• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft 1.12 - World of Color

raffnix

Minecrafter
Osterei Experte
Mitglied seit
5 Juni 2017
Beiträge
29
Alter
21
Minecraft
raffnix_
Bei einigen Blöcken ist das tatsächlich sogar echt mal notwendig :D Die sehen aus wie aus dem letzten Jahrhundert. Ein guter Mittelweg ist ja auch völlig in Ordnung, Mojang sollte nur schauen, dass sie für das Thema KI, vllt mal ein bisschen an die Devs denken und da vllt mal etwas machen.
 

UnityGaming

Braumeister
Osterei Experte
Mitglied seit
25 Oktober 2015
Beiträge
499
Alter
19
Minecraft
FastFelix771
Bäh. Wird immer schlimmer mMn.
Genau wie mit den Sounds... die alten Sounds (Beta 1.8.1) waren super, die neuen sind mir zu künstlich und klingen einfach so "platt".

4k hat nix mit texturen zu tun!
Naja, 16x16 Texturen sind in 4K dargestellt wertlos... da bringt einem die hohe Auflösung überhaupt nichts, außer man zählt für sein Leben gerne Pixel.
Ich hoffe bloß, dass die nicht wirklich irgendwann auf 4K oder so gehen, eine anspruchsvolle Grafik war für Minecraft niemals vorgesehen.

Java version ist bereits 4k fähig
o_O In welchem Zusammenhang soll das jetzt bitte stehen?
Du meinst vielleicht OpenGL?

Klär mich mal auf, was du genau meinst... kann dir grade nicht ganz folgen.
Abgesehen davon, das mit dem 4K war auch eigentlich ein kleiner Scherz und ne Anspielung auf die E3.

Um dir meine Ausführung bzgl. der 16x16 Texturen näher zu bringen, hier ein direkter Vergleich:
https://i.redd.it/u9kh9z4wvi3z.jpg
:troll:
 

JTK222

Enderdragonjäger
Osterei Experte
Mitglied seit
5 September 2013
Beiträge
1.086
Minecraft
JTK222
... ich wiederhole es gerne texturen haben nix mit der auflösung zu tun! Klar wenn du auf einen Block eine 1000x1000 textur drauf packst dann wirst du selbst mit 4k nicht mehr glücklick (dass wird man bei einer 512x512 texture pack übrigens auch nicht bis du mit der nase direkt vor einem block stehst. (Dass fällt aber kaum auf da Minecraft so nett ist und beim starten auch texturemaps mit niedrigerer auflösung erstellt um flimmern zu verhindern, (nennt sich mipmapping)).

(Links 1080p rechts pseudo 4k durch größeren aufnahme bereich)
Dass sind die kanten und ränder zwischen pixeln in full HD, in 4k wären diese noch um einiges schärfer und schwerer zu sehen, dass nennt man dann auch die auflösung eines spiels, nicht wie hoch auflösend die texturen sind sondern wie viele pixel auf dem monitor dargestellt werden.

P.s. der zusammenhang mit "Java version ist bereits 4k fähig" hängt damit zusammen dass du dir mit einem 4k Monitor bereits den unterschied anschauen kannst.
 

UnityGaming

Braumeister
Osterei Experte
Mitglied seit
25 Oktober 2015
Beiträge
499
Alter
19
Minecraft
FastFelix771
texturen haben nix mit der auflösung zu tun!
mit einem 4k Monitor bereits den unterschied anschauen kannst
Ahh, jetzt raffe ich grade was du meinst.
Stimmt natürlich... :oops::D

der zusammenhang mit "Java version ist bereits 4k fähig" hängt damit zusammen dass du dir mit einem 4k Monitor bereits den unterschied anschauen kannst.
Hm, aber was hat das genau mit der Java Version zu tun?
Das ist doch eher eine Sache der OpenGL / GraKa Treiber und Hardware (GPU / Display)

Also die Kanten sehen in pseudo 4K schon dezenter aus, aber bringts das wirklich bei 16x16?
Naja, worauf ich aber bzgl. der Texturen eigentlich hinauswollte war, dass ich die Art einfach nicht mag.

Die Farbkomposition, die Muster... das ist einfach nicht meins, jedenfalls nicht im 16x16 Format.
Bei einer höheren (Textur-)Auflösung würden so verspielte Muster besser ankommen als im Pixelsalat.

Wenn ich mit einem 4K Monitor auf die Textur gucke, dann sehe ich zwar kaum noch Kanten, aber die Textur ist noch immer pixelig, ganz einfach weil sie so designed wurde.
Und komplexere Muster etc. schauen einfach blöd aus in diesem pixeligen Design, meiner Meinung nach.
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
  • HardSoul HardSoul:
    Gute Nacht!
  • Stern☆ Stern☆:
    gn8^^
  • realMaxW realMaxW:
    Guten Morgen <3:cow:
  • maybeto maybeto:
    guten Morgen....
  • Matthias Matthias:
    Guten Morgen
  • Matthias Matthias:
    heut mal richtig lang geschlafen
  • HardSoul HardSoul:
    Guten Morgen
  • LottaXL LottaXL:
    Moin, moin =)
  • SirYwell SirYwell:
    Was ist denn eigentlich mit den Farben von
    Code:
    Code
    im Dark Mode passiert? Ich find das irgendwie anstrengend zu lesen
  • Matthias Matthias:
    @Hadde-chan hatte da eine Beschwerde die @Dean beseitigt hat
  • HardSoul HardSoul:
    Ich kann @SirYwell Nur zustimmen. Hab auch Probleme das zu lesen
  • SirYwell SirYwell:
    Keine Ahnung über was sich Hadde beschwert hat, aber eventuell muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Hadde hat sich bestimmt darüber beschwert, dass sein Code so scheiße aussieht und Dean hat das Problem beseitigt
  • SirYwell SirYwell:
    voll offensive
  • Matthias Matthias:
    also im nicht dark mode sieht es gut aus
  • maybeto maybeto:
    und manchmal ist es auch besser, wenn man nicht alles lesen kann... :eek:
    +2
  • Dean Dean:
    Im nicht Darkmode gehen aber die Augen von denen kaputt, weil es zu hell ist
  • Matthias Matthias:
    mh ja, ich sitze nicht im dunkeln keller
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    fordere dark mode freundlichen avatar von matthias
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    das weiß im hintergrund blendet mich
  • maybeto maybeto:
    seit ich meine Fenster geputzt habe, ist es besser geworden.....
  • Dean Dean:
    im Darkmode kann ich ja die Avatare invertieren, sollte dann reichen
  • HardSoul HardSoul:
    Ein Herz für Kellerkinder! Manchmal hat man nunmal nicht die Wahl des Fensters!
    HardSoul HardSoul: Ein Herz für Kellerkinder! Manchmal hat man nunmal nicht die Wahl des Fensters!
    Oben