• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Neuer PC halt :D

Eisphoenix

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Eisphoenix
Sorry für doppelpost, aber Tapatalk plus langsames Internet != editieren...
AMD, soll ich alle Empfehlungen von meinem Onkel den ich als Vorbild alle in den Dreck schmeißen und Leuten vertrauen, die ich noch nie gesehen habe? ^^ Ne Spaß, wäre es nicht auch ok ein kleiner Nvidia Fanboy zu bleiben?

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Sorry für doppelpost, aber Tapatalk plus langsames Internet != editieren...
AMD, soll ich alle Empfehlungen von meinem Onkel den ich als Vorbild alle in den Dreck schmeißen und Leuten vertrauen, die ich noch nie gesehen habe? ^^ Ne Spaß, wäre es nicht auch ok ein kleiner Nvidia Fanboy zu bleiben?
AMD GraKas und Prozessoren sind zwar billiger, brauchen aber auch ungleich mehr Strom und sind bedeutend ineffizienter. Ich stelle dir mal einen Build zusammen, den ich als Gamer und professioneller Programmierer empfehle.

Zuletzt bearbeitet:

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
https://www.mindfactory.de/shopping...2210926dc65fa9e6c07e5763b1a46e02b517d8f32ff55

Dazu dann noch ein Gehäuse deiner Wahl, damit bist du bei unter 800€ und deutlich besser bedient als mit deinem jetzigen Build. Die Grafikkarte bringt auch auf etwas längere Zeit gesehen gute Leistung, zumal sie 4GB VRAM hat, was bei den aktuellen Entwicklungen wichtig sein wird. 4 CPU-Kerne auf 3,2GHz reichen problemlos, solang du keine Anwendungen für's Hochleistungsrechnen schreibst. 8GB RAM sind auch völlig ok. Dazu eine kleine SSD (240GB). Du denkst vielleicht du brauchst sie nicht, aber wenn du sie erstmal hast wirst du sie nicht mehr missen wollen.

Eisphoenix

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Eisphoenix
https://www.mindfactory.de/shopping...2210926dc65fa9e6c07e5763b1a46e02b517d8f32ff55

Dazu dann noch ein Gehäuse deiner Wahl, damit bist du bei unter 800€ und deutlich besser bedient als mit deinem jetzigen Build. Die Grafikkarte bringt auch auf etwas längere Zeit gesehen gute Leistung, zumal sie 4GB VRAM hat, was bei den aktuellen Entwicklungen wichtig sein wird. 4 CPU-Kerne auf 3,2GHz reichen problemlos, solang du keine Anwendungen für's Hochleistungsrechnen schreibst. 8GB RAM sind auch völlig ok. Dazu eine kleine SSD (240GB). Du denkst vielleicht du brauchst sie nicht, aber wenn du sie erstmal hast wirst du sie nicht mehr missen wollen.
Als erstes Guten Tag ^^

Und als zweites...
o_O Ähm... Danke, echt geil was du da zusammen gestellt hast... Sowas hätte ich sicher nicht zusammenbekommen... Also ich schau mal nach ob ich mir Geld borgen kann und ich kaufe dann die Teile... Falls niemand noch mit was noch atemberaubenderes kommt (wahrscheinlich nicht mal möglich)...
Gehäuse wurde wahrscheinlich sharkoon bd28 Gunmetal, habe Ich vorhin gesehen.

Vielen Dank nochmal Inkemann, hast es billiger hinbekommen und trotzdem ein Pro Gamer von Asus :D

spyfly123456

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
spyfly123456
Prozessor kannst du den i5 4460 nehmen, falls du nicht übertakten willst, oder den i5 4960k falls du übertakten willst. Für ersteren reicht ein H97 Board, für zweiteren muss ein teueres Z97 her. Netzteil geht klar, besser wäre jedoch ein e10 mit 450 oder 500 Watt falls du übertakten willst.

Was ist das für ein Quatsch? Beide CPUs laufen auch auf unterstützten H81, B85, H87 und Z87 Boards. Ein Blick in das Datenblatt schafft Klarheit. H97 und Z97 ist erst für die neuen Broadwell CPUs nötig.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Was ist das für ein Quatsch? Beide CPUs laufen auch auf unterstützten H81, B85, H87 und Z87 Boards. Ein Blick in das Datenblatt schafft Klarheit. H97 und Z97 ist erst für die neuen Broadwell CPUs nötig.
Allerdings sollte man keinen k-Prozessor kaufen, wenn man den freien Multiplikator nicht nutzt und dafür braucht man (bzw. ist zu empfehlen) einen Z-Chipsatz.

spyfly123456

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
spyfly123456
Allerdings sollte man keinen k-Prozessor kaufen, wenn man den freien Multiplikator nicht nutzt und dafür braucht man (bzw. ist zu empfehlen) einen Z-Chipsatz.
1. K-Prozessoren laufen meistens schneller als die normalen Modelle, da sie eine höhere Taktrate aufweisen und dadurch ca. 10% schneller sind (i7 4790 vs i7 4790K).

2. Nein, zum Nutzen des freien Multiplikators braucht man nicht zwingend einen teuren Z-Chipsatz, dies ist bei ausgewählten Mainboards mit H oder B Chipsatz auch möglich, ein Blick ins Datenblatt schafft Klarheit.

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
1. K-Prozessoren laufen meistens schneller als die normalen Modelle, da sie eine höhere Taktrate aufweisen und dadurch ca. 10% schneller sind (i7 4790 vs i7 4790K).

2. Nein, zum Nutzen des freien Multiplikators braucht man nicht zwingend einen teuren Z-Chipsatz, dies ist bei ausgewählten Mainboards mit H oder B Chipsatz auch möglich, ein Blick ins Datenblatt schafft Klarheit.
1. Im Preis-Leistungs-Verhältnis lohnt sich die geringe Verbesserung nicht. Nicht übertaktet sind in den seltensten Fällen mehr als 5% Leistungsgewinn feststellbar. Bei deinem genannten i7 sind es beispielsweise in den meisten Benchmarks 3-5%.

2. Es ist bei ausgewählten BIOS-Versionen auch mit manchen H- und B-Chipsätzen möglich, allerdings ohne garantierten Erfolg. Deshalb auch mein Zusatz, dass es teils "nur" zu empfehlen ist. Und teuer sind die aktuellen Z-Chipsätze auch nicht mehr.

Eisphoenix

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Eisphoenix
Tag ihr ^^,
Nachdem ich vorhin mit meinem Onkel geskypt habe (international :rofl:).
Und er mir noch ein paar Sachen gegeben hat, werde ich morgen noch ein bisschen schauen und jo... Wahrscheinlich kaufe ich den CPU Lüfter erst später und benutze den mitgelieferten, damit ich es mir schneller kaufen kann, oder ist das eine schlechte Idee? Sicher ist für mich Gehäuse, Prozessor, HDD, Laufwerk und GPU. Netzteil gibt es vielleicht was besseres und Mainboards hat mir mein Onkel noch welche unter 120 € geschickt, sind alle zChipsatz, aber nicht von Asus... Er hat mir Asrock Gigabyte und AMD Chipsatz Mainboards geschickt, habe ihm sofort gesagt, dass ich kein AMD will ^^

Sei mir nicht böse Inkemann, mein Onkel ist mein großes Vorbild ^^. Wegen ihm bin ich zum Programmieren gekommen ^^.
Also dann bB
Lukas :D

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Also ich meine, letztendlich ist es dein Geld, aber das Netzteil ist aktuell das hochwertigste was es für unter 50€ gibt und ein Mainboard mit Z-Chipsatz ist für dich wirklich reine Geldverschwendung. CPU-Lüfter ist so eine Sache. Boxed kann auch recht gut funktionieren.

matteoderva

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
300
Minecraft
matteoderva
Gut, dann lass ich das Netzteil, Mainboard mal sehen und CPU Lüfter falls es dann immer noch in das Budget passen würde...

//Edit:
So habe es zusammengestellt...
https://www.mindfactory.de/shopping...221740675bb7061d7b7442c3949b13002a887082a47d3
Das Netzteil würde ich nicht nehmen. Vollkommen oversized mit 700 Watt und Single Rail... Nimm lieber das http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html , auch wenn es 10€ teurer ist. Lieber einmal bisschen mehr bezahlen als Pech zu haben und ein komplettes System neu zu kaufen.

Eisphoenix

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Eisphoenix
Es war auch nicht geplant es erst an Weihnachten zu kaufen... Hättest du damit gerechnet dass dein Handy plötzlich dann kaputt geht wenn du es nicht gebrauchen kannst?

Oben