Oke sorry dann hatte ich dich falsch verstandenDas ist mir klar, aber inwiefern widerspricht das meinem Argument? Wieso sollte ich als ein Käufer eines Plugins eben dieses Plugin umsonst weiter geben? Wäre mir doch auch viel zu anstrengend, das bei jeder Version wieder tun zu müssen. Abgesehen vom Schuss ins eigene Knie, wenn ich den Entwickler und somit das Plugin verliere.
Die Plugins werden dort meinses Wissens nach dennnoch kontrolliert und ich kenne viele auch größere Server (durchschnittlich 50 User online) die ihre Plugins dort beziehen. Es ist halt scheiße aber als Dev kann man da nichts gegen machen, hab da auch schon Probleme mit gehabt.Dass es dafür mittlerweile eine Plattform gibt, wusste ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Serverbetreiber, die ihre Plugins dort beziehen, ernst zu nehmende Server betreiben. Wer Plugins von dort runterlädt, die natürlich kein Mensch kontrolliert hat, würde so oder so nie dein Plugin kaufen.
Machs einfach wie ich.Programmiere just 4 fun und lass es auf deiner Festplatte. Wenn jemand aus deinem nächsten Umfeld was braucht, gibst du es ihm. Fertig. Warum soll ich mir die Mühe machen den Code zu obfuscaten und irgendwas doofes einzubauen. sodass es nicht mehr unabhängig läuft?Es ist halt scheiße aber als Dev kann man da nichts gegen machen
Oder uploade es 4 free auf Spigot und werde dadurch bekannt und lerne coole leute kennenMachs einfach wie ich.Programmiere just 4 fun und lass es auf deiner Festplatte. Wenn jemand aus deinem nächsten Umfeld was braucht, gibst du es ihm. Fertig. Warum soll ich mir die Mühe machen den Code zu obfuscaten und irgendwas doofes einzubauen. sodass es nicht mehr unabhängig läuft?
Oder einfach Open-Source.
Wenn ein Plugin funktioniert und seinen Zweck erfüllt, ist der Code für die Betreiber zweitrangig.Ehrlich gesagt verstehe ich sowieso nicht, wer für mittelmäßigen Code bereit ist Geld zu bezahlen. Es sind vielleicht 1% der kostenpflichtigen Plugins auf Spigot hinter denen genug steckt um das überhaupt ernsthaft zu rechtfertigen.
Es könnte nun mal sehr viel besser funktionieren. Und dafür dann noch (teilweise ordentlich) Geld zu nehmen, finde ich persönlich schon dreist.Wenn ein Plugin funktioniert und seinen Zweck erfüllt, ist der Code für die Betreiber zweitrangig.
1-10€ für ein Plugin, das seinen Zweck erfüllt, findest du dreist?Es könnte nun mal sehr viel besser funktionieren. Und dafür dann noch (teilweise ordentlich) Geld zu nehmen, finde ich persönlich schon dreist.
Siehst du, also lohnen sich die 5€ doch in jedem Fall, da du so die Zeit sparst und lieber deine 90€ verdienen kannstHabe einige Plugins im Bereich 5€ gesehen, die ich in etwa 2 Stunden Arbeitszeit genauso gut oder besser hätte machen können. In der Zeit verdiene ich in meinem normalen Job etwa 90€ brutto.
Tatsächlich wird es das hin und wieder, wenn Leute die ich mag etwas brauchen und ich die Zeit gerade habe. Ansonsten tatsächlich in letzter Zeit nicht, da ich kaum noch mit Minecraft in Berührung bin.Im übrigen wird aus diesen "Kann ich in zwei Stunden besser machen" in der Regel nie etwas, aber das wirst du sicher wissen![]()