• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft Server soll Daten an einen Raspberry Pi Webserver schicken

K

Kuno58

Guest
Hallo erstmal !

Ich würde gerne, dass mein Techworld 2 Serve Spielerdaten (z.B. Wie viele Spieler sind online, Ist der Server überhaupt online, etc) an meinen Raspberry Pi sendet, welcher dann dies auf einer Internetseite darstellt. Am liebsten würde ich das mit Query machen, da es sehr umständlich ist weiter Plugins zu installieren.

Weiß jemand ob dies überhaupt möglich ist und wenn ja wie ?

Jetzt schon von mir vielen Dank

Kuno

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_
An sich brauchst du für die Daten nicht mal einen Pi, da du die entsprechende Anfrage direkt über Php an deinen Server senden lassen kannst und dieser dir dann einige Information zurück sendest, für grundlegende Informationen, wie den Onlinestatus und die sich grade auf dem Server befindenden Spieler reicht dabei der Server Ping aus wenn du zusätzlich noch Daten wie eine Pluginliste haben willst musst du die Serverquery benutzen. Eine Dokumentation wie diese beiden Varianten funktionieren findest du hier: Ping Query
Hier sind noch 2 Anwendungsbeispiele wie das mit Php umgesetzt werden kann: Ping Query

Oben