• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server Code

RFPNetwork

Minecrafter
Diamanten
301
Ich würde gerne eine Website machen wo man einen Code eingeben muss und dann auf die whitelist von meinem Server hinzugefügt.Wäre nett wenn ihr Ideen hättet oder es mir einrichten könnten. Ich danke für jede Antwort.

F

Figz

Guest
Okay...
Datenbank einrichten z.B. MySql
Webseite erstellen z.B. mit Php
Plugin für Minecraft-Server schreiben mit Java..

Alles andere wäre für mich zu viel Arbeit für jemanden der anscheinend die ganze Arbeit abgenommen bekommen will.

Zudem weiß ich garnicht, was du alles auf der Webseite drauf haben willst. Nur ein Textfeld und ein Button?

Spamversender

Schafhirte
Diamanten
0
GAAANZ einfach. Wert in eine Datenbank schreiben über die Webseite, und auf dem Server abfragen, wenn ein Spieler betritt
Nicht mal. Je nachdem welche Informationen bei Eingabe des Codes vorliegen, kann man die UUID direkt in die whitelist.json schreiben:)

Ich kenn mich leider garnicht mit Datenbanken etc aus ich bräuchte eine Schritt für SCHRITT Anleitung
Kennst du dich denn mit Programmierung (speziell Webentwicklung) aus? Ansonsten könnte es schwierig für dich werden. Such am besten in einem entsprechendem Entwicklerforum nach Developern, da diese Angelegenheit weniger mit Minecraft sondern mehr mit Webentwicklung zu tun hat. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man sich das bisschen auch zusammengooglen kann.

RFPNetwork

Minecrafter
Diamanten
301
Nicht mal. Je nachdem welche Informationen bei Eingabe des Codes vorliegen, kann man die UUID direkt in die whitelist.json schreiben:)

Kennst du dich denn mit Programmierung (speziell Webentwicklung) aus? Ansonsten könnte es schwierig für dich werden. Such am besten in einem entsprechendem Entwicklerforum nach Developern, da diese Angelegenheit weniger mit Minecraft sondern mehr mit Webentwicklung zu tun hat. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man sich das bisschen auch zusammengooglen kann.

Kenne mich leider nicht so aus. Nach was sollte ich den Googeln?

Spamversender

Schafhirte
Diamanten
0
http://lmgtfy.com/?q=php+programmieren+tutorial z.B.
Selber programmieren macht immer Sinn (v.a. sowas kleines), es sei denn du willst einen Developer bezahlen. Bei welchen die das kostenlos machen gibts immer das Risiko dass die dich verarschen.
Ich schätze, wenn du gezielt nach deinen Vorhaben suchst (Formular erstellen, Formulardaten empfangen, in Dateien schreiben) könntest du es in einer Woche haben.

RFPNetwork

Minecrafter
Diamanten
301
http://lmgtfy.com/?q=php+programmieren+tutorial z.B.
Selber programmieren macht immer Sinn (v.a. sowas kleines), es sei denn du willst einen Developer bezahlen. Bei welchen die das kostenlos machen gibts immer das Risiko dass die dich verarschen.
Ich schätze, wenn du gezielt nach deinen Vorhaben suchst (Formular erstellen, Formulardaten empfangen, in Dateien schreiben) könntest du es in einer Woche haben.

Was meinst du mit Formular?

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Uff.... Am besten du suchst dir jemanden, welcher das für dich programmiert ;)
How about no?
Sowas gibt es schon tausendfach im Netz - da muss man nicht noch eins drauf setzen, es sei denn zu Lernzwecken, ergo wenn er es selbst fabrizieren möchte.

Also, du hast die Wahl: Marke Eigenbau vs. Irgendwas ausm Internet vs. Geld rausschmeißen

Falls du dich für Marke Eigenbau interessierst:

Kleine PHP Skripte wie z.B. das hier diskutierte Problem kann man sich selbst mit minimalen Kenntnissen zusammenkleben.
Wie sieht's denn aus mit deinen Kenntnissen in dem Bereich, @Thundershoot?
Das wäre ganz hilfreich zu wissen, damit wir dir entsprechende Hilfestellungen und Lernmittel geben können.

Meine momentane Vermutung ist 'nada', aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen! ;)

Saymint

Minecrafter
Diamanten
250
Ich gehe davon aus, dass webseite und mc server auf einem server laufen:
Index.html sieht so aus:

<html>
<head>
<?php
$name = name;
$handle = fopen ("PfadZurWhitelist.txt", w);
fwrite (", ", $name);
?>
</head>
<body>
<input name="name" type="text" size="35">

</body>
</html>

jens1o

Workaholic
Diamanten
254
Minecraft
jens1o
Also so geht das schonmal nicht...? fwrite erwartet ein Handle, und `$name = name` wird nicht (gut) funktionieren. Das im Body Teil ist auch keine (valide) HTML Form, wieso schreibst du den PHP Teil in den Head?

fclose am Ende wäre übrigens gut ;)

Saymint

Minecrafter
Diamanten
250
Also so geht das schonmal nicht...? fwrite erwartet ein Handle, und `$name = name` wird nicht (gut) funktionieren. Das im Body Teil ist auch keine (valide) HTML Form, wieso schreibst du den PHP Teil in den Head?

fclose am Ende wäre übrigens gut ;)
Sorry, hätte evtl. noch irgendwie sagen sollen, dass ich es nur gegoogelt habe :D

Oben