• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Minecraft/Teamspeak Server wegen nicht beachten der EULA melden?!

CreeperLPsTV1

Minecrafter
Diamanten
300
Hey!

Ich habe soeben im Nitrado Forum schon ein Thread veröffentlicht, und möchte es hier auch nochmal zur absicherung tun!

Ich werde diesen Text jetzt einfach mit COPY+PASTE einfügen.

Es wäre ULTRA NETT, wenn ihr mir antworten könntet!!!!

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich, byCreeper_, habe mitbekommen, dass auf dem "*snip*"-Netzwerk Ränge, Bans, Ddosse, etc. verkauft werden.

Anlage (Hier ist der Teamspeak SHOP eindeutig zu sehen!)

Da dieser Server, gegen die EULA verstößt, die eigentlich mit dem starten des Minecraftservers akzeptiert wird, habe ich folgende Fragen:

1. Dürfen von Ihnen aus, "Straftaten", auf von ihnen gehosteten Servern stattfinden? (Hierbei handelt es sich um den Erwerb eines Distributed Denial of Service / in Deutschland strafbar) | (Strafbar wegen Beihilfe zur Computersabotage)

2. Ist es Ihnen gerecht, dass auf diesem Server generell Sachen geschehen, die laut der EULA, dort eigentlich nicht geschehen dürften?

3. Kann man Beschwerden zu Servern einsenden, bzw. Server melden?!

Es würde in meinem Ermessen liegen, wenn sie schnellstmöglich antworten!

Hier noch ein Zitat der Eula:

Die eine wichtige Grundregel lautet, dass Sie nichts verteilen
dürfen, was wir entwickelt haben, es sei denn, wir haben unsere
ausdrückliche Zustimmung erteilt. Mit "nichts verteilen, was wir
entwickelt haben"
meinen wir Folgendes:

• Kopien unseres Spiels an andere zu geben,
  • unsere Entwicklungen in jedweder Form für kommerzielle Zwecke zu nutzen,
  • zu versuchen, mit unseren Entwicklungen Geld zu verdienen, oder
  • anderen Personen auf unfaire oder unangemessene Weise den Zugang zu unseren Entwicklungen zu verschaffen.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik [Pseudonym: byCreeper]"

Meine Frage an euch, ist dieser SHOP dort, der auch INGAME sehr heftige Vorteile an die Mitspieler abgibt laut der Eula oder auch generell legal?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_
Um den Namen herauszufinden kannst du dir von der denic über den Whois Service den Inhaber der Domain (und damit auch des Servers) heraus bekommen ;)

Chojo-chan

Teammaid
Social Media
Moderator
Administrator
Diamanten
645
Minecraft
Hadde
Anscheinend läuft der ts über nitrado :D dann kannst du den auch direkt an die melden und nitrado schaltet den ts ab.

Oben