• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

multivers inventory Problem

Mofa

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
MofaAufmSofa
Hi liebe Community,

Habe ein kleines Problem bezüglich multivers inventory, ich hab mir das Plugin "iPaint" (Paintball) Plugin auf den Server geladen.
Die Paintball Arena hab ich auf einer neune Map gebaut, die Map heißt "Spiele"
Allerdings wenn Leute in die Arena Joinen wollen haben sie ihr inventar aus der normalen welt dabei und wenn sie wieder die Arena verlassen
haben sie die schneebälle dabei?! Kann vllt jemand helfen?

# Multiverse-Inventories Groups

# To ADD, DELETE, and EDIT groups use the command /mvinv group.
# No support will be given for those who manually edit these groups.
groups:
Default:
worlds:
- world_nether
- world
- world_the_end
- Freebuild
- Farm
shares:
- all

so sieht es gerade aus!! =/

MäinCraft

Redstoneengineer
Diamanten
0
Ernsthaft? Ich weiß der Thread ist älter, aber wenn keine Antwortet...
Naja, man sollte des englischen mächtig sein oder wenigsten genau lesen, da steht shares:
- all
All heißt alle/s und shares heißt: teilen/geteilt, das heißt, dass inventar ist so in jeder weld gleich... Trag es zb so ein:
Shares:
- world
- world_nether
Damit teilen sich zb die Welt und der Nether das Inventar, die Spiele Welt hat ihr eigenes...

G

games6471

Guest
Ernsthaft? Ich weiß der Thread ist älter, aber wenn keine Antwortet...
Naja, man sollte des englischen mächtig sein oder wenigsten genau lesen, da steht shares:
- all
All heißt alle/s und shares heißt: teilen/geteilt, das heißt, dass inventar ist so in jeder weld gleich... Trag es zb so ein:
Shares:
- world
- world_nether
Damit teilen sich zb die Welt und der Nether das Inventar, die Spiele Welt hat ihr eigenes...

Hier muss ich dih leider entäuschen, da dies falsch ist. Mit shares sind hier nicht die Welten gemeint, sondern die Sachen, welche geteilt werden:

https://github.com/Multiverse/Multiverse-Inventories/wiki/Big-List-O-Shares

G

games6471

Guest
Ich finde das Wiki hat bisher die beste Erklärung:

A "World Group" is a collection of worlds with a specified set of shares. Everything a world group shares will be the same for all worlds in the world group. Any worlds on your server not in a world group are treated as if they are in a world group alone (_Which means they will have their own inventories/stats for each player!_).

Anything sharable that is not listed in a group will not be shared between the worlds in that group. If you want a world that does not share anything with any other world, simply do not put it into a group. To rephrase, any world not in a group will have it's own set of inventories/stats for each player.

MrGerBukkit

Minecrafter
Diamanten
0
Ich glaube das es eher nicht an Multiverse liegt! Wenn du bei Paintball ( IPaint ) reingehst ist als Das normale Inventory da?
Ok das hatte ich früher auch immer! Es ost ganz einfach! Man muss mit leerem Inventar joinen ( und GAMEMODE 0! ). Dann wenn du /pb join machst kommst du in die Arena und Hast die Paintbälle :D. Und bei /pb leave dann wieder das Leere normale Inv!

MFG MrGerBukkit

Oben