• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft - ab welchem Alter?

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
So ein schmarn
Setz doch mal einen 6 Jährigen vor Spiele wie Dead Space, Dead Island oder sogar "nur" L4D2 oder Killing Floor. Und dann überleg dir das mit dem Mindesalter nochmal.

G

GermanUbuntu

Guest
So ein schmarn
Setz doch mal einen 6 Jährigen vor Spiele wie Dead Space, Dead Island oder sogar "nur" L4D2 oder Killing Floor. Und dann überleg dir das mit dem Mindesalter nochmal.
Was spricht gegen ein "Empfohlenen-Alter", gut bei solchen spielen mhh da könntest du recht haben...

LordKaktus

Kuhfänger
Diamanten
0
Also so wie ich es beobachten konnte habe, denke ich das Altersbeschränkungen im Falle von minecraft keinen sinn macht. Das spiel als solches ist für Niemanden gefährlich. Sucht ist nicht dem Suchtmittel verschuldet, sondern der Person. Man kann von allem was einem Glücklich macht, süchtig werden.
Prinzipiell sind Schokolade oder das Einkaufen auch potentielle Suchtmittel, da sie bei manchen Menschen aufgrund von Ereignissen oder chemischen Bestandteilen zum Ausstoß von Glückshormonen führen. Es ist blödsinn die Mittel als solches zu verbieten (ja bei heroin oder anderen heftigeren Drogen ist das natürlich anders). Das hängt vom mentalen Zustand des Konsumenten ab, also lasst das Suchtpotential nicht mit in eine ALLGEMEINE Altersbeschränkung einfließen.

Ich denke hier wird von vielen auch ein entscheidender Fehler gedacht:
Altersbeschränkungen haben mit dem Schutz der Jugend zu tun.

Auch wenn kleine neun-jährige rumnerven oder Pupertierende ihre rebellenhaltung einnehmen ist das zwar nicht schön, aber es hat nichts mit dem Schutz dieser zu tun und es gehört auch nicht zur aufgabe des jugendschutzes/der altersbeschränkung die nerven anders gestrickter("Erwachsener") vor kindern, die sich wie kinder benehmen zu schützen

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Trotzdem haben 10-Jährige nichts auf Online-Servern zu suchen.. Es geht einfach darum dass man sich durch Geld höhere Ränge kaufen kann und dann rennen Kinder zur Tanke und kaufen sich ne PaysafeCard und verpulvern das Geld.. und da brauch mir keiner widersprechen ihr wisst alle dass es solche Jugendlichen gibt

Oben