• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft.jar verschicken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luki

Schafhirte
Diamanten
0
Darf man minecraft.jar hin und herschicken?
eig ja wenn man daraus keinen Kommerz macht oder?

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.366
Minecraft
iTz_Proph3t
Also, ich sag mal so.
Normalerweise ist es illegal, weil du Inhalte eines kostenpflichtigen Spiels kopierst/verbreitest.
Wenn sich jedoch dein Freund Minecraft gekauft hat, ist das meiner Meinung nach kein Raubkopieren.
Mojang wird sich wegen dieser einen Kopie der .jar nicht die Umstände machen, dich zu verklagen.
Ich denke, sie gehen nur gg dich vor, wenn du eine .jar mit gedownloadetem Offline-Modus öffentlich zum Download freigibst

XDGrangerDX

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
XDGrangerDX
Ich halte die ganze Sache mit "Do not distribute" für nen Witz von Mojang...

1. Man kann ALLE .Jars Kostenlos im Entwicklerblog runterladen.
2. Dieser Download ist Kostenlos.
3. Aktuellste kann man ebenfalls immer und Kostenlos auf Minecraft.net downloaden.
4. Man kann auch ohne Acc Premium zocken. Dann halt kein MP. (Wie spar ich mir hier jetzt mal, manche Leute würden dann kein Minecraft mehr kaufen o.o, Ist kein Crack.)

C

Cabraca

Guest
Ich halte die ganze Sache mit "Do not distribute" für nen Witz von Mojang...

1. Man kann ALLE .Jars Kostenlos im Entwicklerblog runterladen.
2. Dieser Download ist Kostenlos.
3. Aktuellste kann man ebenfalls immer und Kostenlos auf Minecraft.net downloaden.
4. Man kann auch ohne Acc Premium zocken. Dann halt kein MP. (Wie spar ich mir hier jetzt mal, manche Leute würden dann kein Minecraft mehr kaufen o.o, Ist kein Crack.)

1. man kann nicht alle jars kostenlos runterladen. Man läd im normalfall die jar für den Launcher welcher nach erfolgreichem auth die echten jars runterläd.
2. ja ... der launcher ist kostenlos...
3. nein eben nicht ... da gibts nur den launcher
4. was ist es dann wenn kein cracked? Minecraft ohne premium => illegal

TheDiamondApple

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Blumi18
Das Verschicken von minecraft.jars ist illegal, denn man kann wenn man eine Minecraft.jar besitzt offline spielen (also Crack)!
Das glaube ich jedenfalls wenn es jemand besser weiß, bitte Korrigieren
*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

MrVonny

Schafhirte
Diamanten
0
Minecraft
mrvonny
Ich hätte da mal ne etwas dumme Frage denn wir stellen, wenn Mc nen Patch draußen hat, einen Link zur Verfügung (von der Minecraft.jar natürlich kostenlos)
damit unsere User ihr Mc wieder downgraden können, falls sie schon geupdatet haben. (und Bukkit noch keine ertragbare Version hat)
Das ist dann doch auch illegal oder? Und da wir das Ganze im Forum anbieten nun meine Frage könnte es da Probleme geben?

Mfg. MrVonny

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.366
Minecraft
iTz_Proph3t
Ich hätte da mal ne etwas dumme Frage denn wir stellen, wenn Mc nen Patch draußen hat, einen Link zur Verfügung (von der Minecraft.jar natürlich kostenlos)
damit unsere User ihr Mc wieder downgraden können, falls sie schon geupdatet haben. (und Bukkit noch keine ertragbare Version hat)
Das ist dann doch auch illegal oder? Und da wir das Ganze im Forum anbieten nun meine Frage könnte es da Probleme geben?

Mfg. MrVonny
Sollte es nicht geben, wenn du den offiziellen Link hast :D

C

Cabraca

Guest

Mfg. MrVonny

http://sancta.fastdl.it/minecraft/
sämtliche links auf der seite führen zu Mojang, sind also legal.
Einfach auf die Seite weiterleiten oder direkt verlinken.

XDGrangerDX

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
XDGrangerDX
1. man kann nicht alle jars kostenlos runterladen. Man läd im normalfall die jar für den Launcher welcher nach erfolgreichem auth die echten jars runterläd.
2. ja ... der launcher ist kostenlos...
3. nein eben nicht ... da gibts nur den launcher
4. was ist es dann wenn kein cracked? Minecraft ohne premium => illegal

1. Im Entwicklerblog gibts die .jar nicht die .exe (welche dann der laucher wär).

3. Ja stimmt... Sorry mein Fehler.

4. Wenn man beim Entwicklerblog die .jar runterlädt den Laucher auf der offiziellen Seite runterlädt und dann beim login einfach iwelche infos reinschreibt. (zB Hans blabla)

Dann kommt "login failed" und bietet dir "Play offline" an...

C

Cabraca

Guest
du vermischt glaube ich grade die weekly snapshots mit den "normalen" versionen.
Klar kannste dir die snapshots laden. Nur sind die im normalfall weit entfernt von ner normalen version.

und nochmal: auch wenn mojang die snapshots kostenlos anbietet gibt es dir damit immernoch nicht das recht diese weiterzuverbreiten.

Darkrael

Braumeister
Diamanten
200
Minecraft
Darkrael
1. Im Entwicklerblog gibts die .jar nicht die .exe (welche dann der laucher wär).

3. Ja stimmt... Sorry mein Fehler.

4. Wenn man beim Entwicklerblog die .jar runterlädt den Laucher auf der offiziellen Seite runterlädt und dann beim login einfach iwelche infos reinschreibt. (zB Hans blabla)

Dann kommt "login failed" und bietet dir "Play offline" an...

Genauso hab ich Minecraft das erste mal gespielt ;D solange, bis ich für den Multiplayer einen Premium acc brauchte.

XDGrangerDX

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
XDGrangerDX
du vermischt glaube ich grade die weekly snapshots mit den "normalen" versionen.
Klar kannste dir die snapshots laden. Nur sind die im normalfall weit entfernt von ner normalen version.

und nochmal: auch wenn mojang die snapshots kostenlos anbietet gibt es dir damit immernoch nicht das recht diese weiterzuverbreiten.

Klick mal hier. Der Link führt dich zum Entwicklerblog auf eine Seite wo du 1.2.5 runterladen kannst.
Was meinste wie ich meine .jar sammlung vergrößert hab? ;D

Genauso hab ich Minecraft das erste mal gespielt ;D solange, bis ich für den Multiplayer einen Premium acc brauchte.

Ich hab mit der Classic angefangen, dann hab ich die Demo gespielt bis ich endlich Minecraft als BDay Geschenk bekommen hab...

[EDIT:] Ich behaupte ja nich das es legal wär, ich frag mich nur wie ernst Mojang das sieht...

Zuletzt bearbeitet:
C

Cabraca

Guest
Klick mal hier. Der Link führt dich zum Entwicklerblog auf eine Seite wo du 1.2.5 runterladen kannst.
Was meinste wie ich meine .jar sammlung vergrößert hab? ;D

Falls es dir nicht aufgefallen ist. Das was du da runterlädst sind snapshots. Mehr nicht.
Kannst dir ja mal zum Spaß die Liste der Bugs angucken die zwischen den Snapshots und der Endversion gefixt wurde.
Es bleibt ja alles dir überlassen aber ich spiele ungern mit kaputten games.

XDGrangerDX

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
XDGrangerDX
Falls es dir nicht aufgefallen ist. Das was du da runterlädst sind snapshots. Mehr nicht.
Kannst dir ja mal zum Spaß die Liste der Bugs angucken die zwischen den Snapshots und der Endversion gefixt wurde.
Es bleibt ja alles dir überlassen aber ich spiele ungern mit kaputten games.

Das ist die 1.2.5_Pre. Und damit kein Snapshot, die war damals auch über dem Launcher runterlad bar. Mir auch Pappe, wenn man weiß wie bekommt man dort alle .jars. War halt zu faul nach den anderen zu schauen...

Nun du kannst nicht die Snapshots und die Endversion vergleichen, es gibt mir jeder Version Bugfixes und auch wieder neue Bugs. Selbst die aktuelle hat einige Bugs. (Beim Amboss zb)

Kocacola

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
Kocacola97
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du zum Bsp einem Freund eine Minecraft.jar mit Mods legal schicken darfst. Er muss Minecraft aber gekauft haben, sonst ist es ja quasi ein Crack.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben