• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Client auf Linux

hansi7

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,

Ich möchte den ganz normalen Minecraft Spieler Client auf einem Root installieren dass ich 24/7 Online auf einem Server stehen kann

Ich habe bereits eine "Grafische Oberfläche installiert" weiß aber nicht wie ich da Minecraft Starte

Betriebsystem: Linux Debian

hansi7

Minecrafter
Diamanten
0
helpdb7kahotse.png

Anhänge

• Help.PNG
    Help.PNG
    76,9 KB · Aufrufe: 258

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Diverse Skripte, vor allem auf Github, manche gut, manche weniger gut. Ich werd mir aber bestimmt nicht die Arbeit machen die rauszusuchen und für dich zu testen.

Zu deinem Screenshot: Du musst die Jar Datei mit Java starten, vermutlich über ein Konsolenfenster
java -jar $datei

Ich hoff aber wir reden hier wirklich von einem dedizierten Server, denn auf einem virtuellen wird das aufgrund der mangelnden Grafikkarte nicht funktionieren und selbst dann funktioniert das nur, wenn dein Server überhaupt eine Grafikkarte hat und die die richtigen Treiber dafür installiert hast.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Die Lösung die ich gepostet hab gilt nach wie vor. Es gibt einige zusammengehackte Clients für einige Versionen, die unterschiedlich gut funktionieren und verschiedene Probleme haben, da sie eben kein echter Client sind. Google findet unter "offline client" "console client" oder "afk client" ein paar Treffer. Pack deine Versionsnummer dazu und wühl dich durch.

Auf einem VServer wirst du zudem Minecraft gar nicht ausführen können und auf einem dedizierten Server auch nur, wenn du dort eine nutzbare Grafikkarte hast. Keine Ahnung ob die aktuellen Server CPUs einen Grafikchip haben, ich vermute nicht.

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
Tut mir leid, aber ich muss hier Off-Topic fragen:

Weswegen brauchst du dafür einen Server? Einfach den PC anlassen, Bildschirmkabel abmachen/Bildschirm ausschalten und du hast das gleiche Resultat.

Nur, dass du dir eben die Kosten für den Server sparst.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Nur, dass du dir eben die Kosten für den Server sparst.
Und dafür das sechsfache an Stromkosten bezahlst, permanent den Computer an lassen musst und deine Hardware vermutlich auch schneller verschleißt. Extrem schlechter Deal. Außerdem sind die Clients energiesparender, da sie die aufwändigsten Berechnungen einfach nicht durchführen (müsssen).

Warum man das ganze machen will, weiß ich auch nicht. Kann hier nur an Server denken, die dich für das aktive Spielen belohnen. Also nicht notwendiger Weise Dinge, die man unterstützen möchte. Aber ich find alternative Clients damals wie heute interessant, da sie viele Performanceprobleme des aktuellen Clients lösen könnten, daher habe ich darauf geantwortet.

Sisosto

Minecrafter
Diamanten
253
Minecraft
Sisosto
Für das Betriebssystem Ubuntu (bzw. vermutlich auch alle anderen Debian-Nachkommen) gibt es hier ein gutes Tutorial, wie du Minecraft starten kannst: https://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/Minecraft/

Du musst sicher gehen, dass du überhaupt Java installiert hast, denn das kommt bei Linux nicht inklusive.

Das sollte alles auch über die ganz normale Shell gehen und ohne grafischem Interface. Um dann datsächlich auf einen Server zu joinen musst du vermutlich einen Remote Desktop installieren.

Oben