Neue Seite - Release

Dieses Thema im Forum "Ankündigung" wurde erstellt von IchHalt, 9. Dezember 2013.

1. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Hallo zusammen,
    wir haben ja schon vor sehr langer Zeit angekündigt, die Seite komplett überarbeiten zu wollen.
    Vorhin haben wir das letzte noch Fehlende Puzzlestück erhalten: Die fertige Besonderheitenliste. Jetzt kann es endlich losgehen.
    Wann geht es los?
    Am 19.12.2013 werden Matthias und ich die Seite umziehen. Dies wird einige Stunden dauern, da wir große Mengen an Daten Kopieren und Konvertieren müssen.
    Wie läuft die Übergangsphase ab?
    Während wir die Seite umziehen steht die alte Seite nur im begrenzten Umfang zur Verfügung. Es wird nicht möglich sein zu Voten, seinen Servereintrag zu verändern, Kommentare zu verfassen oder ähnliches. Das Forum wird davon nicht betroffen sein! Aller Voraussicht nach, wird es dabei nur zu einer kurzen Downtime der Seite kommen.
    Was wird sich ändern?
    Die Serverliste wurde komplett überarbeitet. Dabei wurden einige schon lange geforderte Features hinzugefügt. Ein paar nicht verwendete Features wurden in diesem Zuge auch entfernt.
    An dieser Stelle wollen wir nicht alle Features erwähnen, aber einige der wichtigsten.
    - Neue Design
    - Die Filterfunktion der Suche wurde so erweitert, dass es nicht mehr nur möglich ist nach vorhandenen, sondern auch nach nicht vorhandenen Features zu suchen (Negativ-Filter)
    - Die Serverliste kann jetzt nach mehreren Kriterien (nicht mehr nur nach Votes) sortiert werden.
    - Komplett überarbeitete Besonderheitenliste
    - Suchmöglichkeit nach vom Server definierten Suchbegriffen (Tags)
    - Melden-Funktion für Server und Kommentare (Inkl. Begründung)
    - Meldungen können nicht nur von Matthias und mir sondern auch von dafür freigegebenen Moderatoren verwaltet werden
    - Schnellerer Überblick über den Server durch Anzeigen von Bildern und News auf der Serverseite
    - Kurzbeschreibung des Servers auf der Serverlisten Seite
    - Servereinträge können zeitweise vom Server-Owner Deaktivert werden, ohne gelöscht zu sein.
    - Bei den Servereinträgen können eine Kurzbeschreibung hinterlegt werden.
    - Schnell-Onlinecheck Funktion: Mit dieser Funktion kann ein Schnell-Onlinecheck des Servers durchgeführt werden. Dieser wird dann innerhalb der nächsten 2 Minuten ausgeführt. Die Anzahl der möglichen Schnell-Onlinechecks ist pro Tag begrenzt.
    - Ein Servereintrag kein ein Coverfoto haben. Dieses wird über der Servereintrag-Detail Ansicht angezeigt werden.
    - Im Votifier-Log könnt ihr überprüfen wer für den Server gevotet hat und ob dieser Vote bereits übertragen wurde oder ob es dabei zu Problemen gekommen ist.
    - Aufhebung der Beschränkung der Maximalen Anzahl an Besonderheiten. Dafür gibt es einen Filter, der unlogische Kombinationen nicht zulässt.

Was muss ich an meinem Servereintrag ändern, wenn es los geht?
    Nachdem wir auf die neue Serverliste umgeschaltet haben, werden alle Servereinträge erst einmal deaktiviert sein! Der Owner des Servers muss ihn dann über das Servereintrag Bearbeiten Menü erst wieder aktivieren. Dafür müssen im Servereintrag aber vorher eine Kurzbeschreibung (mit maximal 255 Zeichen) hinterlegt werden. Außerdem müssen erst wieder Besonderheiten ausgewählt werden.
    Außerdem wird es mit dem Produktiv gehen der Seite alle Votes zurückgesetzt
    WICHTIG:
    Außerdem muss beachtet werden, dass die Formatierung der Serverbeschreibung nicht mit übernommen wird! Es wird nur der Text selbst übernommen. Die Formatierung einschließlich Bildern, Videos oder ähnlichem muss selbst wieder hinzugefügt werden! Wir empfehlen vor dem 19.12.2013 ein Backup der Beschreibung zu machen!

2. Xhadius

Xhadius Administrator

Minecraft:
    Xhadius
    Schöne Änderungen in Aussicht, vor allem für die Admins.
    Grade der Express-Check wird das Leben hier weitaus einfacher gestalten.
    Wird eig. das neue Design bis zum Release geheimgehalten, oder folgen noch paar Bilderchen?

PS:
    Jop... find ich auch

jensIO gefällt das.
  3. BuildingDave

BuildingDave

jo... liest sich gut was ihr da vor habt.

finde es auch gut, dass man jetzt endlich server ordentlich anzeigen kann, wenn sie mist bauen. es war in letzter zeit so oft, dass ich server meldete, die geschlechtsteile beschrieben oder votes cheateten...

auch wie oben erwähnt ist der onlinecheck ne gute sache.

happy mining...

dave

4. Arko93

Arko93

Minecraft:
    Arko93
    - Suchmöglichkeit nach vom Server definierten Suchbegriffen (Tags)

Na wenigstens das hats rein geschafft, schade das mein News vorschlag nicht dabei war^^

5. BuildingDave

BuildingDave

abwarten arko... es steht ja da, dass nicht alles jetzt schon bekannt gemacht wird.

evtl ists nachher mit drin

6. Angel

Angel Moderator Redakteur

Minecraft:
    BeatingAngel
    Da kann man nur klatschen. Schöne Neuerungen / Änderungen!

7. ZPremio

ZPremio

Minecraft:
    ZPremio
    da wie ich finde das ein sehr wichtiges Features ist und es besprochen wurden ist aber nicht mit aufgelistet ist (ja ich weiß das sind nicht alle Features sondern nur ein teil... :D ) aber wird es den von Anfang an die Möglichkeit geben mehreren Leuten Zugriff auf den Servereintrag zugeben?

8. Was würde das bringen? Wenn die Person genug vertrauen in seine Teammitglieder hat, kann sie doch einfach das Passwort geben.

9. Dann würde ich diese Regel abschaffen.

Jeder hat selber zu bestimmen, wer Zugriff auf seinen Account hat und wer nicht.

Ausserdem (so hard es auch klingt) machen das sowieso ein paar Server die ich nicht nennen werde.

10. C64

C64

Das geht solange gut, bis einer Scheisse baut. Und dann hängen alle mit drin.
    Ich würde das nicht wollen.

11. IchHalt

IchHalt Ehem. Teammitglied

Nur ganz kurz:
    ja, es wird möglich sein, anderen das recht zu geben den Server zu editieren.

12. ZPremio

ZPremio

Minecraft:
    ZPremio
    Sehr schön!

sehr schön! freu mich auf den 19.12.13 ;)

​COUNTDOWN LÄUFT: 7 Tage

13. ZPremio

ZPremio

Minecraft:
    ZPremio
    Besonderheiten

nur so weil es mir grad einfällt... nehmen wir das beispiel eines BungeeCord Netzwerkes (Was ist das?) wie soll das dann zusammen passen?
    Oder was wären den z.B. "unlogische Kombinationen" außer "Premium und Cracked" (obwohl das bei einem Bungee netzwerk theoretisch möglich ist (?) )

14. Susuki1337

Susuki1337

----------------------------------

15. Dean

Dean Administrator Entwickler

Minecraft:
    DeanR
    Ist noch nicht in Planung gewesen, den zu entfernen. Also der wird noch bleiben.

16. TuxGamer

TuxGamer

Minecraft:
    Tuxgamer32
    Gute Änderungen, das sieht ja richtig nice aus :)

Ich frei mich schon total auf den 19ten