• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft-Server griefen - Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
AuthMe bietet eig. relativ wenig Schutz,
wie ich finde, da es mal einen Trick gab, das ganze Passwort zu umgehen, sowohl auf bungee als auch auf Single-Servern. Bei den Single-Servern weiß ich aber nicht, ob der bugg bereits behoben wurde ;) Aber der wird ab der 1.8 eh nicht mehr gehen, aber der bei bungee wahrscheinlich schon :) Welche Tricks das sind verrate ich selbstverständlich nicht!

Ps: Sie gehen nur unter bestimmt Bedingungen

@TrustedCreeper Gibt es einen Grund das du dinge Server greifst oder machst du das aus dem Spaß andere zu nerven???

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Bei Bungee gab es nur schlecht konfigurierte Server, die auf den Subservern offlin-mode erlaubt haben.

TrustedCreeper

Minecrafter
Diamanten
0
@TrustedCreeper Gibt es einen Grund das du dinge Server greifst oder machst du das aus dem Spaß andere zu nerven???
Vielleicht sind dir die 3 Hacker-Gruppen White- Gray- und Blackhats bekannt. Ich sehe mich zwar ganz und gar nicht als Hacker, aber ich würde mich den Grayhats zuordnen. Mir macht es Spaß in den Servern und den Plugins Fehler zu finden. Allein in ChestShop sind mir 4 Fehler bekannt, 2 davon leicht im Internet zu finden 2 hab ich durchs Dekompilieren des Plugins herausgefunden. Diese Bugs sorgen dafür alle Items auf dem Server gratis zu bekommen. Klar, ich könnte das dem Entwickler sagen und der fixt das, oder ich hab meinen Spaß dran die Leute zu ärgern und deren Wirtschaft zu zerstören. Andererseits teste ich Software auf Fehler und teile diese dem Entwickler mit, außerdem stelle ich selbst auch Plugins der Bukkit-Community zur Verfügung.
Fazit, klar macht mir Griefen Spaß, warum sollte ich das sonst machen? Es ist ja nicht so das es unmöglich ist seinen Server zu sichern, ganz im Gegenteil, es könnte gar nicht einfacher sein.

Bei Bungee gab es nur schlecht konfigurierte Server, die auf den Subservern offlin-mode erlaubt haben.
Auch da wieder -> Schlechte Serverbesitzer. Wenn die zu blöd sind ein simples Plugin zu installieren, das es schon so lange wie BungeeCord selbst gibt, dann können sie nicht erwarten das sie nicht gegrieft werden. Klar, der online-mode muss auf Subservern auf false stehen, aber mit Plugins wie OnlyProxyJoin wird allerdings verhindert dass man dann auf Subservern joinen kann ohne den Proxy zu nutzen. Simples Verfahren, das Plugin prüft ob der Spieler keine Localhost-IP (127.1.0.0) hat wird er gekickt.

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Klar, ich könnte das dem Entwickler sagen und der fixt das, oder ich hab meinen Spaß dran die Leute zu ärgern und deren Wirtschaft zu zerstören. [...] Fazit, klar macht mir Griefen Spaß, warum sollte ich das sonst machen? Es ist ja nicht so das es unmöglich ist seinen Server zu sichern, ganz im Gegenteil, es könnte gar nicht einfacher sein.

Was genau ist die Faszination daran, Systeme zu zerstören? Wieso macht es einem Menschen so viel Spaß?

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
Meine Methode geht eh bei bungee über den Lobby-Server ;)

TrustedCreeper

Minecrafter
Diamanten
0
@Loewengrube
Hast du schon mal gegrieft? - Das ist nun mal eine Art das Spiel zu spielen xD Gibts ja nicht nur in Minecraft, auch in GTA V, Counter Strike, usw. wird gegrieft. Der Spaßfaktor steigt, je nach Dummheit der Serverbesitzer und wenn man dann als Finale noch nen Post der Serverbesitzer auf deren eigenen Webseite (Loewengrube Edit: Link entfernt) ließt, ist der Grief perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Fehler in Systemen zu suchen finde ich nicht so toll. Die Serverbesitzer können wenig dafür das die Plugins Schwachstellen enthalten.
*snip* ist kein schlecht organisierter Server. Die können auch nichts dafür wenn die Pluginentwickler versagen.

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
Hm das Logo des Server habe ich bei irgendwem hier im Forum gesehen...

Aber auch allgemein, ich finds besser den owner es zu sagen, als es auszunutzen und nix als Probleme zu machen. Was kann der Ownern für nen Codebugg in ChedtShop?! Auch in allen anderen spielen die du genannt hast sind geriefter die unterste Schicht der Spieler. Sie vernichten den Spaß der anderen und nerven hauptsächlich.
Was ist daran so toll den anderen den Spaß zu nehmen um selbst Spaß zu haben?! Ich find das absolut die falsche Einstellung!

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Es gibt viele Faktoren die griefen so sicher und einfach machen, das es nahezu verlockend für manche ist.
Anonymität und Überlegenheit gegenüber den Ownern. Ein wichtiger Grund dabei ist einfach nur Schadenfreude.

Ich finde Schwachstellen suchen nicht gerade die netteste Art.
@Basti07711 Glückwunsch zu 500 Beiträgen.

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
1. Danke

2. Ich stimme dir zu, es mag zwar mehrere Gründe geben, aber letztlich zählt nur die Schafenfreude...
Sowas finde ich sehr traurig und ich kann es einfach nicht verstehen...

TrustedCreeper

Minecrafter
Diamanten
0
Naja der oben genannte Server wurde gegrieft als es schon 3-5 neue Updates für ChestShop gab, in den Updates wurde der genutzte Bug auch lange behoben. Die hätten nur updaten müssen xD Faulheit wird dann eben bestraft, dabei gibt es doch sogar Plugins die nach Updates suchen... Ergo, dumm oder faul oder beides.

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Ich möchte mal dich sehen, wenn du täglich für all deine Plugins Updates suchst. Ich glaube kaum das du das gemacht hättest.

TrustedCreeper

Minecrafter
Diamanten
0
Ne, warum denn auch xD Dafür gibts doch Plugins die automatisch in Intervallen Updates suchen. Gute Plugins können die Updates sogar runterladen und installieren.
Es ist die Pflicht eines jeden Serverbesitzers seinen Server zu sichern, tut er das nicht muss er nun mal damit rechnen das er Sicherheitslücken aufweist.

HardSoul

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
251
Minecraft
HardS0ul
Das ist immer noch kein Grund. Höflich drauf hinzuweisen ist doch auch ne Lösung oder?

Eine Sache dazu noch: Versetz dich einmal in die Lage des Owners. Wie würdest du es finden wenn irgendein User anfängt Buggs völlig auszunutzen und nix zu sagen?

Überleg es die mal ;)

TrustedCreeper

Minecrafter
Diamanten
0
Das ist immer noch kein Grund. Höflich drauf hinzuweisen ist doch auch ne Lösung oder?
Mal ein kleines Beispiel. Stell dir vor dein Internetanbieter für dein Handy drosselt bei 500MB dein Internet. Durch einen Fehler allerdings passiert das doch nicht und du kannst weiter und weiter Internet ungedrosselt verbrauchen, obwohl du eigentlich schon lange gedrosselt werden müsstest. Rennst du dann zu deinem Internetanbieter und sagst denen dass das so ist? - Eher weniger, weil du darin deinen Vorteil siehst. ( So übrigens geschehen bei Congstar, so nebenbei xD ) Gleiches in Minecraft -> Stell dir vor du kannst unendlich alles haben, bist damit überlegen und kannst damit deinen Spaß haben. Das würdest du auch nicht sagen.
Allerdings ist diese Diskussion sinnlos, da ihr scheinbar eh noch nicht wirklich gegrieft habt und daher gar nicht beurteilen könnt obs Spaß macht oder nicht. Ihr seht es denke ich mal nur aus der Sicht des Serverbesitzers xD

Ich wurde auch schon gegrieft und ich stehe zu meiner Schuld. Ich hab einen Fehler gemacht und hab dafür meine Rechnung bekommen. Da kommt aber Teil 2 der Pflicht als Serverbesitzer -> Backups. 1 Minute und der Server war wieder komplett einsatzbereit, der Fehler wurde schnell behoben und alles wieder fein. Der Griefer hatte seinen Spaß und ich hab nen Bug weniger.

X

|| xX [DEV][LP] Ms. DivaCraft Xx ||

Guest
Griefen, Trollen, Provozieren alles Handlungen, die rein moralisch verwerflich sind, jedoch unglaublich viel Spaß bereiten: Schadenfreude und den Spaß am eigenen Vorteil.

Wenn man sich dessen Bewusst ist - kein Problem. Ich sehe auch kein Problem damit. So ist nunmal die Welt, egoistisch und falsch.

PS: Damit zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben