• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft kein Sandkasten mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MinecraftXXLX

Minecrafter
Diamanten
0
Ich fand Minecraft wurde ab der 1.0 ein bisschen komisch. Das Ende von Minecraft fand' ich total unnötig weil wer mag bitte schon das Ende von Minecraft sehen? :) Also ich nicht.
Doch seid gestern als die 1.3 rauskam hat sich alles wieder zum guten gewendet! Jede neue Funktion finde ich hammer geil! Ob die Blöcke, der LAN Modus, Snooper Settings und Servertexturepacks. Alles finde ich richtig gut!... und ganz vergessen! Das neue Creative-Inventory ist einfach nur der Hammer! Wenn ich schnell einen Block möchte? Inventar öffnen T drücken und den Blocknamen eingeben. Fertig! Richtig gelungene Funktion. Auch das man jetzt zugriff auf das Survival-Inventory hat finde ich super!

Mfg, MinecraftXXLX MinecraftSlime

jemall

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
CaDo257
*schluchz* früher war alles besser :'(

meckert nich rum ihr Fortschritsbremsen :D

-------------------------------------------------------------

Ne aber jetzt ernsthaft,
Wieso sollten man was gegen die Neuerungen habe?
Wer sie nicht mag, updatet nicht bzw. verbietet die neuen Items halt mit Essentials :eek:

Das einzige was mir fehlt wäre eventuell ein neues Erz für Werkzeug/Rüssi: Platin !!!!

dxVIKINGxb

Schafhirte
Diamanten
0
Wiso macht ihr so eine Diskussion darum, was am neuen MC doof ist und was nicht. Wer die neuen Versionen nicht mag, kann doch z.B. die Beta 1.7.3 zocken, da gibt es noch kein Ende... .

LG.

13lackPlaya

Kuhfänger
Diamanten
0
Ich persönlich finde die Veränderungen/Neuerungen super.
So kann jeder Spieler eine individuelle Spielewelt erschaffen und sie auch mithilfe eines Server und den geeigneten Plugins für andere Spielbar machen.
Durch Änderungen wie Beispielsweise die Tränke, kann man noch mehr in das Spielgeschehen eingreifen, sei es eine RPG-Map bauen, als auch einfach im Singleplayer Zombies kloppen.
Einfach das ist genau der Grund warum ich Minecraft so mag und auch immer weiterspielen werde, das Spiel ist immer anders, man kann anderen seine Bauwerke präsentieren. Änderungen sind dabei gerne gesehen.

C

ChristianG

Guest
Ums mal zusammen zufassen:

Alle Updates sind (wie alle Sachen) Gescmackssache!
Wer ein Update nicht mag, muss ja nicht updaten oder die neuen Featuers nicht nutzen!

Retrobyte

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
Retrobyte
christian96_g' schrieb:
Wer ein Update nicht mag, muss ja nicht updaten oder die neuen Featuers nicht nutzen!
Das versuch ich den Leuten auch immer klar zu machen, wird halt irgendwie immer überlesen.

C

ChristianG

Guest
Das Problem ist ja auch einfach, dass man nur einen Thread erstellt, wenn man unzufrieden ist. Findet man alles gut, gibts keinen Grund einen Thread zu eröffnen...

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Immer neues Spielzeug im Sandkasten. Super Sache
Sehe ich ganz genau so!

Es stand schon von Anfang an fest, dass noch recht viel in's Game eingebaut wird.
Jau, auch der Adventuremode stand schon zur Alpha fest und sollte ursprünglich sogar schon damals mim HalloweenUpdate kommen.

Das ist ganz genau das, was ich an Minecraft liebe.
Schon seit der Alpha kamen ständige Updates, andauernd neuer Inhalt, neue Features usw....
Damals gab's sogar noch wöchentliche Updates, derweil geht's mir etwas langsam muss ich sagen.

Viele andere Sachen KANN man machen, MUSS sie aber nicht. (Wie Drachen fighten, Dörfer sind deaktivierbar, Traden msus man au net.....usw.)
Wem's net passt im SP, zockt einfach ne alte Version, ist doch kein Thema.
Wer's mit Kollegen anders spielen will, der macht eben nen oldschool-Server auf, ich versteh da die Diskussion nicht....

C

ChristianG

Guest
Außerdem verändert sich ALLES! Wer mit Veränderungen nicht klar kommt, kommt mit dem Leben nicht klar... Ist einfach so!

Intercraft

Miner
Gesperrt
Diamanten
0
Es werden Nur sachen die Dragons und son *** Hinzugefügt die sollten mal was reales machen zB wenn das inv voll ist Das man langsamer laufen laufen kann ^^ :)

LucaR.I.O

Kuhfänger
Diamanten
0
Naja ich finde Minecraft bringt mit den neuen Updates seine Vor- und Nachteile.
Manche mögen das alte Sandkastenspiel manche mögen eher das neue Roleplaygame zu dem es sich langsam entwickelt.

Also meine persönliche Meinung zu den neuen Updates ist relativ gut weil ich minecraft auch schon seit längerer Zeit spiele, mag ich dieses neue und abwechslungsreiche Roleplaygame :)

DevNull

Schafhirte
Diamanten
0
Naja Fakt ist doch,

Änderungen Kommen, da macht man nix dran,
auch ein Spiel wie MineCraft muss sich weiterentwickeln.

In welche Richtung das ganze geht,
Wo und Ob das endet denke ich so garnicht drüber nach.
Als eingefleischter MineCraft-Fan nehme ichs sowieso hin ;).

Aber eins steht ja wohl fest, wer in MineCraft "Sandkasten" spielen
möchte, kann das bis dato auch weiterhin tun.

Es wird keiner gezwungen den "Abenteuermodus" zu spielen.
Creativ is weiterhin im Spiel implementiert.
Und auch die Möglichkeit "Cheats" (eigendlich standardbefehle) zu benutzen
ist für viele ein Dorn im Auge.
Jedoch wer diese nicht will, muss sie auch nicht benutzen.

Wer das vorher tun wollte konnte das auch vorher mit z.B. SinglePlayerCommands.

Ich für meinen Teil finde die Veränderungen bis jetzt Spitze.
Nutzen werde ich sicherlich nicht alle (wie z.B. die "Cheats")

Dennoch schaue ich gespannt nach vorn und freue mich aufs NEUE!

g. DevNull

Timmero

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
timmero
Wenn ich ehrlich bin finde ich die einzelnen Sachen die immer neu kommen ziemlich aufregend wie die neuen Generatoren Gebilde in "".
Was mir fehlt sind weitere Redstone items.. Zum beispiel neue Repeater und wireless redstone und und und MinecraftMooshroom

Also :thumbsup:

D

Detroox

Guest
Minecraft, hm? Ich fände auch einige neue Verhaltensweisen der Tiere super. Quasi eine neue künstliche Intelligenz [ki].
  • Schafe fressen keine Graß-Blöcke zu Dirt, sondern fressen die richtigen Gräser, sprich, die Pflanze selbst. Das führt dann dazu, dass jemand, der Wolle farmen will, auch Knochen sammeln muss, um Gras wachsen zu lassen.
  • Damit Kühe Milch abgeben, müssen sie mind. ein mal trächtig gewesen sein. [Sprich->Realitätsnah]
  • Außerdem wäre es auch gut, wenn man Vögel ins Spielgeschehen mit einbeziehen könnte, sprich, ein Papagei, der "programmierbar" ist--> Man klickt auf den Papagei und kann 10sec in sein Micro reden. Der Text kommt dann gezwitschert aus dem Schnabel des Papageis :p
Hoffe, dass euch meine "Ideen" auch gefallen.

Gruß, RoXxX__96!
Pikachu_sprite_by_Momogirl.gif

Manello

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ich finde Persönlich Minecraft ist seit 1.8 "Versaut" sage ich einfach mal.
Ich fand die Version 1.7.3 einfach TOP und die neuerungen in 1.8 waren miserabel, seit dem hat es begonnen, sich zu einem RPG zu entwickeln.
1.7.3 hatte einfach noch mit Minecraft zu tun, also nicht nur wie heute Drachen jagen, Tempel erkunden usw. Ich selbst spiele noch in der 1.7.3.
Das Sinnbild von Minecraft spich Bauen, noch größeres Bauen, gröstes bauen ist schon längst verloren gegangen :(

S

Smuil

Guest
@Manello: Wusstest du, als du das Game gekauft hast überhaupt in was für ein Spiel sich das ganze entwickeln würde? Hast du dir vorher informationen dazu rausgesucht? Es stand von Anfang an fest, dass Minecraft sich in Richtung Rpg entwickeln wird und auch das der Adventuremode kommen würde. Ich weiß nicht wieso ihr euch darüber so aufregt, obwohl ihr es von Anfang an hättet wissen müssen....

Glaswartron

Redstoneengineer
Diamanten
0
Naja,ich war schon immer ein großer RPG Fan aber was mit Minecraft passiert kann ich nun wirklich nichtmehr gutheißen:Klar kann man damit leben und das Endresultat wird sicher nichts schlechtes sein(Das wäre dann wohl ein RPG dessen Welt man selber bauen kann...darüber kann man nachdenken...) aber ich finde langsam übernimmt sich Mojang etwas.

Mfg
Glaswartron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben