• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

minecraft-server.eu Wiki?

Wollt ihr ein Wiki?

• Ja

Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Man braucht ja überhaupt nicht alles in ein Thema schreiben, sondern kann wie gesagt Sammelthreads daraus machen, in denen eine struktuierte Liste brauchbarer Beiträge zu diversen Themen immer auf dem aktuellen Stand gehalten wird. Ich weiß ja nicht, welche Inhalte du dir genau wünscht, aber im Prinzip hast du dann dasselbe, nur dass eben dieses Forum noch eine Rolle spielt: Es gibt hier sinnvolle Beiträge, die Leute können diskutieren, Likes und Feedback bekommen usw.

Ich denke übrigens nicht, dass wir zu viele andere Baustellen hätten, als dass sich jemand um dieses Projekt kümmern könnte, sondern dass wir hier von einem Projekt reden, das mit MCeu nichts mehr zu tun hat, wenn es um allgemeine Inhalte der Minecraft-Welt geht, also über "die Serverliste betreffende Dinge" hinausgeht. Dann würde ich mir an deiner Stelle lieber Webspace mit Domain holen und daraus gleich ein eigenes Projekt machen ;)

Zuletzt bearbeitet:

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Das mit den Sammelthreads würde aber auch ziemlich Arbeit machen und wäre unübersichtlicher.

Es Hat auch etwas mit der Srrverliste zu tun, da es auch primär an Serverowner gerichtet wäre.

Soeren1987

Projektleitung / Jagt den Löwenkult
Berater
Diamanten
303
Minecraft
soeren1987
Nutzt die Zeit und "Energie" , ein Wiki sehe ich nicht als "sinnvoll" an. Wenn auch im Team eine "unstimmigkeit" darüber schwebt, lieber einmal gucken .

DASPOT

Potgraph | Experte für Popkultur und Trendy Topics
Berater
Diamanten
302
Minecraft
DASPOOT
Im Team herrscht keine wirkliche Unstimmigkeit. Keiner hat ein Problem mit einem Wiki, manche sind dafür, andere nicht so, aber die haben nichts dagegen. Die Zeit dafür ist freie Zeit, zumindest von mir, in der ich sowieso nichts zu tun habe.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Wiki

Hallo, ich bin gerade dabei ein Wiki nur für Minecraft-Server zu Planen, ein Teil dafür steht schon/ist schon geschrieben.
muss jz nur noch umgesetzt werden/online gestellt werden.

Gestern hab ich dann dann diesen Artikel hier gesehen.

@ Admins:
Ich fände es sehr gut wenn dann zwischen meinem Projekt und dem Forum hier eine gewisse Kooperation oder so etwas entstehen würde.
So müsst Ihr euch nicht um das Forum kümmern und ich kann mein Projekt besser vorantreiben. ;)

Wer einfach so mitmachen will kann gerne eine PN schreiben, ich veröffentliche dann noch einen Artikel dazu.
Der Artikel ist mittlerweile in dem Forum "Suche" veröffentlicht,
Eine Testversion des Wikis ist auch schon online erreichbar. ich schreibe jz lieber mal nicht die Domain, ev wird das als Werbung gedeutet. Ich sag nur soviel: Es ist die subdomain www.wiki. ... Das Ende stimmt mit der Domain unseres Servers überein, siehe Fußleiste.
Ich weise darauf hin, dass diese Subdomain später durch eine "normale" Domain ersetzt wird. Die Seite ist gerade erst bei der Einrichtung und dient mir hauptsächlich als "Experimentierkasten", daher kan es passieren dass ich alles nochmal von vorne aufsetzte. Eventuell bereits verfasste Texte sichere ich vorher selbstverständlich noch. :)
Wer mitschreiben will soll sich bitte bei mir melden, auch einen Template-Developer suche ich noch :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben