Discord

  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Motd farbig machen. OHNE '?'

LBuilder

Workaholic
Mitglied seit
2 April 2012
Beiträge
681
Minecraft
SchnitzelDE
Darf ich fragen welchen Anbieter bzw. welche Version du verwendest?
Oder stell einfach mal deine properties rein.
 

craftingyourself

Vorarbeiter
Mitglied seit
21 September 2012
Beiträge
270
Gutes tut.
Mein root wandelt es auch in utf8 um aber habe ja ein plugin dafür das ich die motd mit &3&l im Chat ändern kann ohne Server reboot

Aber trotzdem Lob ;-)
 

LBuilder

Workaholic
Mitglied seit
2 April 2012
Beiträge
681
Minecraft
SchnitzelDE
Habe ich bereits herausgefunden und es ist echt cool ;)

Danke nochmal :)
 

TiTo_47

Minecrafter
Mitglied seit
5 Juni 2012
Beiträge
18
Wie macht ich es Fett

Halllo ,

ich wollte fragen wie ich es fett oder kursiv usw. mache ??
 

LBuilder

Workaholic
Mitglied seit
2 April 2012
Beiträge
681
Minecraft
SchnitzelDE
Im Prinzip genauso :)

\u00A7o - kursiv
\u00A7l - fett
\u00A7n - unterstrichen

usw.

 

simps2000

Braumeister
Mitglied seit
15 Februar 2012
Beiträge
380
Minecraft
simps2000
Bei mir geht's mit den "&"-Farbcodes auch einwandfrei.
Bukkit wandelt dann diese und ähnliche Sachen wie Umlaute einfach nach dem Serverstart in UTF-8 Codes um.
Mein System: W7 Ultimate 64bit, ZOTAC GeForce GTX 560 Ti Oc, Intel Core i7 2600k etc.
 

ScaryHutman

Vorarbeiter
Mitglied seit
1 Januar 2013
Beiträge
205
Minecraft
Scary_Hutman
Danke
Das hat mir sehr geholfen :) . Mein Server macht das nämlich nicht.
 

simps2000

Braumeister
Mitglied seit
15 Februar 2012
Beiträge
380
Minecraft
simps2000
Ihr müsst für einen Code einfach \u00A7 und den Buchstaben /
die Zahl des eigentlichen Codes (also zB &l = breit) eingeben.

Beispiel:
\u00A7 + l (also \u00A7l) ist &l und wird zu "breit"
\u00A7 + 2 (also \u00A72) ist &2 und wird zu "Grün"
etc...
 

Pedron

Minecrafter
Mitglied seit
28 Oktober 2012
Beiträge
1
Jo danke, hatte nie gedanken für farben verschwendet aber kurz eingefügt und macht direkt was aus,
funktioniert auch ohne probleme.

danke und Grüße Pedro
 

LBuilder

Workaholic
Mitglied seit
2 April 2012
Beiträge
681
Minecraft
SchnitzelDE
Davon bekommt man doch Augenkrebs, falls es sowas gibt :D
Doch sowas gibt es. Das kannst du dir vorstellen wie wenn du nen Röhrenfernseher anschaltest und er keinen Skart Anschluss hat bzw. der Receiver nicht an ist :p

- - - Aktualisiert - - -

Davon bekommt man doch Augenkrebs, falls es sowas gibt :D
Doch sowas gibt es. Das kannst du dir vorstellen wie wenn du nen Röhrenfernseher anschaltest und er keinen Skart Anschluss hat bzw. der Receiver nicht an ist :p
 

B2key1

Kuhfänger
Mitglied seit
6 August 2012
Beiträge
70
Minecraft
Benni36
Ja ich weiß schon, dass es sowas gibt, ich meinte ja Augenkrebs :D
 

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Mitglied seit
2 März 2012
Beiträge
1.455
Doch sowas gibt es. Das kannst du dir vorstellen wie wenn du nen Röhrenfernseher anschaltest und er keinen Skart Anschluss hat bzw. der Receiver nicht an ist :p
Was wie wo? Mein Fernseher zeigt dann einfach nen Blue Screen :D
 

Janhektor

Minecrafter
Mitglied seit
10 Januar 2013
Beiträge
11
Motd Farbig[ § statt &]??

Vielen Dank, es war sehr hilfreich, ich habe jetzt eine farbige Motd!
Also das "§" anstatt "&" verwenden
Scheint also eine bedeutende Rolle zu spielen.


Vielen Dank!


Mit freundlichen Grüßen
Janhektor
Serveradministrator von Zombiecraft
Im März 2013
 

LBuilder

Workaholic
Mitglied seit
2 April 2012
Beiträge
681
Minecraft
SchnitzelDE
Genau so ist es.
Würde euch ein YT-Tutorial noch was bringen? ^^
 
Oben