• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Navigation IE Unterstützung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waoler

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
waoler
Guten Tag liebe Community,
Ich habe grade ein par Probleme auf meine Homepage.
Es geht um die Navigation, Diese stellt beim Firefox und Safari keine Probleme dar, nur beim Internet Explorer funktioniert sie nicht.
Bei den List Items, wo normalerweise sich eine Unterkategorie öffnen sollten, passiert nichts!
Könnt ihr mir da vielleciht irgendwie helfen?

HTML:
#menu {height:374px; width:190px; position:relative;}

#menu ul {margin:0; padding:0; list-style:none; white-space:nowrap; text-align:left; background: #1a1a1a;}

#menu li {margin:0; padding:0; list-style:none;}
#menu li {display:inline;}
#menu ul ul {position:absolute; left:-9999px;}
#menu ul#toplevel {position:absolute; left:1px; top:1px;}

#menu a {display:block; font:normal 12px verdana, arial,sans-serif; color:#FFF; line-height:25px; text-decoration:none;padding:0 59px 0 10px;} 
#menu a.current {padding:0 19px 0 9px; line-height:20px;}

#menu ul li:hover > ul {left:100%; margin-top:-22px;}

#menu a:hover ul,
#menu a:hover a:hover ul, 
#menu a:hover a:hover a:hover ul {left:100%;}
#menu a:hover ul ul, 
#menu a:hover a:hover ul ul {left:-9999px;}

#menu li a:hover {background-color:#930000;} /* IE7 emulation doesn't line #fff - go figure */
#menu li:hover > a {background-color:#930000;} /* IE7 emulation doesn't line #fff - go figure */

#menu table {position:absolute; right:0; border-collapse:collapse; margin-top:-5px;}

Homepage, falls es sich jemand ansehen möchte: www.poretox.de

Falls ihr mehr Informationen wollt, schreibt ein Kommentar!

MfG Jony

D

DaNeubi

Guest
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht brauchst du für Internet Explorer eine andere Art das zu schreiben.

Ich meine damit das wenn du #menü a:hover ... hast brauchst du vielleicht für den Internet Explorer irgendwie noch etwas dazu oder weg

ich schau mal, ob ich was finde, hatte das problem selbst auch schon, ich muss nur die Datei wieder finden

D

DaNeubi

Guest
Also ich hab meine alte Datei gefunden... jedoch nicht sehr hilfreich.

ABER mein Kumpel hat mir gesagt das Internet Explorer den Befehl float braucht.

z.B. #menü-float: left; oder so ähnlich

S

SKV-Craft

Guest
Der Internet-Explorer vor Version 9 hat viele Probleme bei der Interpretation von :hover, um genau zu sein funktioniert es nahezu garnicht. Du musst darauf achten, bei deiner Website einen validen XHTML-Strict oder HTML5-Doctype anzugeben, damit der IE nicht im "Quirks"-Mode arbeitet (Also so wie in Version 7, meine ich).

@DaNeubi, die float-Eigenschaft ändert daran wenig.

--_elomatreb.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben