• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft - Preiserhöhung

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Bezahlt man die jetzt monatlich, oder was?

Spaß beiseite... du hast doch schon genug Accounts, hast du jetzt noch die Absicht, weitere zu kaufen? Du hast ja welche, dann muss es dich ja nicht interessieren...

Weiß man nie. Man kann immer wieder mal den ein oder anderen Account gebrauchen. Nein aber auch 23€ sind in meinen Augen für minecraft immer noch ein SPOT Preis wenn man bedenke das manche Titel 60€ nehmen und seit 5 Jahren in der Early Access sind.

FuFuKeks

Minecrafter
Diamanten
250
15€ wär nur mehr als genug.
ich musste 20€ zahlen was mir echt zuviel war...
Und jetzt wurde es nochmals erhöht???
Ich glaube nicht das sie damit noch viel verdienen werden.

CoLu

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
CoLu
Wie @MappleTV schon sagte:
Wir sollten froh sein, das wir ein Spiel für 23€ bekommen, das noch aktiv mit Updates versorgt wird, uneingeschränkt Mods ermöglicht und die Server fast komplett den Spieler überlässt.
Welches andere Spiel bietet diese Dinge?

FuFuKeks

Minecrafter
Diamanten
250
@CoLu
Arma 2, Arma 3, Garry's Mod, Modern Warfare u.s.w

zwar nicht mit Updates versorgt aber bietet schon sehr viel mit Mods und überlässt alles dem Spieler. Vor allem Garry's Mod!

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Arma 2, Arma 3, Garry's Mod, Modern Warfare u.s.w

zwar nicht mit Updates versorgt aber bietet schon sehr viel mit Mods und überlässt alles dem Spieler. Vor allem Garry's Mod!

Stimmt nicht. Abgesehen von Garry's MOD und MW da diese schon zu ner Zeit erschienen sind, wo es noch nicht so populär war mit DLCs um sich zu werfen. Arma² und grade Arma³ machen es wieder vor. Das neue Update was für Arma³ erschienen ist wer hätte es gedacht ein neues DLC was man sich für (glaube cá. 12-23€) kaufen kann, so besitzt man eine neue Karte, Vehicles und und und.

Klar ist die MOD Szene dort höher, allerdings ist der Preis auch dementsprechend, Arma³ = 35-45€ plus DLC sind wir bei 47€ - 68€ für ein Spiel. Du bekommst also 3x Minecraft.

Minecraft kostet 23€. Du bekommst durchschnittlich alle 3-4 Monate ein Update. Und teilweise auch damit neue Spielinhalte, ohne auch nur einen weiteren Cent zu bezahlen. Außerdem hatten Leute jetzt lange Zeit Minecraft für 19.95€ oder früher auch für noch günstiger Geld zu kaufen. Das dass Spiel eher teurer wie billiger wird wurde auch klar.

Matheduude

Minecrafter
Diamanten
0
Gehen wir mal davon aus das würde Mojang die Server selber in die Hand nimmt wäre ich recht erfreut darüber das es nicht so
mist Server geben würde.

Außerdem würde keiner sich für den Preis von Arma 3 Minecraft kaufen mal davon abgesehen das sich die hälfte der Kinder
das nicht leisten könnte.

Dazu wäre es recht lustig was Mojang mit Hackern machen würde.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
779
Wie @MappleTV schon sagte:
Wir sollten froh sein, das wir ein Spiel für 23€ bekommen, das noch aktiv mit Updates versorgt wird, uneingeschränkt Mods ermöglicht und die Server fast komplett den Spieler überlässt.
Welches andere Spiel bietet diese Dinge?
Dankbarkeit ist definitiv nicht der richtige Weg. Der Kunde ist derjenige mit dem Geld und Computerspiele sind Luxusartikel, man braucht sie nicht fürs Leben und kann problemlos darauf verzichten. Wenn hier irgendwer Dankbar sein muss, dann die Entwickler, dass man ihre Spiele trozdem kauft. Soweit kommts noch, dass ich dankbar dafür sein soll.

Würde sich jeder sofort weigern Spiele mit Always On und ohne Modsupport zu kaufen, hätten wir schon Morgen Modsupport in allen neuen Games.

Sabi

Minecrafter
Diamanten
0
Würde sich jeder sofort weigern Spiele mit Always On und ohne Modsupport zu kaufen, hätten wir schon Morgen Modsupport in allen neuen Games.
So pauschal kannst du das nicht sagen. Es ist auch immer die Frage ob Kunden die höhere Investition auch refinanzieren wollen. Wer jetzt schon wegen ein paar Euro überlegt ob er ein Spiel kauft wird es erst recht nicht kaufen wenn es teurer wird.

lg Sabi

MappleTV

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Clymb3r
Dankbarkeit ist definitiv nicht der richtige Weg. Der Kunde ist derjenige mit dem Geld und Computerspiele sind Luxusartikel, man braucht sie nicht fürs Leben und kann problemlos darauf verzichten.

Ist zwar richtig, aber auch falsch. Den klar brauch keiner Videospiele trotzdem werden diese gespielt. Und das Wissen die Entwickler und Publisher auch. Und niemand zwingt dich 23€ für Minecraft zu bezahlen. Allerdings werden die Spiele im allgemeinen immer Teurer falls das noch keinem aufgefallen ist ^.^

Inkemann

Braumeister
Diamanten
201
Minecraft
Inkemann
Ist zwar richtig, aber auch falsch. Den klar brauch keiner Videospiele trotzdem werden diese gespielt. Und das Wissen die Entwickler und Publisher auch. Und niemand zwingt dich 23€ für Minecraft zu bezahlen. Allerdings werden die Spiele im allgemeinen immer Teurer falls das noch keinem aufgefallen ist ^.^
Die Budgets werden auch immer höher und die Entwicklung wird immer aufwendiger, auch wenn das oft nicht auffällt.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
779
Ist zwar richtig, aber auch falsch. Den klar brauch keiner Videospiele trotzdem werden diese gespielt.
Nochmal meinen Beitrag lesen, ich hab nie gesagt, dass sie nicht gespielt werden. Du brauchst sie nicht zum Leben, das ist ein Fakt.

Und das Wissen die Entwickler und Publisher auch. Und niemand zwingt dich 23€ für Minecraft zu bezahlen.
Genau das sagte ich. Solange es jemanden gibt, der dafür bezahlt wird es jemanden geben, der das Produkt (inklusive Preis) festlegt.

Allerdings werden die Spiele im allgemeinen immer Teurer falls das noch keinem aufgefallen ist ^.^
Inflation sowie eine Industrie, die immer größer wird. Es gibt inzwischen Spielen deren Marketingausgaben größer sind als die eigentlichen Entwicklungskosten.

V

Vazug

Guest
Wie bereits genannt wurde der Preis erhöht, um sich an den Wert Dollar - Euro zu richten. Es wäre ja unfair, wenn ein Amerikaner das Spiel für umgerechnet 5€ bekommt, wenn wir 20€ zahlen müssen.

Oben