinzufügst werde ich mal mit ein paar Modern reden ob sie nicht vielleicht lust hätten ihre Mods dort auch zur Verfügung zu stellen.
Einige Resourcepack Ersteller werde ich auch mal kontaktieren, vielleicht gefällt es ja einigen und sie packen auch ihre Resource Packs drauf.

Nun zur eigentlichen Kritik:
Den Header bereich finde ich zu groß und klobig. Den könntest du evtl. etwas verschmälern.

Ich kann mich außerdem nicht registrieren D: Kommt immer nur die Meldung dass mein Passwort zu Kurz ist.

iTzMeRafa

Minecrafter
Diamanten
300
Danke für dein Feedback, Mods werde ich bald auch zur Verfügung stellen. Nur muss ich noch schauen wie ich das mit der Einteilung mache und es gleichzeitig noch übersichtlich darzustellen.
Also eine Mod gibt es ja z.B für viele verschiedene Minecraft versionen.

Zum Header: Ja ich schaue mal, werde dann wahrscheinlich die Abstände verkleinern :)

Und danke, dass du mitgeteilt hast, dass man sich nicht registrieren kann. Hatte ein Fehler im Code. Sollte jetzt problemlos funktionieren, versuch es nochmal :)

Subjektiv

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Subjektiv
Sehr schöne und übersichtliche Seite!

Bisher funktioniert alles was ich getestet habe Fehlerfrei.
Schade finde ich das es (noch) sehr wenig Content gibt und
man nicht auf Deutsch umstellen kann, aber ich hoffe daran arbeitest
du noch. ^^

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Yup die Anmeldung ging jetzt.
Für Mods würde ich dir empfehlen die Versionen als Tags hinzuzufügen. Sollte es bei Resource Packs im übrigen auch geben D:
Und noch ein paar Tipps an die du dich halten solltest wenn du bei Moddern nicht auf der Blacklist landen möchtest:
1. Stell keine direct links zu den Dateien rein, benutz nur die Foren Einträge oder links zu ihren offiziellen Download Seiten.
2. Du solltest den Leuten die Möglichkeit geben einen Link beizufügen unter dem es support zur Mod gibt. Sonst werden sich bei dir Haufenweise Leute beschweren wenn mal etwas nicht funktioniert.
3. Solange du noch nicht zu viel traffic hast, solltest du das einstellen von Mods nur von deren Moddern erlauben und dir die Accounts verifizieren lassen. (Kannst du mit der Curse API auch automatisieren)
(Dass 2. und 3. liegt vor allem daran dass Leute dann oft sagen öh das funktioniert ja gar nicht der Mod ist ja übelst scheiße, und der Typ da auch, der hat mir nicht geantwortet und so weiter und so weiter.... und dass ist bei Modern halt extrem unbeliebt)

iTzMeRafa

Minecrafter
Diamanten
300
@JTK222 Wäre ein einfacher Downloadbutton der zum jeweiligen Resourcepack oder Mod - Forumeintrag führt nicht ausreichend dann?
Denn in den Original Forumbeiträgen sind meistens alle Versionen aufgelistet oder homepages.

@SanFrancisQ Dankeschön :) Ja mehr Content wird folgen, werde noch heute oder morgen einige Resourcepacks hochladen. Die Deutsche version wird auch bald verfügbar sein, deswegen schonmal die Deutsche flagge oben rechts auf der Seite.

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
@JTK222 Wäre ein einfacher Downloadbutton der zum jeweiligen Resourcepack oder Mod - Forumeintrag führt nicht ausreichend dann?
Denn in den Original Forumbeiträgen sind meistens alle Versionen aufgelistet oder homepages.
Bei den versionen sicherlich. Aber oftmals halten die Nutzer solche seiten dann für die Hauptseite.
Und bekommen weiteres nicht hin.... :/ Dass sind dann auch die die eine 1.7.10 version downloaden und sich beschweren dass die nicht auf der 1.12 geht...

Oben