• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Methode erstellen (extra)

Payno4

Schafhirte
Diamanten
300
Hei Community,

ich weis wie man Methoden erstellt und die dann einsetzt , aber nur bei Methoden , die nicht auf ein anderes Objekt bezogen sind ( z.B. Methoden.start.setUp(integer i) ) , doch wie erstelle ich jetzt genau das Gegenteil , wie z.B. if(Location.getBlockX().isNegativ()) , also dass ich dann teste , ob der X Wert ins negative oder positive geht und dann ein true oder false ausgebe.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

Mit freundlichen Grüßen

payno4

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Dir ist sicher bereits das "void" beim erstellen einer Methode aufgefallen oder?
Dabei handelt es sich um den Rückgabe typen, ersetzt du es zum biespiel durch "boolean" muss die methode einen boolean zurück geben (return true/false)

Payno4

Schafhirte
Diamanten
300
Dir ist sicher bereits das "void" beim erstellen einer Methode aufgefallen oder?
Dabei handelt es sich um den Rückgabe typen, ersetzt du es zum biespiel durch "boolean" muss die methode einen boolean zurück geben (return true/false)

Das kenn ich schon alles , wollte eig nur wissen wie das dann Objekt bezogen funktioniert , trotzdem danke :)

Du erstellst eine Klasse, erweiterst die Standardklasse und fügst deine Methoden hinzu.
Merce , genau das wollte ich wissen :)

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Es ist zwar sinnvoll das zu lernen, aber hier wäre es Schwachsinn.
Wenn man Location erweitert und dort eine solche Methode implementiert, würde das streng genommen die Kohäsion schwächen.
Einen Integer auf Negativität zu prüfen wäre allerhöchstens Aufgabe der Math-Klasse (Math.signum), aber das ist hier ein unnötiger Overkill.

Payno4

Schafhirte
Diamanten
300
Es ist zwar sinnvoll das zu lernen, aber hier wäre es Schwachsinn.
Wenn man Location erweitert und dort eine solche Methode implementiert, würde das streng genommen die Kohäsion schwächen.
Einen Integer auf Negativität zu prüfen wäre allerhöchstens Aufgabe der Math-Klasse (Math.signum), aber das ist hier ein unnötiger Overkill.

Das oben war auch nur eine Art Beispiel ;)

MiCrJonas

Threadripper
Diamanten
0
Du kannst einem zurückgegebenen Objekt keine Methode hinzufügen. Da musst du schon die Methode ändern, die das Objekt zurück gibt und ein anderes Objekt zurück geben. Dafür musst du dann aber die Bukkit-Bibliothek umschreiben...
Davon abgesehen gibt die Methode Location#getBlockX() gar kein Objekt, sondern den Wert eines primitiven Datentyps zurück. Und diese haben gar keine Methoden.

Payno4

Schafhirte
Diamanten
300
Du kannst einem zurückgegebenen Objekt keine Methode hinzufügen. Da musst du schon die Methode ändern, die das Objekt zurück gibt und ein anderes Objekt zurück geben. Dafür musst du dann aber die Bukkit-Bibliothek umschreiben...
Davon abgesehen gibt die Methode Location#getBlockX() gar kein Objekt, sondern den Wert eines primitiven Datentyps zurück. Und diese haben gar keine Methoden.

Wie schon oben gesagt , es war nur ein schnell geschriebenes Beispiel was kein Bezug auf irgendwas hat , nur zum Verständnis halber ;)

Oben