• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft nächsten Spieler iConomy Geld geben

DuncanScott

Minecrafter
Diamanten
250
Hey,

ich habe eine Frage zu iConomy, und zwar hab ich auf meinem Server
ein JumpAndRun, und will das man, wenn man auf eine Druckplatte
geht, iConomy Geld kriegt.Das habe ich mit dem Plugin 'Commander'
versucht, doch konnte ich nicht den nächsten Spieler anvisieren,
wie es mit @p bei CommandBlocks klappt.Die Meldung war;
'The account '@p' does not exist' oder so. Bitte um schnelle
Antworten usw. !

MFG DuncanScott

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CaptAim

Vorarbeiter
Diamanten
0
Minecraft
kinglibero
Ja, in ServerSigns kannst du z.B. einstellen dass man nur alle 24Stds auf das Schild klicken kannst. So verwende ich das auch auf meinem Server um die JumpAndRuns am Spawn zu belohnen (ip: *snip* - dort eingeloggt einfach auf den Build Server Verbinden ;))
Das ist gut, aber meine eig den Threadersteller :p Wenn er das wirklich mit Commandblocks und Pressure Plates machen will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heikosservertutorials

Guest
Ich denke da wird sich nicht viel mit Commandblöcken machen lassen, da iConomy ja ersichtlich @p als Spieler sieht, was nicht funktionieren kann, da es ja nicht so einen Spieler gibt. ;) Ich denke du bist da, wie die anderen auch schon sagen, mit Serversigns auf der sicheren Seite, denn da kannst du den Cooldown einstellen und das ganze kann nicht durch irgendeinen Defekt kaputt gehen. :)

Mit lieben Grüßen

Heiko l Heikosservertutorials

LordRazen

Braumeister
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Sowas geht mit Commandblöcken, man muss nur kreativ genug sein.

Schreibe in die Commands.yml rein (Ist eine Datei im Hauptverzeichnis des MC-Servers, Wirksamkeit der Änderungen erfordert reload oder Neustart)

jumpnrun-money:
- money give $$1 $$2

Schreibe in den Commandblock

jumpnrun-money @p 50

-> Die Variable $$1 wird mit dem Wert von @p versorgt
-> @p kann noch mit beliebigen Attributen verfeinert werden wie @p[x=123,y=64,z=456]
-> Die Variable $$2 wird mit dem gewünschten Betrag versorgt

Wenn du Bock hast kannst du auch noch ne formatierte Meldung einbauen, da bei /money give keine Rückmeldung an den Spieler ausgeht. Einfach nach "- money give ..." in die nächste Zeile "- msg $$1 Text" oder "- tellraw $$1 ....." schreiben.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Oben