• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft 1.8 - Was ist mit Cracked Servern? - BungeeCord und ko

Paulomart

Schafhirte
Registriert
3 November 2013
Beiträge
147
Diamanten
0
Minecraft
Paulomart
Hallo,

wie warscheinlich die meisten wissen, wird es ab der Minecraft Version 1.8 möglich sein, seinen Namen zuändern. Das bedeutet, dass jeder jeden freien Namen wählen kann.

Jeder Account bekommt eine UUID, das ist eine Zeichenkette, die den Account eindeutig indifiziert. Alle Plugins für Bukkit sollen jetzt auf diese UUID umstellen.

Das Problem, was ist mit OfflineMode Servern? z.B. die hinter einem BungeeCord laufen?
Weiß da jemand schon genaueres?


Grüße Paulomart
 

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Registriert
5 Januar 2014
Beiträge
1.038
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Da brauchst du keine Angst haben :)
Das wurde extra dafür implementiert. Und in meinem thread sind auch zwei Downloads für Clients die die UUID herausfinden, wenn du es überprüfen möchtest. Bei UUID kommt eine Heximalzahl raus. Du merkst das schon. Da kann nichts schiefgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulomart

Schafhirte
Registriert
3 November 2013
Beiträge
147
Diamanten
0
Minecraft
Paulomart
Das player.getUniqueId() ist die Entity UUID, nicht die MojangAccount UUID, zumindest in 1.7.2-R0.3...
In der 1.7.5-R0.1 kommt das aus der OfflinePlayer Klasse, das scheint die Mojang UUID zusein.
 

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Registriert
5 Januar 2014
Beiträge
1.038
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Oben