• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Mit server Geld verdienen

maxi1498

Schafhirte
Diamanten
300
Minecraft
maxi1498
Also meine Erfahrungen sind wie folgt:
- Es ist verdammt schwer einen erfolgreichen Server hinzubekommen! ( Ich habe es mehrfach versucht)
- Dann gibt es da noch die ständigen Probleme wenn sich 2 Teammitglieder nicht verstehen

- Dann musst du natürlich das alles iwie finanzieren, ich zum Beispiel trage vie mal im Monat Zeitung aus und ann mir dadurch einen 30 € Root leisten!(monatlich).

- Wenn du das mit der Werbung hinbekommst musst du natürlich alles so hinbekommen das nicht Griefer wieder alle verjagen!

Wenn du diese paar Sachen schaffst dann hängt alles von deinem Konzept ab egal ob du das Geld im Sinn hast oder die Freude allerdings solltest du die Freude immer im Hinterkopf behalten denn ansonsten wird es wieder iner der jämmerlichen heftig überteuerten Nitrado Servern die es für 2 Monate gibt und du dann keine Lust hasst weil jeder der sich bewirbt deinen Server zergriefen will!

Also meine Tipps:
- Seit vorsichtig was neue Teammitglieder angeht! Am besten Freunde die du persönlich kennst!
- Wenn du wirklich durchstarten willst fange n icht mit einem Nitrado Server an! den ein Server der 5 Welten und 7 Minispiele hat ist zwar toll aber wenn er dann für 60 € 8 GB Ramm hat dann geht dir ganz sicher das Geld aus!

Also es ist jedem überlassen wie er es macht aber ich mache es so und die Aufbau Phase läuft noch ;D Seit knapp 5 Monaten also viel Glück!

MarkRamington

Minecrafter
Diamanten
252
Minecraft
MarkRamington
Hi erstmal.

Tolles Thema und tolle Ansichten.
Ich habe seit etwa einem Jahr einen Server. Und @Maxi über mir hat schon Recht. Es ist verdammt schwer einen Erfolgreichen serverf aufzubauen, wenn man nicht grade schon nen riesen Bekanntheitsgrad hat.

Du solltest von dem Gedanken weggehen, mit einem Server Geld zu verdienen. Auch wenn nur die Kosten gedeckt werden sollen. Ich werde Gesponsert. Hatte erst nach Sponsoren gesucht, aber da kam einer dann von sich aus. Überzeugt hatte dabei mein Konzept und mein Kompetentes Team, weniger die Userzahlen.

Vielleicht wäre das was für dich. Sonst suche dir einen Hoster, wo du ein gutes Preis - Leistungsverhältnis hast. Also gute Hardware für einen Guten Preis bekommst.

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Also meine Erfahrungen sind wie folgt:
- Es ist verdammt schwer einen erfolgreichen Server hinzubekommen! ( Ich habe es mehrfach versucht)
- Dann gibt es da noch die ständigen Probleme wenn sich 2 Teammitglieder nicht verstehen

- Dann musst du natürlich das alles iwie finanzieren, ich zum Beispiel trage vie mal im Monat Zeitung aus und ann mir dadurch einen 30 € Root leisten!(monatlich).

- Wenn du das mit der Werbung hinbekommst musst du natürlich alles so hinbekommen das nicht Griefer wieder alle verjagen!

Wenn du diese paar Sachen schaffst dann hängt alles von deinem Konzept ab egal ob du das Geld im Sinn hast oder die Freude allerdings solltest du die Freude immer im Hinterkopf behalten denn ansonsten wird es wieder iner der jämmerlichen heftig überteuerten Nitrado Servern die es für 2 Monate gibt und du dann keine Lust hasst weil jeder der sich bewirbt deinen Server zergriefen will!

Also meine Tipps:
- Seit vorsichtig was neue Teammitglieder angeht! Am besten Freunde die du persönlich kennst!
- Wenn du wirklich durchstarten willst fange n icht mit einem Nitrado Server an! den ein Server der 5 Welten und 7 Minispiele hat ist zwar toll aber wenn er dann für 60 € 8 GB Ramm hat dann geht dir ganz sicher das Geld aus!

Also es ist jedem überlassen wie er es macht aber ich mache es so und die Aufbau Phase läuft noch ;D Seit knapp 5 Monaten also viel Glück!

Zu deiner Sache mit Nitrado: Habe ich nur vorgeschlagen, da es der einfachste, sicherste und garantiert legale Weg ist, Spenden zu bekommen und das sowohl über PSC als auch PayPal etc.

Das sich Nitrado natürlich nicht für einen großen Server rechnet, ist klar. Alles was über einen gewissen Rahmen läuft, erfordert einen Root.
Hier seh ich allerdings schon den lieben Xhadius einspringen, der zurecht sagt: Hände weg von Root Servern(wenn man keine Ahnung hat).

MarkRamington

Minecrafter
Diamanten
252
Minecraft
MarkRamington
Mag sein, das man nicht nen Root holen sollte, wenn man keinen Ahnung hat. Aber wie heißt es in der Informatik? lerning by doing. und jeder hant mal klein angefangen

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Dann aber bitte nicht mit einem echten Root sondern einer V-Maschiene auf dem eigenen PC.
Wenn etwas beim Root schief läuft, bist du dafür haftbar

MarkRamington

Minecrafter
Diamanten
252
Minecraft
MarkRamington
das bestreitete keiner. hätte ich vielleicht unterteilen sollen. :)

Aber ich habe mir das auch selber angeeignet, über Tutorials (wo es echt gute im Netzt gibt, egal ob video oder geschrieben)
Und in zwischen ist das da kein Thema mehr.

Muss nur jeder selber wissen, ob er der Typ dafür ist und das Verständnis mitbringt, was man dafür benötigt.

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
Ein Projekt, das von Spenden abhängig ist, sollte nicht gestartet werden. Natürlich ist es wünschenswert und in meinen Augen völlig legitim, dass die Finanzierung durch Spendenränge unterstützt wird, allerdings darf das Projekt auf keinen Fall von diesen Spenden abhängig sein. Es darf also nie eine Kostendeckung erwartet bzw. vorausgesetzt werden.

Wie man euch am besten bezahlen kann, hängt davon ab, wie die Spieler zahlen wollen. Am besten ist es natürlich, wenn ihr möglichst viele Möglichkeiten anbietet. Ob ihr für das eine oder andere volljährig sein müsst, entscheidet der jeweilige Anbieter, aber ihr benötigt so oder so ein Gewerbe und dafür müsst ihr volljährig sein bzw. eure Eltern müssen für euch unterschreiben.

Ich würde in eurer Situation nach einem Partner bzw. Sponsor suchen, denn der würde sich um alles kümmern und ihr hättet von heute auf morgen einen Server. Der kommt natürlich nicht von alleine, aber wenn ihr euren Plan vorlegt und dieser überzeugend ist, dann findet ihr 100% jemanden. Das setzt natürlich voraus, dass ihr wirklich nicht die Absicht verfolgt, auf irgendeine Art Geld zu verdienen.

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Ich denke das Wichtigste hier ist:
Hast du ein Gewerbe? Denn dieser angebliche Freibetrag ist nicht richtig. Auf alles muss Steuern gelegt werden. Entweder du finanzierst dich so, oder du musst ein Gewerbe anmelden. Dazu kannst du gerne bei Finanzamt anfragen, die werden dir das Gleiche sagen, daher rate ich generell von solchen Ideen ab, denn du musst ja schließlich das Gewerbe zahlen und das Geld versteuern.

mfg YellowPhoenix18

MarkRamington

Minecrafter
Diamanten
252
Minecraft
MarkRamington
Na mit dem Gewerbe gibt es immer wieder neue Aussagen. Aber generell hast du recht. das man da ein Gewerbe anmelden sollte wenn man Ränge und Zeug verkauft.

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Das stimmt, also sollte man generell sagen, Premium-Ränge lohnen sich erst für Server ab 100 konstatnten Spielern, da man a so sonst zu viel zahlt. Oder man macht es wie Gomme und nimmt einen anderen ServerZugang und man zahlt für den Zugang auf den Server, so wäre es nämlich auch erlaubt :D

mfg YellowPhoenix18

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Joa,hab mich da ich sowieso kein Fan von kaufbaren Premium-Rängen bin, bei uns geht es um die User, sind sie aktiv können sie sich von ihrem erspielten InGame-Geld Premium-Lifetime gönnen. Müssen aber dann eine Spielzeit von ca. 7Tagen haben.

Malte

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
310
Minecraft
Lergin_

MarkRamington

Minecrafter
Diamanten
252
Minecraft
MarkRamington
Ok. Meine User erhalten ihre Ränge durch Spielzeit. wer aktiver ist als andere, hat auch schneller seine Zeiten/Rankup zusammen.

Oben