• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mechanics in Bukkit 1.8

KungLaoHD

Vorarbeiter
Diamanten
4
Minecraft
KungLaoHD
Seit der Bukkit 1.8 Server Version funktionieren keine Druckplatten, Klebekolben etc. wenn das FLAG "build=deny" gesetzt ist.

Wenn man z. B. das Bauen in eienr Welt verbieten will, das Flag setzt, ist keine Mechanic mehr möglich,

Wer weiss hierzu RAT das es trotz des Flags noch geht ? Craftbook letzte Version ist installiert. Bukkit 1.8 Server

Danke für jeden Hinweis

Cu,
KungLao HD

LordKaktus

Kuhfänger
Diamanten
0
"-g all" worlguard hat interne gruppen "members, nonmembers, owners, nonowners, all".
standardmäßig kann nur ein member einer region, sprich jmd der baurechte hat auch Türen/trappdoors/usw. nutzen.
ich weiß nicht ob es reicht die flag normal ohne gruppenanhabe zu setzen (vermutlich schon) falls nicht, kannst du das gruppen-arg nutzen

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Die arbeiten anscheinend nicht, wenn sie zwischen über zwei Zonen gehen bzw. der Schalter in einer anderen Zone liegt als die Kolben und man dort keine Interactrechte besitzt.
Wir genau WorldGuard das macht habe ich noch nicht weiter betrachtet, aber wir hatten einen Fall auf einem älteren Spielergrundstück, dass bei einer Neuzonung wohl etwas kleiner geraten war und die Pistons, die jetzt außerhalb lagen nicht mehr funktioniert haben.
Zone angepasst, Problem erledigt.

KungLaoHD

Vorarbeiter
Diamanten
4
Minecraft
KungLaoHD
Die arbeiten anscheinend nicht, wenn sie zwischen über zwei Zonen gehen bzw. der Schalter in einer anderen Zone liegt als die Kolben und man dort keine Interactrechte besitzt.
Wir genau WorldGuard das macht habe ich noch nicht weiter betrachtet, aber wir hatten einen Fall auf einem älteren Spielergrundstück, dass bei einer Neuzonung wohl etwas kleiner geraten war und die Pistons, die jetzt außerhalb lagen nicht mehr funktioniert haben.
Zone angepasst, Problem erledigt.

Hi.

Also ich habe eine Welt mit Zone __global__ und dort den Interact allow gesetzt doch die Kolben gehen einfach nicht. Andere Dinge laufen aber.

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Eventuell muss die Use-Flag auf allow, da musst du aber aufpassen, da diese auch die Kisten betrifft. Um ungewollte Zugriffe auf diese auszuschließen musst du zusätzlich die chest-access Flag anpassen.
Unsere globale Zone ist unter anderem so bei uns geflaggt:
chest-access -g NON_MEMBERS: DENY
use: allow
interact: allow

Unterzonen in denen Spieler bauen haben dann:
chest-access -g MEMBERS: ALLOW

Von der Logik her müsste die chest-access flag auf Global mit Members allow eigentlich reichen, aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass das nicht funktionieren wollte bei uns. Kann auch an der Version gelegen haben.

Oben