MinecraftServer -> Flatland oder Normal

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Zachte, 8. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Hallo community,

    da ich gerne einen Server ca. 20-25 Slots (Root) aufmachen will und noch keinen Kompagnon habe, bin ich momentan auf mich gestellt und wollte euch mal fragen.
    Wenn ihr die entscheidung habt...Würdet ihr die Grundstücke, Shops alles auf einer riesigen Flatmap machen (0-8-15 Server aber mit viel Liebe ;)), hat den Vorteil das es sich leichter zu verwalten und kontrollieren lässt. Oder meint ihr es ist besser eine Map zu generieren und i-wo ein Plätzchen suchen wo mann für ca 20 User eine Stadt baut. (Meiner Meinung nach ist es sehr schwierig zu kontollieren und man verliert schnell die Übersicht aber man hat halt das Minecraft-feeling.)
    Natürlich würde ich von der Flatmap ein Teleporter zur einer anderen Map einrichten.

    Was sagt ihr???

    PS: suche noch einen der mit mir den Server leitet ;)
     
    #1
  2. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Eine Flatmap ist langweilig, eintönig und bietet nichts. Wenn du ein paar User auf deinem Server haben möchtst, solltest du die Stadt in die normale Landschaft integrieren...
     
    #2
  3. Zawahira
    Offline

    Zawahira

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    Zawahira
    Eindeutig

    Flatmap ist für mich ein nogo.

    Viele machen es, weil es durchaus einfacher ist, man muss nur halb so kreativ sein.

    Eine Normale Welt zeigt wie gut dein ^"Minecraftler-Sein" wirklich ist.

    Willst du dem durchschnitt entsprechen oder zeigen was du kannst?!

    Mein Fazit: NORMAL!

    Gruß Zawahira
     
    #3
  4. mplusxl
    Online

    mplusxl

    Auch wenn man ne City baut schaut das besser aus wenn es drum herum noch Landschaft gibt!

    Also mach eine Normale auch wenn es mehr Arbeit ist.

    ~
    lg
     
    #4
  5. Kimabel
    Offline

    Kimabel

    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    208
    Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen, und ich finde das Wichtigste ist es, das Minecraft-Feeling zu erhalten. ;)
     
    #5
  6. MinecraftGerman.com
    Offline

    MinecraftGerman.com

    Registriert seit:
    13. Dezember 2011
    Beiträge:
    19
    Zawahira hat definitiv recht,
    Grüße an Zawahira von Deathshot "hust" XD
     
    #6
  7. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Ok danke jungs ;)

    /close
     
    #7
  8. Aber wenn es ein Creativ-Freebuild Server sein soll ist FlatMap geeigneter. Für den "normalen" Server jedoch nicht
    muss man bedenken.
     
    #8
  9. Samses_I
    Online

    Samses_I

    Er hat aber angedeutet, dass es ein Citybuildserver ist, also normal!
     
    #9
  10. daKingchen
    Offline

    daKingchen Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    306
    Normal!

    Ich würd normal sagen, da du da ja auch alles mit WorldEdit flach machen kannst und dann auch Freebuild besser ist .. :)
     
    #10
  11. WhiteWolfe86
    Offline

    WhiteWolfe86

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    40
    Du kannst natürlich auch beide Arten mischen.

    Wir zum Beispiel verwenden eine normale Map mit Bergen, Meeren und allem was dazu gehört. Für die Hauptstadt wird das Gebiet eingeebnet, wir sind aber auch gerade dabei, neue Satdtkerne zu gründen (einer bereits fertig und eröffnet, der zweite im Bau) von denen zwei ebenfalls in die bestehende Landschaft integriert werden, da es einfach stimmungsvoller ist.

    Mfg WhiteWolfe86
     
    #11
  12. Jack_4775
    Offline

    Jack_4775

    Registriert seit:
    27. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Ok ich habe eine "Stadt" Map wo alles wichtige drauf ist.( Zum Beispiel die gebiete: Shop, Stadt, Baugebiete, Spawn, etc). Diese hab ich mit dem CleanRoomGenerator gemacht :) der ist einfach genial. Allerdings ist das ne menge arbeit, da mit Worldedit Landschaften draufzubauen.

    Dann habe ich noch eine Normale Map mit Freebuild ;)
     
    #12
  13. CaptAim
    Offline

    CaptAim

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Hamburg
    Minecraft:
    kinglibero
    Normale Welt !

    Ich finde Flatland is so öde und langweilig !
    Aßerdem macht mir zumindest WorldEdit Spaß mal Abreißen in Xtrem ^^
     
    #13
  14. Zachte
    Offline

    Zachte

    Registriert seit:
    7. Juni 2012
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Heinsberg
    Minecraft:
    Zachte
    Ich danke euch für die viele Hilfe
     
    #14
  15. legospringfield
    Offline

    legospringfield

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    187
    Closed?
     
    #15
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.