• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neuen Server starten, paar Fragen :)

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Hallo zusammen,

ich und nen paar Kollgen wollten einen Server aufmachen, dabei haben sich und nen paar Fragen gestellt, da wir zwar Grundkentnisse haben, aber eben nicht alles wissen.
Und zwar:

1. Wir haben vor, einen Server bei GETvisible zu Mieten, weiß wer was über den Anbieter? Also was ich persönlich da gesehen habe, von der Leistung und dem Preis/Leistungs Verhältnis her, ist das ne Gute Wahl. (Geld ist etwas begrenzt) Oder gibts noch bessere? Selbe Frage zu TS3 servern, wobei wir da noch kein anbieter gefunden haben.

2. Wieviel Ram sollte man Mieten? Wir haben vor, ersteinmal 2 Maps bereitzustellen, wollen uns aber vergrößern. Min. 30 Spieler Slots dachten wir uns für den Anfang, wobei wir das je nachdem auch verbessern wollen. Plugins fresse ja auch ne Menge. :)

3. Ja, wie sieht es mit Plugins aus, welche sind Grundlegend Wichtig? Sowas wie WorlGuard/ WorldEdit/ diverse vanish Plugins klar, aber was braucht man da noch so und wo bekommt man sowas gut her?

4. Plugins selber schreiben.. Java kenntnisse sind vorhanden, mit was fürn Programm sollten wir uns an Plugins versuchen? Eclipse? Oder gibt es dort noch was besseres, auch Plugin schreib freundlich? (Am Besten kostenlos)

5. Werbung... Klar, hier auf der Serverliste, YouTube/FB und Twitter kann man gut Werbung machen, gibt es aber noch gute diverse andere Listen, wobei man einfach an Popularität kommt?

6. Eine kleiner, aber enorm wichtige Frage: Wir haben VIP Ränge geplant, fals wir an Aufsehen gelangen und ordentlich Spieler bekommen. Jedoch bekommt man die, wenn man 5€ spendet, nur, wie sieht es dabei mit dem Finanzamt aus? Muss man sowas angeben, oder nicht? Da es ja eine zusätzliche Einnahme Quelle ist.

Wenn es noch Sachen gibt, die wir nicht beachtet haben, einfach hier iwo hinschreiben.

Danke schonmal für die antworten! :)

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Joip, da haben wir nun den Server gemietet... mit Multicraft als Interface den Server gestartet.. jo er lief hoch, aber man kam nicht drauf, bis uns ein Mitarbeiter da uns die Bukkit Version auf 1.7.9 gemacht hat. Nun, alle funktionierte, man konnte Joinen etc nur, der Server wurde im webinterface als Offline angezeigt und war in wirklich keit Online, über die Konsole konnte man sachen ausführen, aber über den im Webinterface enthaltenen Chat nicht schreiben, da der Server: Server is no running..... Nun, unbeachtet hat mein Kumpan versucht die ersten Plugins draufzumachen, der Server fuhr runter und das wars... Hochfahren tut er auch nicht mehr richtig und alles ist iwie resettet.
Hinzukommt, das Uploaden der craftbukkit 1.7.9 funktionier auch nicht, weil Multicraft ewig ab***** dabei :( Gibts da andere Möglichkeiten?

Schnelle und Gute antworten wärejn sehr geil!

So sieht das da jetzt aus, habe kp mehr und weiß nicht weiter....
Mist.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Joip, da haben wir nun den Server gemietet... mit Multicraft als Interface den Server gestartet.. jo er lief hoch, aber man kam nicht drauf, bis uns ein Mitarbeiter da uns die Bukkit Version auf 1.7.9 gemacht hat. Nun, alle funktionierte, man konnte Joinen etc nur, der Server wurde im webinterface als Offline angezeigt und war in wirklich keit Online, über die Konsole konnte man sachen ausführen, aber über den im Webinterface enthaltenen Chat nicht schreiben, da der Server: Server is no running..... Nun, unbeachtet hat mein Kumpan versucht die ersten Plugins draufzumachen, der Server fuhr runter und das wars... Hochfahren tut er auch nicht mehr richtig und alles ist iwie resettet.
Hinzukommt, das Uploaden der craftbukkit 1.7.9 funktionier auch nicht, weil Multicraft ewig ab***** dabei :( Gibts da andere Möglichkeiten?

Schnelle und Gute antworten wärejn sehr geil!

So sieht das da jetzt aus, habe kp mehr und weiß nicht weiter....
Anhang anzeigen 2464

Ich würde dir Vorschlagen, einen Gameserver zu mieten. Ganz einfach aus diesem Grund, weil es viel einfacher ist, und weil die Interfaces von den Hostern funktionieren. Das Nitrado Interface ist eines der besten Webinterfaces die es gibt, und bei Gamed.de, wo ich mal eine Zeitlang war, haben auch ein prima Webinterface.

Plugins konnte man damit auch installieren, aber das war mir einfach zu blöde. Da hab ich lieber meinen FTP Zugang genutzt, und habe das Webinterface nur für Starten und Stoppen benutzt. Für was anderes habe ich es nicht benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben