• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nach Java Update erst mal 15 FPS weniger...

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Hallo,

Ich habe heute mal mein Java auf die aktuellste Version aktualisiert, doch dann musste ich beim Minecraft Spielen feststellen das die Performance total miserabel geworden ist. Vorher hatte ich stabile 47 FPS, mehr geht mit meiner Grafikkarte bei Ultra Shader nicht. Seit dem ich Java aktualisiert habe, habe ich nur noch instabile 30-33 FPS. 47 FPS sind jetzt nicht das flüssigste, aber damit ließ es sich immerhin spielen. Mit 30 macht es wenig bis gar kein Spaß mehr, da es durchgängig ruckelt und außerdem droppen die Frames ohne Ende, schwanken wie gesagt zwischen 30 und 33.

Habt ihr da irgendwelche Tipps welche Java Versionen mit Minecraft 1.8 am besten funktionieren? Ich habe sonst nichts geändert, außer dieses Update gemacht. Leider weiß ich meine alte Version überhaupt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
D

Detroox

Guest
Vielleicht kann dir das hier weiterhelfen?

http://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Update_Java

lvoi5q1ygi.png

http://minecraft.gamepedia.com/Tutorials/Update_Java

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Es liegt ja nicht an meinem Rechner. Inzwischen hab ich es mit einer älteren Java Version wieder in den Griff gekriegt mindestens 40 FPS durchgängig zu haben. Es liegt definitiv an dem Update, was ich gemacht hatte.

Ich bin ja dran gewöhnt das kaum noch ein Spiel auf meiner alten Grafikkarte läuft, aber inzwischen gehts mir richtig auf die nerven. Man wird halt anspruchsvoller. Vor zwei Jahren fand ich Minecraft ohne Shader noch toll, inzwischen kann ich ohne Shader nicht mehr spielen. :D

Oben