Youtube Neuer YouTuber?

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von SanCarlo, 18. Dezember 2015.

  1. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Guten Morgen Leute, nach langer Zeit hab ichs jetzt auch unter die Youtuber geschafft. ;) Momentan werde ich vor allem Let's Plays hochladen, aber vielleicht kommt am Abend ab und an noch eine kleine Überraschung Würde mich sehr freuen wenn ihr mal vorbei schauen würdet und ein kleines Feedback da lasst, danke schonmal und ich hoffe man sieht sich in den Komments ;)



    Mit freundlichen Grüßen
    SanCarlo
     
    #1
  2. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Ganz kurz gesagt: Mikrofon zu aufdringlich und unangenehm eingestellt, diese Vorspulerrei am Anfang nervt und das ganze kommt extrem langweilig und lustlos rüber. Wenn du nichts zu sagen hast, dann mache doch einfach keine LPs. Du sollst jetzt nicht wie ein bekloppter wild durch das ganze Video schreien, aber etwas mehr Motivation, Elan und Lust wären schon hilfreich. Und bitte kein Minecraft spielen.
     
    #2
  3. Hyronymos
    Offline

    Hyronymos

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Warum soll er kein Minecraft Spielen? o_O

    Solltest die Minecraft Sounds leiser stellen.
     
    #3
  4. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Dankeschön für die Tipps. Naja noch kein Meister ist vom Himmel gefallen und auch an das Reden am Mikro muss man sich erst gewöhnen, ich bin ein sehr ruhiger Mensch und nicht so aufbrausend wie es vielleicht dein Geschmack ist. Trotzdem bin ich für mein erstes Video im Groben und Ganzen zufrieden, dein Kommentar kommt mir hier eher etwas forsch und arrogant vor, nur weil du meine Stimmlage so interpretierst höre ich noch lange nicht auf, trotzdem auch danke dir, für den einen oder anderen Hinweis.

    Das Mikro ist zu aufdringlich? Danke für den Hinweis.

    Naja, sry aber ich Spiele was mir gut gefällt, wenn du kein MC schauen willst musst du das ja ach nicht machen ;)

    Danke auch dir Hyronymos, ich werds das nächste mal getrennt aufnehmen dann kann ich Spiel Sound und Mikro besser abstimmen.
     
    #4
    Hyronymos gefällt das.
  5. Hyronymos
    Offline

    Hyronymos

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Sehe ich auch so da man schon in der Grundschule beigebracht wird das WENN man Feedback abgibt erst mit Positiven Argumente anfängt und dann langsam zu den Negativen sich hin arbeitet. Finde ich das sowas ehrlich gesagt ein NO-GO ist besonders deswegen weil viele Leute später in der Community hier dazu kommen werden und wenn sie so einen Beitrag von dir @Majoox lesen, direkt eventuell ein etwas schlechteren ersten ein Druck über dich haben.
     
    #5
    SanCarlo gefällt das.
  6. Klar. Feedback gebe ich doch immer gerne - Mir egal was davon interessant ist:

    Ich habe es ganze 13 Sekunden geschafft das Video anzugucken. 08/15 Konzept mit einer Soundqualität, die den langweiligsten Unterricht an einem Freitag Nachmittag wie einen spannenden Ergebnisurlaub aussehen lässt. Auch dieser klassische Beginn, "erst den ganzen Skin, dann First Person", wie es jeder "andere" Youtuber macht. - Aber die anderen Youtube-"Größen" sind nicht besser, nur bei denen ist noch zusätzlich ein jahrelanges Intro mit Musik und jeden anderen Schabernack. - Was im übrigen das einzig gute an dem hier präsentierten Video war.

    Man muss nicht jeden Scheiß vergolden. Wenn etwas schlecht ist, dann muss es auch entsprechend so aufgefasst werden. Was derjenige aus dem angefragten Feedback macht, ist seine eigene Sache.
     
    #6
  7. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Auch das ist Feedback und sicher werde ich auch aus deinem Kommentar was nützliches raus lesen, auch wenn ein Feedback nach 18 Sekunden Video nicht wirklich hilfreich ist. Vor allem aber hab ich gelernt, dass man von dem Forum hier keine höflichen Antworten mehr verlangen kann.

    Naja, ich bin froh, dass ich eine gute Erziehung hinter mir habe und auch wenn ich noch nicht die besten Videos mache, weiß wie man sich mit anderen Menschen unterhält, das kann man hier leider nicht von allen Behaupten. Thema kann gerne geschlossen werden, hab in dem Forum hier nichts mehr verloren.

    Stay Positive
    SanCarlo
     
    #7
  8. Höflichkeit ist ein stark umstrittener Begriff. Hier aber vollkommen fehl am Platz. Wenn man mit Kritik nicht umgehen kann, dann ist das ein Mangel an Bildung, genau wie die Generalisierung von zwei Meinungen / Verhaltensweisen auf die Gesamtmeinung / Gesamtverhaltensmuster (Statistische Signifikanz). Wir sind hier nicht im Kindergarten, ebenso wenig ist es meine Schuld, dass ich nach 13 ( Nicht 18!) Sekunden das Interesse am Video verloren habe. Das ist in sich selbst schon eine Aussage.

    Aber gerne, spielen wir die "Höflichkeitskarte" aus:
    • Unterstellung von Arroganz
    • Herunterspielen des Eindrucks als "Interpretation". Es gibt hier keine Interpretationsspielräume.
    • Ad-Homine Angriff der Person unter Zuhilfenahme eines Strohmanns. "Behauptung, dass er keine Minecraft-Videos sehen möchte".
    • "Höre ich noch lange nicht auf" - Pampige, klein kindliche Redewendung
    • "Thema kann gerne geschlossen werden, hab in dem Forum hier nichts mehr verloren" - Kritikfähigkeit = 0.
    • "ich bin froh, dass ich eine gute Erziehung hinter mir habe" - Überheblicher, selbstverliebter nonsense, siehe Argumentation vorher.

    QED. Ein Mensch der "Öffentlichkeit", hat nun einmal mehr Kritik einzustecken als andere. Bei einem überlaufenen Gebiet wie Youtube gilt auch das altbekannte: "Wer zu erst kommt, malt zu erst". Dass eine lediglich Kopie vorhandener Konzepte mit anderer Tonspur und Videomaterial nicht sonderlich Innovativ bezeichnet werden, folgt aus simpler Logik. Trotzdem, viel "Glück", mit deinem "Projekt".
     
    #8
    [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  9. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich habe es immerhin geschaft dieses Video 00:23 Sekunden anzulassen ohne mir zu denken "Was für ne scheiße mache ich grade hier.." Ich würde nur als Tipp nicht gleich mit irgendwelchen Minigames starten wie es jeder zweite auf Youtube macht. Mach was anderes in Sachen Minecraft nicht wie jeder.

    Außerdem, Videos bearbeiten cuten, vorspulen etc alles gut. Aber so? Really? Mittlerweile muss man schon ganz schön was drauf haben um auf Youtube ein bisschen was an Geld zu scheffeln oder bekannter zu werden. Also spar dir die ersten 30 Sekunden hoch oder schneller vorpitschen und spulen. Denn dann merkst du an den Kommentaren schalten die ersten in den 25 Sekunden weg.

    Learn more About Youtube on Google oder dem LetsPlayForum :D
     
    #9
    SanCarlo gefällt das.
  10. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Ich bin in diesen Forum selbst schon sehr lange, wenn auch bei weitem nicht so aktiv wie du und bin dadurch sehr wohl in der Lage mir eine Meinung über diese zwei Meinungen hinaus zu bilden und generalisiere hier in keinster Weise. Zudem beziehe ich mich bei der "Höflichkeitskarte" nicht nur auf deinen Kommentar hier, sondern auch auf andere Kommentare von deiner Seite an andere.

    Der Kommentar von MappleTV, sagt im Grunde das gleiche aus wie eure beiden Kommentare, allerdings hat er es geschafft mir das ganze zu sagen ohne mich dabei direkt runter zu machen. Danke dafür, ich werde mich definitiv versuchen zu bessern.

    Ich könnte jetzt auch noch auf jeden anderen deiner Punkte etwas kommentieren und sie entkräften, aber ich möchte mich nicht auf weitere Diskussionen und Streitereien einlassen, danke trotzdem, dass du mir geholfen hast, ich hoffe auch du hast aus der Konversation etwas gelernt.
     
    #10
    MappleTV gefällt das.
  11. Hyronymos
    Offline

    Hyronymos

    Registriert seit:
    7. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    So ist halt die Minecraft Szene aufgebaut, 99,9% aller Minecraft Server zeigen 0 eigen Initiative und sind fast gleich aufgebaut bis auf einige kleine Sachen die aber nicht viel am Spielerlebnis ändern. Bei den Youtuber Konzepten ist es nicht anders bis auf die wenigen die Minecraft Kurzfilme drehen.
     
    #11
    SanCarlo gefällt das.
  12. Und trotzdem bin ich nie unhöflich, das ist purer Schwachsinn, daher kann man nichts lernen.


    Dann würde ich ehrlich gesagt empfehlen noch einmal die Schule besuchen.


    Ich habe dich nicht direkt "runter" gemacht. Es ist einfache Kritik, nur Feedback geben ist kein Popularitätswettbewerb.

    Menschen sind zu dumm zu lesen, ja. Aber das wusste ich vorher auch schon.

    Natürlich, Sturgeon's law, dass das dann auch für YT gilt, ist offensichtlich. Ändert aber nichts dran, dass es die Gesamtsituation nicht besser macht. Aber genaues lesen von den von mir bereits genannten dingen ist ja zu schwer.
     
    #12
    [Dev] iTzSasukeHDxLP gefällt das.
  13. Handtuchstaender
    Offline

    Handtuchstaender

    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Localhost
    Minecraft:
    BaggerFahrerSewi
    Das Vorspulen ist nervig und das Video ist zulange für einen kleinen Youtuber.
     
    #13
  14. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Ok danke für die Tipps, ich werde die Videos in Zukunft kürzer halten, da hast du vermutlich recht und das mit dem Vorspulen anders lösen.

    Und um Majoox ein wenig zu beruhigen, es wird nicht nur Minecraft geben, heute z.B. kam ein Video Rocket League: :)
     
    #14
  15. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Wie gefällt euch das neue Video, es geht um ein Skyblock Projekt, würde mich über etwas Feedback und ein Abo freuen :)

     
    #15
  16. Andi_54
    Offline

    Andi_54 Moderator

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    88
    Minecraft:
    Andi_54
    Hallo @SanCarlo ,

    wie gewünscht auch ein wenig Feedback von mir, angesehen habe ich mir übrigens deine Videos zu Rocket League und Skyblock.

    Was mir gleich zu Beginn stark aufgefallen ist und sich auch im Laufe der Videos nicht gebessert hat, ist deine Art zu sprechen. Du neigst gerne dazu, bei längeren Sätzen am Ende sehr undeutlich zu werden, was es schwer macht, noch etwas zu verstehen.
    Außerdem ist auch dein Tonfall eher langweilig und motivationslos - das sind übrigens Sachen die mMn. einem selbst schwer auffallen, darum weiße ich dich jetzt mal ganz direkt darauf hin.

    Meine Motivation ein YouTube Let's Play anzuklicken ist ganz simpel: Ich will unterhalten werden. Am Beispiel von Gronkh oder PewDiePie ist es definitv nicht der "Skill" der mich unterhält, sondern die derart dämlichen (und lustigen) Kommentare und Situationen.

    Natürlich kann ich dich nicht mit diesen Größen vergleichen, aber du solltest dir klar werden, ich welche Richtung du unterhalten willst.
    Du könntest beispielsweise durch Können beeindrucken, mich zum Lachen bringen oder einfach ein Spiel wählen, bei dem du durch dein Kommentar eine stimmungsvolle Atmosphäre erzeugst.
    Durch deine Rethorik in Kombination mit deinem spielerischen Können (bzgl. Rocket League) habe ich mich leider nicht unterhalten gefühlt.

    Sei dir einfach im Klaren darüber, dass die obigen Kirtikpunkte häufig auch einfach reine Übungssache sind, es sind noch keine Meister vom Himmel gefallen.Findest du Spaß an der Sache, dann verfolge sie einfach konsequent weiter und bemühe dich, erhaltenes Feedback umzusetzen, in diesem Sinne noch viel Erfolg bei deinem Projekt!
     
    #16
    SanCarlo gefällt das.
  17. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Hi @Andi_54 ,

    danke für das lange und ausführliche Feedback. Viele der Dinge sind mir bereits bewusst, aber es ist immer wieder gut wieder darauf aufmerksam gemacht zu werden. Ich bin ein sehr ruhiger Mensch und habe deshalb noch etwas Schwierigkeiten richtig aus mir raus zu kommen, Übungssache wie du auch gesagt hast. Ich werde versuchen mich in der Hinsicht weiter zu verbessern und auch klarer zu reden. Eine der Sachen die mir am Kanal so gefällt ist das ständige Lernen das durch Feedback wie das deinige möglich werden, danke.

    Welches der Rocket League Videos hast du geschaut? Interessieren würde mich was du vom Sunday Special hältst, dort habe ich versucht etwas "lustiger", oder besonders zu reden. Zudem ist am Ende ein Outro, würde mich interessieren was du oder andere zu dem sagen:

    Danke
    SanCarlo
     
    #17
  18. SanCarlo
    Offline

    SanCarlo

    Registriert seit:
    27. Juni 2012
    Beiträge:
    37
    Minecraft:
    SanCarlo
    Mal wieder ein keines Update von mir, hab mittlerweile eine schon recht schöne Skyblock-Insel geschaffen. Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut und ein kleines Feedback oder sogar ein Abo da lasst :)

     
    #18
  19. Lester13
    Offline

    Lester13

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    32
    Aloha,
    Ich habe mal in deine Videos rein gelunst aber um sie mir länger anzusehen fehlt mir das nötige mobile Internet.

    Mein erster Eindruck ist, einer von vielen. Das habe ich alles schonmal ähnlich gesehen. Ich denke nicht das du schlecht bist, eher das dir eine gewisse Identität fehlt.
    Es gibt YouTuber die immer Action machen, egal ob angebracht oder nicht. Als Beispiel :Wenn jetzt etwa ein Unge ein Fallusobjekt aus Erde irgendwo hinhauen würde, so würde er daraus ein Riesen Aufriss machen.

    Andere setzen auf Atmosphäre. Bsp. Gronkh. Er kann mit seiner Art eine Art "wohfühl-Atmosphere"

    Es gibt auch YouTuber die in ihren Videos viel mit Wissen arbeiten, wie etwa Spark of Phoenix.

    Letztendlich musst du mehr machen als nur simpel kommentieren was du machst. Lets Play benötigt viel Perönlichkeit, die kann man sich erarbeiten.

    Und das mit der Motivation in der Stimme etc kommt mit der Zeit, wenn man versucht jedes mal etwas besser zu sein :)

    Kannst ja hier weiterhin Posten was du so treibst.
     
    #19