• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

minecraft.de schließt

G

gencapd

Guest
Ich habe die Befürchtung, dass wir für die Domain erstmal alle zusammenschmeißen müssten...

Aber es ist wirklich schade, dass das Forum schließt, es war einfach ein Relikt, das irgendwie immer schon da war und auch wenn man es nie genutzt hat, wusste man es doch irgendwie zu schätzen.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Diese Website kennt bestimmt jeder Minecraftveteran und alle die zumindest noch irgendwann zwischen 1.8 gespielt haben :dia:
Die war schon eine Riesen Nummer in der Minecraftwelt.

Hab aber irgendwie so einweinig so das Gefühl das Microsoft zuschlagen wird.. :ghost:

Zuletzt bearbeitet:

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Mojang / Microsoft wird kein Interesse haben. Schätze eher das Serveranbieter hier zuschlagen werden.

@Matthias Wer ist euer Sponsor? Frag den mal bezüglich der Domain ob ihr die haben könnt. *gg*

Marlor

Kuhfänger
Diamanten
250
Und jetzt steht die Domain zum verkauf.
https://minecraft.de/

Ich wette da landet irgendeine illegale/scam Seite ala 9minecraft.
Die verdienen leider damit ja ein haufen Geld und so eine seriös wirkende Domain ist Gold wert für solche Seiten.

minifisch

Redstoneengineer
Diamanten
327
Minecraft
minifisch
Lasset die Scheine regnen.
latest

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Da sahnt aber einer noch ordentlich eine Summe ab. Sämtliche Angebote gehen an die Email des ehemaligen Administrators Locou.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Diese Domain sollte im Besitz der Community bleiben.
minecraft.de hat in den letzten Jahren einen Mehrwert gebracht für die Spieler und so sollte es auch bleiben.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
@Matthias Wer ist euer Sponsor? Frag den mal bezüglich der Domain ob ihr die haben könnt. *gg*
Wir haben keinen Sponsor. Wir finanzieren uns über Werbung.

Ich hatte Locou vor einigen Tagen angeschrieben ob er die Domain verkaufen will. Er war sich zu diesem Zeitpunkt darüber noch nicht im Klaren und versprach mir sich wieder zu melden wenn er wüsste ob er die Domain verkaufen will. Auch habe ich ihm eine grundsätzliche Bereitschaft zur Kooperation signalisiert, was unbeantwortet blieb.

Die Domain ist schön, aber unterm Strich kaum was wert. Unsere Domain hat deutlich mehr Backlinks. Aus diesen Gründen verfolge ich einen Ankauf nicht weiter.

Das minecraft.de zugemacht hat finde ich jedoch nach wie vor sehr schade. Auch für mich war das Forum damals erste und lange Zeit einzige Anlaufstelle.

RIP.

LittleFunky

Minecrafter
Diamanten
300
Naja man versucht jetzt wahrscheinlich noch ordentlich Kohle zu machen mit der Domain. Die Frage der Frage ist nur was kann man für so eine Domain erwarten?

Serial1990

Vorarbeiter
Diamanten
1
Ich sehe da wohl zwei Probleme.

1. Entweder kauft Mojang die Rechte
2. Ein Großer Server mit viel Kapital kauft sich die Domain und macht eine Weiterleitung auf ihre...

Mir persönlich wäre die 1. variante lieber. ;)

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Die Domain ist aus markenrechtlichen Gründen bereits ein Minenfeld. Dass der aktuelle Betreiber bisher keinen Ärger mit Microsoft hatte ändert nichts daran, dass ihr als neuer Betreiber mit ziemlicher Sicherheit keine Chance habt einen Markenrechtsanspruch von Microsoft zu überleben. Außerdem sind Domains eh fast egal. Die meisten Internetnutzer benutzen Google um auf ihre Websiten zu kommen.

Wüsste ja auch mal gerne wer von euch überhaupt wirklich Domains bei jedem Besuch eintippt. Das tut niemand! Entweder man kennt die Seite und hat ein Bookmark oder man findet sie mit Google.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Schaut man sich entsprechende Domains anderer europäischer Länder ist, findet man keine herausragende Seite. Das sind oft schlecht gepflegte Infoseiten zu Minecraft oder einzelne Server bzw. Parkseiten. Ich habe keine Seite gefunden, die von Mojang betrieben wird, nicht einmal die schwedische Seite.

Marlor

Kuhfänger
Diamanten
250
Natürlich tippt niemand eine Domain ein, es geht nur ums aussehen.
Minecraft.de sieht seriöser/offizieller aus als Minecraftfansxyzusw.irgendwas
Auch ein Grund warum ich hoffe das der Admin sie für gutes Geld an eine Scam Seite weitergibt (die dann natürlich von Microsoft genuked wird)

Niemand anderes würde viel Geld für die Domain ausgeben, für die restlichen Interessenten ist es eher "nice to have" und keine Geldanlage.

iNvisus

Redstoneengineer
Diamanten
301
Ich war in diesem Forum tatsächlich kaum aktiv und habe es glaube ich auch nur zum Suchen von Teammitgliedern genutzt. Es ist mir allerdings aufgefallen, dass es dort eine starke und auch relativ alte Stammcommunity gab, die lange aktiv war und durch Events wie die Community-Treffen gestärkt wurde. Das kann natürlich dazu geführt haben, dass neue Mitglieder einen potenziell schwierigeren Weg hatten, sich einzufinden.

Mich würde aber auch interessieren, ob die Domain zum Verkauf steht :troll:.
Ja steht sie, Wert aktuell knapp 32.000€
Sonst wärs schon mein :p

Oben