• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

minecraft.de schließt

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Einfach aus dem Grund heraus, dass mir die Domain nicht viel bringt.
Japp, so sieht es auch aus.
Ich täte die Domain lediglich kaufen um sie in guten Händen zu wissen anstatt bei irgendeinem Massenhoster.
Immerhin gibt es nicht mehr viele minecraft.tld Domains die sich im Besitz der Community befinden.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Ich denke mehr wert wird sie auch nicht wenn die Domain noch länger liegen bleibt^^ oder dauert so ne Versteigerung immer so lange?

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Ich denke mehr wert wird sie auch nicht wenn die Domain noch länger liegen bleibt^^ oder dauert so ne Versteigerung immer so lange?
Ich würd mal sagen eine Versteigerung dauert so lange bis ein Gebot den Zuschlag bekommt. Der Verkäufer bestimmt also den Zeitpunkt. Ist man sich über den Kaufpreis einig, ist eine Domain innerhalb weniger Werktage "umgezogen".

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
In der Tat wäre es für mich reizvoller gewesen die Domain UND das Forum zu übernehmen. Notfalls auch ohne Benutzer. Denn die ganzen Links die auf minecraft.de zeigten sind für mich wertvoll. Aber dadurch dass das Forum schon seit Wochen nicht mehr erreichbar ist, geht dieser Wert momentan verloren.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
In der Tat wäre es für mich reizvoller gewesen die Domain UND das Forum zu übernehmen. Notfalls auch ohne Benutzer. Denn die ganzen Links die auf minecraft.de zeigten sind für mich wertvoll. Aber dadurch dass das Forum schon seit Wochen nicht mehr erreichbar ist, geht dieser Wert momentan verloren.

Die Forensoftware ist zum Schluss aber schon etwas in die Tage gekommen ^^
Ich denke da hättest du viel zu tun gehabt :)

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Was schätzt ihr welches Unternehmen sich die Domain am Ende krallt?
Bei dem aktuellen Preis, den loco ansetzt, wird wohl kaum noch eine Privatperson dahinterstehen.

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
Hmmm, ganz interessant was ja draus geworden ist.

Das Impressum verlinkt auf das Impressum von Hetzner.

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Ich glaub das Forum lief auf Hetzner und das ganze sieht jetzt eher kaputt aus^^
Vielleicht hat ja jemand Lust Passwörter durchzuprobieren XD

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Hmmm, ganz interessant was ja draus geworden ist.

Das Impressum verlinkt auf das Impressum von Hetzner.

Nur wenn du die Domain mit https aufrufst. Dann erscheint der Login vom Hetzner Kundenbereich. Rufst du die Domain mit http auf, erscheint noch immer der Platzhalter mit dem Verkaufshinweis.

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
Nur wenn du die Domain mit https aufrufst. Dann erscheint der Login vom Hetzner Kundenbereich. Rufst du die Domain mit http auf, erscheint noch immer der Platzhalter mit dem Verkaufshinweis.
KonsoleH ist eine Konsole von Hetzner. Die Website läuft evtl. nur noch auf einem Server und die haben das eben getrennt, damit die den Server bearbeiten können.

Im WhoIs gab es seit 2011auch keine Änderung.

Danke an @LapisMC , da er mit recherchiert hat.

GibMirRechte

Minecrafter
Diamanten
313
Minecraft
GibMirRechte
Ich finde dies auch sehr schade :c
#RIP Minecraft.de

PS: Ich denke ich werde mal schauen ob ich die Bekomme (die Minecraft.de Domain) xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

deleted196100

Guest
Ich schätze mal um die Domain werden sich vor allem Minecrafthoster schlagen, die Domain eignet sich ja ausgezeichnet um subdomains zu den Gameservern anzubieten.

Oben