• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft PvP Server Konzept | Deine Meinung ist gefragt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nalimixiam

Minecrafter
Diamanten
0
Auf meinem kleinen private Server durfte ich herausfinden wie sehr doch
PvP in Teams Spaß machen kann und konnte mir vorstellen wie viel mehr
Spaß dies doch in einem größeren Rahmen machen würde. Daher kam ich auf
die Idee einen Minecraft Server mit folgendem Konzept zu betreiben zu
dem ich von euch gerne Anregungen und Ideen hören möchte

Ich stelle mir einen Server vor in dem sich grob mehrere Clans oder
Fraktionen wie man sie auch nennen möchten gegenüberstehen und selbst
entscheiden ob sie sich mit anderen Clans Zusammenschließen,
gegeneinander Krieg führen um Ressourcen und Territorium des Gegners zu
erhalten oder miteinander Handeln.

Den Clans würden Territorien zugewiesen die Mapgröße limitiert um
Terrain kostbar zu machen, PvP erlaubt, das zerstören gegnerischer
Gebäude ebenfalls sollte man sich mit ihnen im Krieg befinden. Diese
Voraussetzungen würden zwangsläufige so hoffe ich es zu interessanten
Rangeleien führen zum Bau kolossaler Verteidigungsanlagen und
spannenden Gruppenkämpfen zwischen den Clans.

Zusätzlich als Abwechslung stelle ich mir regelmäßige PvP Events vor,
wozu ich bereits einige Ideen habe, die ich an dieser Stelle allerdings
nicht näher ausführen möchte.

Zur Finanzierung des Servers möchte ich die Nutzung des Servers mit an
die 2-3 Euro pro Monat kostenpflichtig machen. Dies soll verhindern dass
premium Accounts mit Vorteilen zu anderen Nutzern entstehen das
Publikum ein reiferes ist, die allgemeine Atmosphäre angenehmer und die
Qualität auf Hardwareseite gewährleistet werden kann.

Ich sehe vor allem mein Finanzierungsmodell als das große Manko dieses
Konzepts an und bin mir unschlüssig ob sich genügend Leute finden würden
die bereit sind monatlich einen kleinen Obulus zu zahlen um den Server
zu nutzen. Daher wüsste ich von euch gerne was ihr von meinem Konzept
haltet wo ihr Möglichkeiten seht und ob ihr auf diesem Server gerne
spielen würdet.

PS: Sollten sich genügend Spieler finden wäre ich bereit diese Idee weiter zu verfolgen und reell werden zu lassen.

(Ich wusste meinen Beitrag jetzt nicht so recht einzusortieren bei Bedarf einfach verschieben...)

Kaldori

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Back to Topic - Gefällt mir sehr gut! Einzig, dass PvP finde ich könnte man doch mit Heroes richtig zur geltung bringen. Wenn ich es richtig verstanden habe, soll der Servr in richtung RPG gehen. Mit Heroes wäre das noch ein ganzes Stück mehr, dass auch etwas ans Spiel fesselt. Das leveln und auch das gemeinsame kämpfen macht wirklich Spaß!

S

Smuil

Guest
Ich bin gerade dabei die Anfänge von so einem Server schon zu machen....ich zeichne praktisch gerade die Map für so einen Server, sodass es eine Map ist wo die Biome an ihren eigenen Platz von mir geschaffen gehören und es sowas wie Steilklippen etc geben wird....auch ich finde dein Konzept gut und ich hätte auch Heroes eingebaut aber meine gebrochene Hand macht mir gerade einen Strich durch die Rechnung

S

Samses_I

Guest
Blutblume' schrieb:
Ich bin gerade dabei die Anfänge von so einem Server schon zu machen....ich zeichne praktisch gerade die Map für so einen Server, sodass es eine Map ist wo die Biome an ihren eigenen Platz von mir geschaffen gehören und es sowas wie Steilklippen etc geben wird....auch ich finde dein Konzept gut und ich hätte auch Heroes eingebaut aber meine gebrochene Hand macht mir gerade einen Strich durch die Rechnung
Probier mal 'Terrain Control'...ich hab gehört, dass soll sehr gut sein.

S

Smuil

Guest
Samses_I' schrieb:
Blutblume' schrieb:
Probier mal 'Terrain Control'...ich hab gehört, dass soll sehr gut sein.

Ich benutze TerrainControl für die Custombiome und den Grundaufbau der Welt mit den Biomen, deswegen zeichnen. Bei Terraincontrol kannst du eine Png datei, die die richtigen Farbcodes der Biome hat benutzen, um die Biome an der gewünschten stelle zu haben. Den Rest werde ich dann mit Worldpainter machen....schöner Gebirge etc...

nalimixiam

Minecrafter
Diamanten
0
World Painter und Heroes zu nutzen wäre durchaus eine Überlegung wert!
Bleibt jedoch nach wie vor das Problem der Finanzierung...

Was haltet ihr von einem Abomodell bzw. welche Alternativen zur Finanzierung seht ihr?

S

Smuil

Guest
Am Besten mit einem Serversponsor anfangen,wo man den Server erstmal aufbaut und auf der Suche ist nach guten bauarbeitern und dann mal sehen....würed ich erstmalk so denken im ersten ansatz

S

Samses_I

Guest
Freiwillige Spenden und als dankeschön etwas nettes...also VIP für 10 €

Ein Monatsgeld bingt dir zwar wenig Spieler, allerdings auch vernünftige, keinesfalls Griever...

Garry1770

Minecrafter
Diamanten
0
Ich würde sehr gerne bei dieser Aktion mit machen! Ich würde dafür aufjedenfall mein Root Server für die Developement Server zur verfügung stellen um darauf Tests zu machen um die selbstgeschriebenen Plugins mit ordentlicher Server leistung zu testen.
Ich halte es für eine sehr gute idee 2-3 Euro im Monat zu nehmen die natürlich für den Server benutzt werden aber auch um damit eine immerhin etwas erwachsene community zu finden und vorallem zusammen zu halten. Ich würde dich aufjedenfall bei diesem Projekt unterstützen! Den doetwas gab es nochnie. Ich habe lieber eine kleine 10 mann community anstadt 30 Leute die rum rennen und sich wie kleine kinder beleidigen.

Meine unterstützung hast du! Ich freue mich jetzt schon drauf den Server zu sehen. Am besten startest du mal eine umfrage wie viele bei diesem Projekt mit machen würden. (Nein nicht als Admin..) Eine umfrage um zu sehen wie viele bereit wären 2-3 Euro Im Monat zu geben um Spielen zu können.

P.s: Auch wenn nur 5-10 Spieler sich melden würde ich es tun!

Grüße
Garry

nalimixiam

Minecrafter
Diamanten
0
Da die Resonanz ja durchaus positiv war hab ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen das Projekt umzusetzen.

Einen kleinen Unterstützerkreis konnte ich bereits um mich scharen, zur Realisierung reicht das aber noch nicht aus, wer also Zeit, Lust und Kompetenz besitzt darf mir gerne ne Mail schicken. Auch um das finanzielle Risiko, vor allem für mich, gering zu halten möchte ich an dieser Stelle auch um Spenden egal in welcher Form bitten.

An meinem Abo Modell möchte ich jedoch nach wie vor festhalten, was ja letzten Endes den großen Unterschied zu allen anderen Servern ausmacht.

Diejenigen die gerne über das Projekt am Laufen gehalten werden möchten dürfen mir natürlich auch gerne eine Mail schreiben :)

Zum Schluss noch eine Frage zu Marktforschungszwecken ;) :
Würdest du, gesetzt den Fall der Server gefällt dir, monatlich 2-3 € für die Nutzung bezahlen oder wäre das für dich ein Ausschlußkriterium?

Mailadresse
: nalimixiam@aol.de

Solarkocher

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
nalimixiam' schrieb:
Würdest du, gesetzt den Fall der Server gefällt dir, monatlich 2-3 € für die Nutzung bezahlen oder wäre das für dich ein Ausschlußkriterium?
Nein! Ich würde definitiv nichts zahlen. Ich glaube, dass die wenigsten dir monatlich Geld zahlen würden, aber nur so eine Vermutung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben