• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Problem - 1.8

sacha220899

Miner
Diamanten
0
Eventuell stimmt das was BuildingDave geschrieben hat doch und das ist der erste Schritt um die Server einzudämmen?
Dann macht Mojang die Server für Realms auf und entfernt über kurz oder lang die Server-Connecten-Funktion. Eventuell müssen Plugins "nur" auf die PluginAPI oder wie auch immer das heißt umgeschrieben werden.
Dann hätte auch der Trend zu Bukkit, den ich beobachte, eine Berechtigung. (mein Beitrag dort bringt leider nicht ganz das rüber was ich vermitteln wollte)

--WELTUNTERGANG--​

Die Conection Server auszuschalten wäre für Mojang nicht gerade vorteilhaft... 90% der Spieler spielen auch online, dh es würden wahrscheinlich sehr viele Spieler mit Minecraft aufhören. Außerdem arbeitet Jeb teils auch bei Bukkit.
Realms ist einfach nur ein leichter Weg um sich einen privat Server einzurichten, mit ein paar wählbaren Minispielen und fertig.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Ganz ehrlich:
Ich find die Idee super, find es auch klasse, dass sie es wenigstens schon davor ankündigen, was ja nicht hätte sein müssen und schon Möglichkeiten eingebaut haben, auf das neue System umzusteigen. In fast jedem Spiel kann man Namen ändern und es wird in Mc nunmal oft gewünscht. Außerdem ist das eines de ersten Sachen, die Mojang wieder mal gut umsetzt(meiner Meinung nach) und die sinnvoll ist. Natürlich ist es für jeden Serverowner ein alptraum, aber das sind nunmal die wenigsten und wem das zuviel Aufwand ist, der soll keinen Server leiten, dann hat man gleich noch eine natürliche Selektion. Wenn dann noch Realms kommt ist das Problem mit vielen kleinen Servern doch eig schon gelöst.

---EDIT---
Super wäre es natürlich gewesen, wenn der alte Benutzername gesperrt bleibt und als Idntifikation weiterhin gilt, dann hätte man das Problem nicht mit den Plugins, vlt. kommt das ja noch.

Zuletzt bearbeitet:

sacha220899

Miner
Diamanten
0
Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es eine sehr eingeschränkte Änderung sein wird. Damit meine ich dass man zB nur 3mal im Jahr oder so seinen Namen ändern kann, und so ist das mit der Identifikation ja auch nicht mehr so problematisch... Dann bleibt das einzige Problem den Developern überlassen, die jetzt fast alle Plugins umschreiben müssen. Da bin ich mir aber auch relativ sicher dass auch kleine Server immer noch bestehen bleiben, da sicher bald alles voll mit den optimierten Plugins auf DevBukkit sein wird.

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Ganz ehrlich:
Ich find die Idee super, find es auch klasse, dass sie es wenigstens schon davor ankündigen, was ja nicht hätte sein müssen und schon Möglichkeiten eingebaut haben, auf das neue System umzusteigen. In fast jedem Spiel kann man Namen ändern und es wird in Mc nunmal oft gewünscht. Außerdem ist das eines de ersten Sachen, die Mojang wieder mal gut umsetzt(meiner Meinung nach) und die sinnvoll ist. Natürlich ist es für jeden Serverowner ein alptraum, aber das sind nunmal die wenigsten und wem das zuviel Aufwand ist, der soll keinen Server leiten, dann hat man gleich noch eine natürliche Selektion. Wenn dann noch Realms kommt ist das Problem mit vielen kleinen Servern doch eig schon gelöst.

---EDIT---
Super wäre es natürlich gewesen, wenn der alte Benutzername gesperrt bleibt und als Idntifikation weiterhin gilt, dann hätte man das Problem nicht mit den Plugins, vlt. kommt das ja noch.

Absolut richtig. Die meisten Kiddyserver, die eh alle keine Existenzberechtigung haben, werden daran zerschellen. Nur die, die wirklcih die nötige Kompetenz haben kommen dadurch. Das ist ein positiver Aspekt.

Das ist eine Idee kann man evtl. mal vorbringen. So eine art "AccountName" und ein "Nickname"

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es eine sehr eingeschränkte Änderung sein wird. Damit meine ich dass man zB nur 3mal im Jahr oder so seinen Namen ändern kann, und so ist das mit der Identifikation ja auch nicht mehr so problematisch... Dann bleibt das einzige Problem den Developern überlassen, die jetzt fast alle Plugins umschreiben müssen. Da bin ich mir aber auch relativ sicher dass auch kleine Server immer noch bestehen bleiben, da sicher bald alles voll mit den optimierten Plugins auf DevBukkit sein wird.

Es wird eine Begrenzung geben ;) Große

ovendolia

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
jonas16423
Viel Arbeit

Es wird aber ein haufen Arbeit sein, alles umstellen, die Server werden am angreifbarsten sein wie nie zuvor...
Griefer & Hacker und der ganze andere abschaum, werden in der Zeit brutal Griiefen/Hacken können da es eben diese Riesige Sicherheits lüke gibt, ich bin jz wirklich nicht begeistert vom update, da man besser betrügen kann als sonst in der Geschichte von Minecraft!
Alle plugins müssten neu Geschrieben werden, es wird schwer sein herauszufinden wer wer ist u.s.w
Hört sich in meinen Ohren nicht so toll an, und um noch mal die "Bereinigung" anzusprechen: Kidi Server gelöscht werden, was für ein schmarn, mal erlich, minecraft is ein spiel für alle also kan man nicht sagen, der darf ein server habe, der wiederrum nicht... Es wäre echt unfair, und es gibt kidi Server, und es gibt kidi Server wo viele menschen viel Zeit/Arbeit/Aufwand rein gesteckt haben, und das soll alles gelöscht werden ??? Sagt mir wie ihr euch fühlen würdet wen euer
server gelöscht werden würde, in den ihr Wochen/Monate Arbeit reingeschteckt habt
und es is egal ob du 10 bist oder 16 >>Komplett Egal<< Du wärst sauer/traurig und glaubts mir es ist so
ich habe das schon erlebt und den server hatte ich schon 1 Jahr lang... also in der sache bin ich echt anderer meinung klar muss eine bereinigung Statt finden, das ist logisch, aber denen das Versagen zu wünschen ist wirklich asotzial... Im Grunde genommen sind wir doch alle Gleich ! :tnt:

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
Es wird aber ein haufen Arbeit sein, alles umstellen, die Server werden am angreifbarsten sein wie nie zuvor...
Griefer & Hacker und der ganze andere abschaum, werden in der Zeit brutal Griiefen/Hacken können da es eben diese Riesige Sicherheits lüke gibt, ich bin jz wirklich nicht begeistert vom update, da man besser betrügen kann als sonst in der Geschichte von Minecraft!
Alle plugins müssten neu Geschrieben werden, es wird schwer sein herauszufinden wer wer ist u.s.w
Hört sich in meinen Ohren nicht so toll an, und um noch mal die "Bereinigung" anzusprechen: Kidi Server gelöscht werden, was für ein schmarn, mal erlich, minecraft is ein spiel für alle also kan man nicht sagen, der darf ein server habe, der wiederrum nicht... Es wäre echt unfair, und es gibt kidi Server, und es gibt kidi Server wo viele menschen viel Zeit/Arbeit/Aufwand rein gesteckt haben, und das soll alles gelöscht werden ??? Sagt mir wie ihr euch fühlen würdet wen euer
server gelöscht werden würde, in den ihr Wochen/Monate Arbeit reingeschteckt habt
und es is egal ob du 10 bist oder 16 >>Komplett Egal<< Du wärst sauer/traurig und glaubts mir es ist so
ich habe das schon erlebt und den server hatte ich schon 1 Jahr lang... also in der sache bin ich echt anderer meinung klar muss eine bereinigung Statt finden, das ist logisch, aber denen das Versagen zu wünschen ist wirklich asotzial... Im Grunde genommen sind wir doch alle Gleich ! :tnt:
es gibt gute Kiddyserver und schlechte. Die guten sind die die sich Mühe geben und Ahnung und Zukunft haben. Alle nicht so guten die nicht die Lust oder Kompetenz haben, sich mit der Materia auseinanderzusetzen gehen halt down.. Nach und nach.. Es wird schwer

ThetaHD

Redstoneengineer
Diamanten
50
So wie ich das sehe wird es da kaum Probleme geben.
Viele von euch übertreiben es mit den Untergangsprophezeiungen.

liebe grüße
ThetaHD

FelixKlauke

Erzengel
Ehem. Teammitglied
Diamanten
299
Minecraft
FelixKlauke
So wie ich das sehe wird es da kaum Probleme geben.
Viele von euch übertreiben es mit den Untergangsprophezeiungen.

liebe grüße
ThetaHD

Teilweise wird der Weltubtergang hier aus grausam dargestellt, ich wriß. Aber egal wie man es dreht und wendet, es wird die Minecraft Welt stark veraendern.

Howha

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
Howha
Dass das das reinste Grauen wird, dachte ich auch zuerst. Inzwischen nicht mehr.

Es wird ja ein Limit geben, wie oft man seinen Namen ändern kann und das ist auch nicht mal eben über den Launcher gemacht. Ich bin bspw. mit meinem Namen zufrieden, also wieso sollte ich ihn ändern? Das werden nur die unzufriedenen machen, oder Griefer, wo das Limit einsetzt.

Warum sollten also alle Plugins nicht mehr funktionieren? Die Namen existieren ja noch und niemamd kann meinen Namen nutzen. Solange ich ihm nicht ändere, ist alles gut, und wenn doch, sind halt erstmal meine Spielstände weg.

Zu den Kiddyservern: Die meisten laufen im Offline-Mode mit einem Login-Plugin. Die lässt das Ganze kalt. Und sonst versinken die leider auch nicht im Chaos, das System arbeitet ja selbst mit UUIDs. Also einmal gebannt, immer gebannt.

Die Namensänderungen wurden sich von vielen Spielern gewünscht. Jetzt kommt sie und niemand will's haben. Ich finde schon, dass Mojang sich Gedanken gemacht hat. :)

Starstrucker

Minecrafter
Diamanten
0
Also ich stell mal ne Frage (wahrscheinlich total unnötig, aber wat solls davon gibts hier im Forum ja genug)

Ich habe einen Server auf 1.7.5 dieser läuft im Online mode.
Da ich persönlich nicht die Kenntnisse habe meine ganzen Plugins zu updaten, muss ich warten bis das der Entwickler tut.

Sprich während es die 1.8 mit Namensänderung und UUID geben wird, wird mein Server noch über 1.7.5 erreichbar sein.

Um mich jetzt gegen Griefer/Hacker und geänderte Namen zu schützen, wäre es also Sinnvoll und die einzigste möglichkeit ein AuthMe plugin zu installieren?

Später wenn dann alle Plugins für UUID Verfügbar sind müsste sich doch ganz einfach Updaten lassen, oder?

Howha

Redstoneengineer
Diamanten
0
Minecraft
Howha
Um mich jetzt gegen Griefer/Hacker und geänderte Namen zu schützen, wäre es also Sinnvoll und die einzigste möglichkeit ein AuthMe plugin zu installieren?

Das wäre eine Lösung, allerdings nicht die beste. Ich benutze ein Plugin, das die Namen zu den UUIDs speichert und die Spieler nicht auf den Server lässt, sollten UUID und Name nicht zueinander passen.

Aber keine Sorge, die Namensänderung wird wahrscheinlich nicht mit Minecraft 1.8, sondern viel später kommen, wenn Mojang bestätigen kann, dass ein Großteil der Server umgestellt hat.

Oben