Nach Java Update erst mal 15 FPS weniger...

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Majoox, 17. Juni 2015.

  1. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Hallo,

    Ich habe heute mal mein Java auf die aktuellste Version aktualisiert, doch dann musste ich beim Minecraft Spielen feststellen das die Performance total miserabel geworden ist. Vorher hatte ich stabile 47 FPS, mehr geht mit meiner Grafikkarte bei Ultra Shader nicht. Seit dem ich Java aktualisiert habe, habe ich nur noch instabile 30-33 FPS. 47 FPS sind jetzt nicht das flüssigste, aber damit ließ es sich immerhin spielen. Mit 30 macht es wenig bis gar kein Spaß mehr, da es durchgängig ruckelt und außerdem droppen die Frames ohne Ende, schwanken wie gesagt zwischen 30 und 33.

    Habt ihr da irgendwelche Tipps welche Java Versionen mit Minecraft 1.8 am besten funktionieren? Ich habe sonst nichts geändert, außer dieses Update gemacht. Leider weiß ich meine alte Version überhaupt nicht mehr.
     
    #1
  2. Detroox
    Online

    Detroox

  3. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich hab hier Java 8 Update 45, vom April 2015. Wusste nicht mal das es schon ein 9 Developmentbuild gibt. Beta und Alpha Versionen nutze ich nicht.
     
    #3
  4. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Also das kann ich nicht verstehen denn ich spiele auch mit dem neuen Java update habe 10-20 fps und es läuft wie 50 dafür das ich ein "Steinzeit" PC habe.
    Mit dem neuen Update läuft es bei mir sogar noch flüssiger vorher waren es nur 8-14 fps
     
    #4
  5. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ich weiß nicht wie du so spielen kannst, mir raubt das die Lust dieses Spiel weiter zu spielen, wenn es so stark ruckelt.
     
    #5
  6. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Also bei mir ruckelt es eig. bloß wenn was passiert wie z.b. Ein Creeper boomt xD
     
    #6
  7. iTz_Proph3t
    Offline

    iTz_Proph3t Moderator

    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.117
    Minecraft:
    iTz_Proph3t
    Man gewöhnt sich daran, hatte Früher auch immer um die 20-30.
    Jetzt Laptop -> 120 FPS sind da schon mal drin, habs aber aufgrund des Bildschirmes auf 60 begrenzt ;)
     
    #7
  8. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Also auf meinem Lapi bin ich nurnoch bei 5 fps xD
     
    #8
  9. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Es liegt ja nicht an meinem Rechner. Inzwischen hab ich es mit einer älteren Java Version wieder in den Griff gekriegt mindestens 40 FPS durchgängig zu haben. Es liegt definitiv an dem Update, was ich gemacht hatte.

    Ich bin ja dran gewöhnt das kaum noch ein Spiel auf meiner alten Grafikkarte läuft, aber inzwischen gehts mir richtig auf die nerven. Man wird halt anspruchsvoller. Vor zwei Jahren fand ich Minecraft ohne Shader noch toll, inzwischen kann ich ohne Shader nicht mehr spielen. :D
     
    #9
  10. motte_55
    Offline

    motte_55

    Registriert seit:
    1. Februar 2015
    Beiträge:
    174
    Minecraft:
    motte_55
    Wow Shader hätte ich auch gern dann sinkt MC aber wieder auf 10 fps bei mir xD
     
    #10