Dann Pfeif aufs Votesystem, Baba macht von nun an das ServerrankingVllt. ist Baba auch nur einfach der Premium Server finder schlecht hin![]()
Weisst du das? Woher sollst du wissen dass 2017/2018 nicht noch mehr Rpgbasierte Features reinkommen?Ne aber zurück zum Thema. Ein Server lebt vom Team und der Community. Und der RPG wird kommen 2016 ist das Jahr des RPG.
Alles ist je nachdem ein Go oder NoGo, klar ich kenn keinen Admin der sich nicht ein bisschen aufspielt, aber alles mit Mass, das haben jedoch nicht viele. Ausserdem gebe ich den Hierarchien nicht direkt Schuld, dem unnötigen "Ich hab mehr zu sagen als du, du hast nix zu melden" jedoch schon.Das ist offensichtlich auf die Statusmeldung "Du bist ein RPG oder Reallife Baumeister? Builder, Architekt oder Innenarchitekt? Dann melde dich bitte bei mir! ~ RPG Projekt 2016" bezogen. Wobei es ziemlich arrogant ist daraus zu schlussfolgern, dass es erfolgreich wird.
Davon mal abgesehen, dass gleiche Aussagen bereits mehrfach in der Vergangenheit von diversen Personen getätigt worden sind. Des weiteren möchte ich anmerken, dass ein Projekt größerer Skalierung nicht ohne Hierarchien klarkommt. Verantwortung und Organisation muss klar definiert werden. Auch die Leitungsspanne sollte nicht zu hoch sein, da sonst die Spezialisierung zu hoch ist. Zu niedrig ist aber auch unproduktiv.
Und mal ehrlich: Wenn ein "Admin" sich "aufspielt", dann ist es auch vollkommen sein Recht und Pflicht, jedoch darf es nur in der professionellen Ebene "Kritik" geben. Ansonsten haben wir ein "Hostile Workenvironment". Wer sich sowas freiwillig antut ist selbst schuld. Das ist dann aber keine Schuld der Hierarchien.
Dem widersprech ich aber, Youtube mag zwar Massen anlocken, aber diese Massen sind dann im Grunde nur Schafe. Ich für meinen Teil wäre beispielsweise schwer enttäuscht zu hören dass die Leute nur auf meinem Server sind "weil Gronkh da drauf war"(Oder was für youtuber auch immer, die gibts wie Sand am Meer) anstatt dass sie sich fürs eigentliche Konzept interessieren, lieber warte ich ab und lass die Leute ohne Werbung durch "Internetprominenz" kommen, als schlussendlich einen Server voller Mitläufer zu haben.Im Endeffekt, kannst du mit einem Server nur durchstarten, indem du entweder einen Spielmodi hast, welcher so beliebt ist, dass er früher oder später von YouTuber X Y gespielt wird, oder du hast von Anfang an große YouTuber die den Server pushen.
Selbstverständlich, lag auch daran dass Minecraft da noch "Frisch" war, das meiste von früher ist heute eben Mehr als ausgelaugt, die Leute wollen was neues sehen, schon nur deswegen verliert die Minecraftszene viele anspruchsvolle Spieler, da diese dann schlussendlich lieber zu FTB o.ä. wechselnSo tolle Zeiten wie damals, als man noch mit wenig Mitteln mit seinem Server viel erreichen konnte haben wir nicht mehr (leider), und das ist hoffe ich jedem klar.
Dem widersprech ich aber, Youtube mag zwar Massen anlocken, aber diese Massen sind dann im Grunde nur Schafe. Ich für meinen Teil wäre beispielsweise schwer enttäuscht zu hören dass die Leute nur auf meinem Server sind "weil Gronkh da drauf war"(Oder was für youtuber auch immer, die gibts wie Sand am Meer) anstatt dass sie sich fürs eigentliche Konzept interessieren, lieber warte ich ab und lass die Leute ohne Werbung durch "Internetprominenz" kommen, als schlussendlich einen Server voller Mitläufer zu haben.