• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft-Server griefen - Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Baum_

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
PlueschAffe
"Griefer FTW"

Öh... Ja...

Ich halte nichts von Griefern. Sie machen Server anderer Leute kaputt und geilen sich an deren Leid auf.
Besonder schlimm finde ich die, die das dann noch auf zB. YouTube stellen. Und das mit den Skype-Konfis, in denen die Admins bloß gestellt werden, dazu sage ich lieber garnichts...
Zwar trennen Griefer mehr oder weniger die Spreu vom Weizen, wenn es um Serveradmins geht, aber sie betreiben dies nicht unter diesem Gesichtspunkt. Für sie steht der eigene Spaß im Vordergrund, koste es (den anderen) was es wolle. Dieses asoziale Verhalten wird von vielen nicht nur toleriert sondern sogar gefeiert!
Selbst wenn es dem 10 Jahre alten Serveradmin hilft, ist es moralisch vertretbar, dass ein 8 Jahre älterer seinen Server zerstört?
Für mich nicht. Würde der Griefer danach dem Admin erklären, was für Fehler gemacht wurden, und wie man die in Zukunft vermeiden könnte, wäre das etwas anderes. So bleibt nur ein verstörtes Kind zurück, das keine Ahnung hat was gerade passiert ist und warum.

@TeyKey1 , Admins können auch mal nen schlechten Tag haben. Wenn man sich die ganze Zeit mit vielen Usern rumschlagen muss, deren Probleme immer allerhöchste Priorität haben, anstatt selber Spaß haben zu können, dann ist man halt ab und zu schlecht drauf.
Ein Herz für Admins <3 ;)

MfG
PlueschBaum

PS: Ich hab mein (im Threattext kurz erwähntes) Video Heute nach ca. 4 Tagen schneiden etc. fertig bekommen und auf Youtube hochgeladen, weiß aber nicht, ob ich den link hier posten darf :)

Zuletzt bearbeitet:

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
#Edit ist an den Post von AnonymusChaotic angelehnt.
Dem stimme ich durchaus zu, allerdings fällt mir auch zu all dem eine Antwort ein...

Warum heißt es immer "schlechte Server aussortieren!"?
Man siehe sich nur mal die unausgewogene Statistik Nummer eins an: Statistik
132.000 Server und 284.000 Spieler... da muss etwas schiefgehen, jeder der alleine oder mit Freunden einen Server eröffnet, nimmt damit sich selbst aus der Usergleichung. Außerdem ist es garnicht nötig, sie auszusortieren, das geschieht wie überall in einer Leistungsgesellschaft auf 'natürlichem' Wege. Denn früher oder später ist auch der sturste und unfähigste Serverbesitzer gezwungen seine eigene Inkompetenz festzustellen, ob nun dirch einen Griefer, oder weil er schlicht keinen seiner 10 möglichen Slots gefüllt bekommt.

Warum gönnt Ihr jungen Leuten, die auch mal Ihren eigenen Server haben wollen und dafür ihr Taschengeld opfern, nicht den Spaß?
Während manche hier Griefern, die fremder Hände Werk zerstören, den drohenden Finger vorhalten und auf die Moral pledieren, halte ich somanchen Griefer (wenn auch unwillentlich) für viel fähiger, was die Umsetzung gleicher Moral betrifft:
Die Antwort auf die Frage, ist bereits im Ansatz enthalten: Die Kinder opfern ihr Taschengeld. Es ist ein schmaler Grad zwischen opfern und verschleudern, wenn man sich ansieht, welche Preis-Leistungs-Verhältnisse so mancher Hoster anbietet. Schlimmer noch als die monatliche Vergeudung des elternlichen Taschengeldes ist, dass es den Kindern dann keinen Spaß macht, denn wie oben gesagt, merkt auch der Sturste irgendwann, dass er kein neuen Trendserver erschaffen hat, dass er Monat für Monat sein Geld zum Fenster heraus geworfen hat, und eins ist sicher, die Schuld dafür kann kaum einem Griefer in die Schuhe geschoben werden. Ich jedenfalls zweifle nicht daran, dass wann immer ich die Möglichkeit bei Hostern bemerke, mit PSCs zu bezahlen, das ein reines Lockmittel für Kinder ist. Umso positiver finde ich es, wenn ein Grief solchen Serverbesitzern die Augen öffnet, oder ihn zumindest so stark zurückwirft, dass er sein Projekt aufgibt.
Denn ich persönlich finde es moralisch viel erdrückender, dass solche Kinder willentlich angeregt werden, das Geld ihrer Eltern für einen Minecraftserver auszugeben, als wenn deren Gebäude zerlegt werden.
Mein Fazit ist tatsächlich, (man nenne mich verrückt), dass Griefer unwillentlich positiv zur Moral beitragen, auch wenn sie das keinesfalls legitimiert. Was Server angeht, die von Kindern mit ihrem Taschengeld betrieben wird, so ist ein öffentlicher und damit für den Griefer erst zugänglicher Server, der womöglich in einer Serverliste eingetragen ist, vom Serverleiter bestimmt nicht nur für das private Zocken unter Freunden gedacht, sondern an den Traum geheftet DEN neuen Trendserver zu errichten, was wie wir alle wissen reinste Verschwendung ist. Wie bereits gesagt, haben die Besitzer daran nicht mehr all zu viel Spaß, sobald ihnen dieses Lichtchen erstmal aufgegangen ist ... mit oder ohne Griefer.
Das Taschengeld kann man auf bessere Weise verschleudern. Nenne man mich zu konservativ, aber ein Kind sollte nicht von klein auf an monatliche Abbezahlungen gewöhnt werden. Somal sich die oft gelobte Möglichkeit, sehr günstig einen Server zu mieten, auf Taschengeldebene anders darstellt, als bei einem festen Gehalt...

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Hallo,

Griefen ist ansichtssache. Für die einen ist es lustig, für die anderen unmenschlich und kindisch.

Es gibt keine schlechten oder guten Server. Jeder hat das Recht seinen eigenen Minecraftserver nach seinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Jeder hat das Recht, egal wie gut er bauen kann, sich seine virutelle Stadt in Minecraft aufzubauen.

Für mich ist Griefen einfach dämlich. Klar, die Besitzer sind jung, unerfahren und haben das erste mal mit einem recht jungen alter einen Minecraftserver eröffnet, und trauen sich zu, so einen zu managen. Wenn der Besitzer unhöflich auftritt, welche Schuld haben dann die Gebäude? Durch Gebäude zerstören erreicht man nichts. Man muss zu den Leute hingehen, und sie darauf ansprechen, welche Fehler sie momentan machen, oder schon gemacht haben.

Solche Projekte überleben nicht lange. Es bringt nichts, diese zu zerstören, da sie sich früher oder später selber zerstören. Der Besitzer kann kein Geld mehr für seinen Server oder andere Probleme.

Auf Youtube finde ich immer wieder einige Videos, wie Leute einen Server griefen. Mir tun zum teil wirklich die Leute leid, wenn sie mit ansehen müssen, wie ihr Gebäude -auch wenn es nicht das schönste sein mag- zerstört wird. Hinter jedem noch so hässlichen Gebäude steckt Aufwand, und dieser wird zerstört. Das ist in meinen Augen falsch.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Wie bereits gesagt, haben die Besitzer daran nicht mehr all zu viel Spaß, sobald ihnen dieses Lichtchen erstmal aufgegangen ist ... mit oder ohne Griefer.
Du sagst es - sobald ihnen dieses Lichtchen aufgegangen ist. Und sobald ihnen dieses Lichtchen aufgeht, werden sie ihr Geld wohl sinnvoller investieren als in einen Server. Folglich macht die Leitung des Servers Spaß.

Und wenn man bedenkt, dass manche Eltern 40 euro monatliche Telefongebühr bezahlen, was sind dann schon die paar Euro Serverkosten?
Was sind die vielleicht 300 Euro, die sich ein Kind bis zu seinem 14. Lebensjahr ansparen kann? (sofern es nicht mit Taschengeld überschwemmt wird)

Ja, es ist wichtig einem Kind das Sparen beizubringen, aber es ist auch wichtig beizubringen, dass man Geld auch ausgeben kann, dass man sich zuvor aber reiflich überlegen sollte, wofür.

Hier sehe ich Eltern gefragt, keinesfalls Griefer. Die frustrieren die Kinder nur und zwingen sie dazu, den Schaden zu beseitigen. Mit der Zeit, die sie eigentlich fürs glückliche Spielern verwenden könnten.

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Stellt euch mal vor, ihr wollt unbedingt eine Sportart ausüben, seit aber noch nicht gut darin. Wie würdet ihr es finden wenn jemand kommt, der einfach eure Ausrüstung wegnimmt und sagt, das er nur die schlechten Spieler aussortiert?

Ich denke mal das würde jeder hier schlecht finden..
Lasst doch einfach diesen Leuten ihren Spaß. Wenn sie einen Server haben wollen dann sollen sie sich einen kaufen ab,er ihr müsst ja nicht mehr darauf spielen. Wenn sie denken sie haben Erfolg dann lasst es sie versuchen. Sie werden dann von alleine merken, ob das so eine gute Idee war.
Wenn sie ihr Taschengeld verschleudern ist das doch ihre Sache. Darum haben sich nicht die Griefer zu kümmern, sondern höchstens die Eltern.

Ich stimme AnonymusChaotic vollkommen zu. Man kann gar nicht so viele Server griefen wie neue dazukommen. Mein einziges Bedenken ist, das wenn jeder seinen eigenen Server hat, alle Server nur 1 Spieler haben und sich deswegen kein Server mehr lohnt.

LG

GerFisch

Vorarbeiter
Diamanten
1
Minecraft
GerFisch
Stellt euch mal vor, ihr wollt unbedingt eine Sportart ausüben, seit aber noch nicht gut darin. Wie würdet ihr es finden wenn jemand kommt, der einfach eure Ausrüstung wegnimmt und sagt, das er nur die schlechten Spieler aussortiert?
Ich mag die aufkommenden Vergleiche und Metaphern ganz und garnicht. Sie sind nur eine umständlichere Art der Positionierung und an die Auslegung des jeweils anderen gebunden. So sage ich z.B. , dass dein Vergleich eher auf Jemanden passt, der einem Serverbesitzer den tatsächlichen (Hardware-)Server klaut oder beschädigt, was selbstverständlich nicht mit dem Schaden durch einen Griefern verglichen werden kann.

Du sagst es - sobald ihnen dieses Lichtchen aufgegangen ist. Und sobald ihnen dieses Lichtchen aufgeht, werden sie ihr Geld wohl sinnvoller investieren als in einen Server. Folglich macht die Leitung des Servers Spaß.
Ist vergleichbar mit einer provisorischen Backpfeife: Du schlägst zu und wenn der Geschlagene dann nach dem Grund fragt, heißt es: 'Wirst du irgendwann schon noch verstehen'.
Leider geht nämlich bei manchen das Lichtchen früher, bei anderen später auf. Ich will nicht sagen, dass sich ein ehemaliger Serverleiter bei dem Griefer bedankt, der ihn dazu gebracht hat, nach 4 Wochen seinen Server wieder abzubestellen. Allerdings wird er irgendwann durchaus froh sein, keine weiteren 3 Monate unnötiges Taschengeld verschleudert zu haben.

Und wenn man bedenkt, dass manche Eltern 40 euro monatliche Telefongebühr bezahlen, was sind dann schon die paar Euro Serverkosten?
Was sind die vielleicht 300 Euro, die sich ein Kind bis zu seinem 14. Lebensjahr ansparen kann? (sofern es nicht mit Taschengeld überschwemmt wird)

Ja, es ist wichtig einem Kind das Sparen beizubringen, aber es ist auch wichtig beizubringen, dass man Geld auch ausgeben kann, dass man sich zuvor aber reiflich überlegen sollte, wofür.
Weniger das Sparen, als das sinnvolle Ausgeben des Geldes muss vermittelt werden. Wie du sagtest: 'reiflich überlegen'. Wenn man aber reiflich überlegt denke ich, kommt man zu dem Schluss, dass ziemlich alles im Interesse des betreffenden sinnvoller ist, als ein Minecraftserver. Nicht zuletzt, da auch die private oder Hamachi-Methode nicht viel mehr Aufwand ist. Und falls es jemand vergessen haben sollte, es gibt auch noch die Möglichkeit, selbst als Spieler auf einen Server zu joinen und vielleicht irgendwann mal eine Bewerbung zu wagen.
Wenn der Spielspaß nur daher rührt, sich selbst Serverbesitzer nennen zu können, würde ich doch eine provisorische Klatsche in Betracht ziehen.
Wobei in diesem Fall vielleicht das Träumen von einem eigenen großen Trendserver Spaß macht, das kann man aber auch, ohne sich einen echten Server mieten zu müssen. Wobei hier auch das Problem liegt, dass inzwischen nur noch wenige Eltern Kontrolle darüber haben, was ihr Kind im Internet unter vermeindlicher Anonymität treibt. Wie ich bereits sagte, kommt es mir jedesmal, wenn ich sehe, dass ein Serverhoster das Zahlungsmittel PSC anbietet, so vor, als sei das ein willentliches Lockmittel. Bei uns zumindest sind PSCs (obwohl auch die eigentlich altersbeschränkt sind) das Zahlungsmittel, das genutzt wird, wenn sich Minderjährige etwas im Internet kaufen wollen und das meist ohne Mitwissen der Eltern.
Wie gesagt geht es hierbei auch darum, dass es auf dem Niveau der Kinder gerechnet wird. Wenn Eltern 40€ Telefongebühr zahlen, dann haben sie ein Einkommen, dass dieses ermöglicht. Wenn jetzt aber ein Kind von seinen Eltern monatlich 20€ bekommt, dann ist selbst ein kleiner Server je nach Hoster dazu in der Lage, sie ein Viertel bis die Hälfte des Taschengeldes zu kosten. Wenn man es nun auf das Einkommen der Eltern bezieht, muss man auch von deren Monatsgehalt ein Viertel bis die Hälfte abziehen. Leider halten die meisten Nachwuchsserverleiter (mitverschuldet durch mangelnde Erfahrung) ihre Chancen, einen neuen Trendserver zu errichten für höher, wenn auch der Serverpreis hoch ist. Bei den Serverzahlen wäre es ansonsten angemessen, wenn hier nicht einmal im Monat, sondern 4 Mal am Tag ein Thread mit der Frage eintrudelt, wie viel Ram ein stabiler Server braucht und wie viel man dafür zahlen sollte...

Hinter jedem noch so hässlichen Gebäude steckt Aufwand, und dieser wird zerstört. Das ist in meinen Augen falsch.
Wobei ein nicht allzu kleiner Teil der Griefer, die z.B. via YouTube ihr Werk verbeiten, geklaute oder runtergeladene Bauten als Anlass fürs Griefen nehmen. Es legitimiert zwar nicht ihr Handeln, aber immerhin verlinken die meisten von ihnen die Quelle der geklauten Bauten.

Wie auch immer. Ich hoffe man versteht hier, dass ich Griefer weder schätze, noch legitimiere, dass ich sie allerdings für ein in jedem Spiel und in abgewandelter Form auch im richtigen Leben existentes und in die Gesellschaft eingewobenes Element halte. Wenn man zu verbissen versucht ein solches Element zu entfernen, oder es unnötig zu moralisieren versucht, ist das schädlich für die Gesellschaft und für beide Seiten.

Zuletzt bearbeitet:

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Griefen ist lustig für denjenigen, der grieft, hierbei geht es ja anscheinend um Schadensfreude, doof ist nur, der Griefer ist der Auslöser dieses Schadens. Den Sinn dahinter verstehe ich auch nicht ganz. "Wir griefen den mal"-> Und dann?-> "dann ist sein Werk kaputt" -> Und was haben wir davon -> "Ist lustig" ._. lolwut?

Wie weiter oben schon genannt ist Griefen Ansichtssache.
Ich als Person, die Aufwand in ein Objekt steckt, sei es auch noch so wenig, erwarte nicht, dass jemand ankommt und es niederreißt... aus Spaß. Genau so wenig, wollen doch bestimmt jene Griefer, dass man ihre Werke zerstört. Bis sie gegrieft werden und dann heißt es plötzlich "Schei*"Griefer" und nicht "Der Typ ist ja lustig, hat alles was ich gebaut habe kaputt gemacht :)"

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Kenne ich das von irgendwo? ^^
(Nein, nicht ich habe gegrieft)

Weniger das Sparen, als das sinnvolle Ausgeben des Geldes muss vermittelt werden. Wie du sagtest: 'reiflich überlegen'. Wenn man aber reiflich überlegt denke ich, kommt man zu dem Schluss, dass ziemlich alles im Interesse des betreffenden sinnvoller ist, als ein Minecraftserver.
Aber aus Erfahrung lernt man. Bemerke ich, dass ich mein Geld zum Fenster hinaus geworfen habe, werde ich das Nächste mal vermutlich reiflicher überlegen, was ich mir kaufe.

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Also ich finde es komplett sinnlos überhaupt zu griefen und wie gesagt,was hat man davon.Als Referenz kann man sowas nicht machen,geschweige denn einen Service anbieten,also ist es einfach nur traurig,dass es Leute gibt,die sowas machen.

-->Meistens sind es aber Leute die sowas aus eiversucht machen oder andere Gründe,meistens sind es alte Mitglieder eines Servers,die geflogen sind und dann versuchen die alten Mitglieder deinen Server zu griefen ;)

mfg YellowPhoenix18

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
-->Meistens sind es aber Leute die sowas aus eiversucht machen oder andere Gründe,meistens sind es alte Mitglieder eines Servers,die geflogen sind und dann versuchen die alten Mitglieder deinen Server zu griefen ;)

mfg YellowPhoenix18

Kann ich nicht nachvollziehen. Leute, die meinen, sie müssten griefen, tuen das nicht bei einem Server, in den sie viel Zeit investiert haben - Es sei denn sie sind 12, denn spätestens dann sollte man aus Racheakten rausgewachsen sein. Die meisten Griefer erschleichen sich innerhalb kürzester Zeit bei einem fremden Server mit einem doch naiven Admin das Vertrauen.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Griefservice, wie geil ^^
Man könnte eine Webseite online stellen in der man das anbietet.
Php-Formular mit Auswahl der Methoden. Am ende bezahlen mit PSC ^^

Nein, denke nicht. Meistens sind es Leute, denen einfach fad im Schädel ist und/oder die glauben, damit yt-stars zu werden.

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301
Kann ich nicht nachvollziehen. Leute, die meinen, sie müssten griefen, tuen das nicht bei einem Server, in den sie viel Zeit investiert haben - Es sei denn sie sind 12, denn spätestens dann sollte man aus Racheakten rausgewachsen sein. Die meisten Griefer erschleichen sich innerhalb kürzester Zeit bei einem fremden Server mit einem doch naiven Admin das Vertrauen.
Da kenne ich einige, die mir schon nen Schadcode unterjubeln wollten um schnell an OP zu kommen.

4ngelKiller schrieb:
Und was kann dein "Plugin"
*** schrieb:
ja das is mit homes wie esantiels nur besser

- Ja ne is klar

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Also mir ist sowas schonmal vor gekommen,daher meine ich das so,aber diese Person war 15 ;)

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
Gut, so groß war mein Team noch nicht, und jene die geflogen sind kenne ich auf 100km Entfernung.
Und schadcode ist auch auf 100km erkennbar, zumindest bei den meisten.
Selbst wenn man die jar als ganzes öffnet und dann mit der Wörter suche nach op und pex sucht erkennt man die meisten, weil sie einfach Grotten schlecht sind :) bzw. grottenschlecht verkauft werden.

Was sind esantiels?

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Das Problem wir wahrscheinlich eher sein, das sich der Schadcode immer entwickelt. Plugins befallen andere Plugins wie echte Viren oder downloaden einfach irgendwelche Sachen aus dem Internet, das könnten dann auch Anwendungen sein die mehr Möglichkeiten bieten, aber davon sind wir noch etwas entfernt.

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
Ich habe noch keinen solchen shadecode gesehen, aber ob dies mit der BukkitAPI überhaupt möglich ist, wage ich zu bezweifeln.
Um aber Greifer gut abzuwehren, entgegne ich solchen Leute wie "Kann ich Admin" oder "Hab da ein tolles Plugin für euch" immer mit höchstem Misstrauen. Meistens helfen gegen "Shadecode-Devs" häufig solche Fragen wie "Welchen Kompiler nutzt du" oder "Mit welcher Programmiersprache arbeitest du bei Plugins". Sie lassen bei mir dann schnell das Lügen sein und hauen ab. Gegen Greifer (Blöcke) helfen Plugins wie CoreProtect oder Prism, aber am besten sind und bleiben BackUps. Am besten kann man gegen die Admin-Schnorrer eine Spielzeit-Grenze einsetzen, welche sagt, dass man mindestens so und so viele Stunden gespielt haben muss.

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Das was ich geschrieben habe ist definitiv möglich. Dazu werden Elemente aus Java und nicht aus der Bukkit API verwendet.
Eine Lösung gegen Schadcode ist schwer aber möglich. Theoretisch könnte man wie bei Virenschützern etc. auf z.B. Signaturen achten und verschiedene Sicherheitsstufen einstellen. Soetwas wollte ich eigentlich schonmal programmieren, habe es jedoch wieder verworfen.

TrustedCreeper

Minecrafter
Diamanten
0
@Mario52
Davon sind wir nicht "weit entfernt" xD Ich hab bereits ein Plugin geschrieben, dass bekannte Plugins die fast überall installiert sind ( WorldEdit, Essentials und co. ) ausschaltet und stattdessen eine von mir modifizierte Version dynamisch nach lädt. So muss der Server nur einmal das Plugin installiert haben und es "verbreitet" sich auf andere Plugins von denen ich eine modifizierte Version erstellt hab.
Dh. der Server muss nicht mal neu gestartet werden, das Plugin deaktiviert die Plugins und lädt dynamisch Imitate nach. Das fällt soweit auch nicht auf, da die Imitate exakt die gleichen wie die originalen Plugins sind nur mit der Möglichkeit schädlich zu sein. Löscht jemand das Plugin das die Infektion initialisiert hat ist das egal da ja noch die "infizierten" anderen Plugins existieren.
Bevor die Hasstirade anfängt, nein das Plugin kam und kommt nicht zum Einsatz. Mir kam mal die Idee zu dem Plugin und dann hab ichs mal umgesetzt um zu sehen obs funktioniert. -> Tut es xD

Zum allgemeinen Thema:
Ich griefe ebenfalls Server, auch mit allen Plugins die auf dem Server so zur Verfügung stehen. Allerdings bettle ich nicht nach Rechten, das dauert zu lange und einfach nervig für alle Beteiligten. Ich "suche" nach Servern die im online-mode=false laufen und kein Auth-Plugin (AuthMe / xAuth etc) besitzen. Ich mein, was denken die Besitzer? - "Hach, was ein herrlicher Tag heut doch ist. Am besten nehme ich mal den online-mode raus und das Auth-Plugin lass ich auch raus, mich grieft doch eh keiner..."
Ich mein, wer denkt das Internet sei Neuland, kann doch damit rechnen dass er gegrieft wird. Es dauert vielleicht bis jemand auf die Idee kommt, aber einer übernimmt das Griefen auf jeden Fall.

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Du bist vielleicht nicht weit entfernt und ich kenne auch so ein Plugin. Aber das der größere Anteil der Griefer an so ein Plugin kommt ist eher unwahrscheinlich in den nächsten Wochen.
Außerdem lag meine Betonung auf "etwas" und nicht auf "weit", da es in Zukunft sicher solche Plugins geben wird, die auch öffentlich genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben