SinglePlayerMod < Multiplayermod | KoRIN

Dieses Thema im Forum "Selbstgeschriebene Plugins | Mods | Programme" wurde erstellt von RikuExile, 1. Februar 2016.

  1. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Tag Community,
    Ich wollte euch bei Gelegenheit einmal Unsere Mod vorstellen, welche hoffentlich bald viel Spielspass bereiten wird ;)

    Korin.png

    Mit der Mod haben wir den Plan, RPG in Form einer Mod wieder aufblühen zu lassen, wir haben zwar schon viel mit Plugins versucht, kamen aber zum Schluss dass es in Form einer Mod viel authentischer werden kann.

    Inhalt:
    -Spielerwerte
    -Klassen
    -Jobs (WIP)
    -Mobs und Bosse
    -Items und Waffen (WIP)
    -Dungeons

    -Städte(WIP)

    Spielerwerte:
    2016-01-29_19.31.19.png

    Jeder Spieler wird über eine Anzahl von Stats verfügen, welche seine Fähigkeiten, seine Verteidigung und seine Stärke beeinflusst.
    Stats können entweder durch Fähigkeiten oder durch Items verbessert werden.


    Armor: Verstärkt die Verteidigung gegen Physischen Schaden

    Magic Resist: Verstärkt die Verteidigung gegen magischen Schaden

    Strengh: Verstärkt euren physischen Schaden

    Intelligence: Verstärkt Magischen Schaden

    Dexterity: Erhöht eure Kritische Trefferrate

    Vitality: Erhöht euer maximales Leben

    Wisdom: Erhöht Mana/Manaregeneration

    Spellpower: Erhöht euren allgemeinen Fähigkeitsschaden


    Klassen
    Wir dachten zum offiziellen Release sollten 4 Klassen reichen, jedoch werden wir nach dem Release selbstverständlich an weiteren Klassen arbeiten ;)


    Damit dieser Thread nicht allzulang gestaltet wird, werde ich nicht allzusehr auf die einzelnen Klassen eingehen.

    Jede Klasse besitzt 3 Skilltrees, worauf man sich Jeweils auf 1-2 spezialisieren kann. Somit besitzt ihr mit jeder Klasse eine gute Personalisierungsmöglichkeit.

    Warlock(Hexenmeister)
    Ein Hexenmeister ist eine Klasse, welche sich auf dunkle Mächte spezialisiert, und seinen Gegnern mit Flüchen und Verderbenden Zaubern den Garaus macht.

    Skilltrees:
    -Darkness/Dunkelheit: Spezialisiert sich auf Schatten und Leerenmagie, macht dem gegner direkten, massiven Flächenschaden

    -Affliction/Gebrechen: Spezialisiert sich auf Flüche und Negative Zustände, um deinen Gegner möglichst zu schwächen

    -Blood/Blut: Spezialisiert auf Blutmagie, saugt eurem Gegner die gesamte Lebenskraft aus.



    Warrior(Krieger)
    Ein Kampferprobter Nahkämpfer, welcher mit purer Muskelkraft seine Gegner überrumpelt.

    Skilltrees:
    -Fury/Wut: Spezialisiert sich auf grossen Schaden und Blutende Gegner.

    -Tenacity/Zähigkeit: Spezialisiert auf den Schutz seines Teams, indem er für dieses Schaden einsteckt.

    -Heroism/Heldentum: Spezialisiert sich auf Anfeuerungsrufe und Moralsteigerung, um sein Team zu unterstützen



    Assassin(Meuchler)
    Ein Meister der Schattenkunst, welcher seinen Gegner aus den Schatten in kürzester Zeit ermordet.

    Skilltrees:
    -Ambush/Hinterhalt: Spezialisiert sich auf Kritische Treffer und schnelle Tötungen.

    -Shadow/Schatten: Spezialisiert sich darauf, sich unbemerkt durch die Schatten zu bewegen und um die fronten des kampfes herumzukommen

    -Agility/Geschick: Betrug und Diebstahl können sich selbst im Kampf als sehr nützlich erweisen




    Mage(Magier)
    Ein Meister der Arkanen und Elementaren Magie.

    Skilltrees:
    Destruction/Zerstörung: Verwandel ganze Gegnerhorden zu Asche.

    Manipulation: Lass deinen Gegner keine Chance, indem du sie z.B einfach Festfrierst.

    Ether/Aether: Der Geist des Menschen ist im Grunde auch nur ein Spielzeug.




    Jobs

    Noch keine Infos enthalten, wird bei entprechender Entwicklung jedoch nachgetragen ;)



    Mobs und Bosse

    Seid Ihr es Satt, langsam nichts anderes mehr zu sehen als Skelette, Spinnen und Zombies usw?

    Wir sind es auf jeden Fall, deswegen ist es unser Ziel euch eine Neue Vielfalt an Tieren und Monstern zu geben, welche dem Minecraftleben dem nötigen Schwung geben.

    showTysunir.png

    Was Natürlich nie Fehlen darf sind auch entsprechende Bossmonster, wir wollen nicht nur grosse Viecher mit viel Schaden und Viel Leben, wir wollens Kompliziert!

    So haben Bossmonster eigene Fähigkeiten, Schwachstellen, Resistenzen und Eigene Bossphasen, womit es mit "Einfach nur Draufhauen" Lange nicht getan wird.



    Items und Waffen (WIP)
    Noch keine Infos enthalten, wird bei entprechender Entwicklung jedoch nachgetragen ;)

    Dungeons
    Für die weniger Programmierbegabten haben wir einen Easy to Use Dungeonbuilder entwicklelt, welchen ihr wie eine Art Puzzle anwendet.

    [​IMG]

    Als erstes setzt man dafür den Hauptblock, ist der Platziert so öffnet sich folgende GUI:
    [​IMG]
    Hier stellt ihr erst einmal die Grundeinstellungen eures Dungeons ein, ab dann sendet euer Hauptblock ein Unsichtbares signal in alle 4 Richtungen, welches die anderen Modblöcke aktiviert. Das Signal lässt sich durch die Pfeilblöcke lenken.
    [​IMG]
    Ist das Signal an einem Aktionsblock angekommen, wird das Signal nicht weitergesendet bis genannte Aktion ausgeführt wurde (Alle Monster im Raum getötet z.B)

    [​IMG]
    Hier ein kleines Beispiel eines Klleineren Dungeons ( oder Eher Winzig)

    Anbei noch ein paar Blockerklärungen:
    [​IMG]
    Torblock: Erstellt ein Tor aus den Blöcken des genau darüberliegenden Blocks, kann entweder Genutzt werden um hinter einem Spieler eine Tor zu Schliessen, odere nach erfolgreicher Aktion eine Tür zu öffnen.

    [​IMG]
    Lootblock: Kopiert den Inhalt der Truhe direkt darüber in eine Truhe weiter Oben, Obere Truhe wird nach jedem Dungeonreset erneuert.

    [​IMG]
    Monsterblöcke, Spawnt bei eintreffendem Signal Monster, welche die Eigenschaften der Blöcke neben dem Monsterblock besitzen.
    [​IMG]
    Ihr könnt so Beliebig Monstertyp, Waffe und Rüstung eurer Dungeonmonster bestimmen, ohne Grosses getippe, sondern indem ihr einfach nur Blöcke setzt ;)


    Städte (WIP)
    Noch keine Infos enthalten, wird bei entprechender Entwicklung jedoch nachgetragen ;)


    Wir hoffen, euch bald ein gutes Werkzeug geben zu können, eure Eigene RPG Welt zu Erschaffen
     
    #1
  2. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Soeben wurde das DungeonFeature fertiggestellt, wir werden dies eventuell auch als einzelne Mod Herausbringen
     
    #2
  3. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    Man kann die Bilder nicht sehen aber Respekt wie weit ihr bereits seid ^^
    Wie viele arbeiten denn an dem Projekt?
     
    #3
  4. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Wie nicht sehen? Gar nicht oder sind die einfach Minimiert?

    Und Momentan nur zu Dritt, haben auch ne ausschreibung bei suchen Mitglieder falls du was suchst ;)
     
    #4
  5. JTK222
    Online

    JTK222

    Registriert seit:
    5. September 2013
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Planet Erde
    Minecraft:
    JTK222
    upload_2016-2-3_16-22-9.png Nach dem öffnen im neuen Tab gesehen dass man keine Rechte hat sich die Bilder anzuschauen.
    Und danke fürs Angebot hab aber bereits ein eigenes Projekt ^^
     

    Anhänge:

    #5
  6. RikuExile
    Offline

    RikuExile

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Zürich
    Minecraft:
    Raijatsu
    Damn, ich versuch das mal zu korrigieren^^
     
    #6