So, jetzt gebe ich auch mal was dazu ab (mein erster Eintrag

).
Ich spiele Minecraft bereits seit der Alpha, sprich, seit seinen Anfangstagen. Bisher habe ich noch nie einen Server gehabt. Allerdings gab ich mir im November des letzten Jahres einen Ruck und mietete einfach einen privaten Server um mit Freunden zu spielen. Aber ich wollte mit "mehr" Spieler spielen. Da ich aber noch ein totaler Noob in Sachen Minecraft Server alleine Hosten war, holte ich mir Unterstützung von meinen Cousins, denn diese hatten bereits mal einen Server mit aktiven 30 Spielern.
Sie erklärten mir, wie man das alles macht und ich versuchte mich mal mit dem kostenlosen Server von Mojang. Mit diesem lernte ich die ersten Konsolenbefehle sowie die wichtigsten Befehle ingame (der gemietete Server war schon wieder weg, weil wir nicht mehr auf ihm spielten).
Danach hängte ich mich bis Anfang März dieses Jahres voll in die Serverszene und lernte was das Zeug hält. Ich bin zwar jetzt nicht mehr ein Noob, aber ein Pro bin ich auch nicht grad. Trotzdem mietete ich mir wieder einen Server und entwickelte das Konzept (Es ist immer noch nicht fertig - ständig fällt mir was neues ein).
Ich stellte hier in der Serverliste eine "Anzeige" (oder wie man sowas nennt), schrieb das Konzept rein und ließ alles auf mich zukommen. Für den Anfang ist auch noch keine Whitelist drauf und somit konnte jeder mit einem Premium Account joinen. Ich fand auch recht schnell einige Leute, die mittlerweile in meinem "Serverteam" tätig sind. Aufgrund mehrerer Griefattacken und Spielern mit Hacks aktivierte ich die Whitelist, spielte eine neue Welt ein und fügte alle Spieler hinzu, die trotz der Griefattacken und der Hackerbedrohung dem Server wegen dem KONZEPT treu blieben.
Auch jetzt kommen über das Bewerbungsformular über die kostenlose (Man muss auch sparen bei einem Server - ich zumindest, da mein Budget noch rech begrenzt ist) Website noch immer neue Spieler.
Dieser Zulauf zeigt mir, dass das Konzept was einzigartiges unter den ganzen Serverkonzepten ist und ich mir tatsächlich was NEUES ausgedacht habe, während ich Abends nicht einschlafen konnte. Und tatsächlich - als ich gestern nach "Minecraft Server Antike Stammeskriege" gesucht habe, fand ich nur meinen Server und sonst KEINE. Ich habe mir also wirklich was neues ausgedacht. Und beim Ausdenken hat mir Minecraft mit seiner KREATIVITÄT geholfen. Ich erschaffe gerade einen Server, so, wie ich gerne auf einen Spielen wollte. Und die Videos von
@YourServerPromo halfen mir immer, wenn ich mal was nicht kapierte und helfen mir auch jetzt noch.
Minecraft ist ein Spiel, das uns Kreativität gibt/schenkt. Leider ist allerdings ist davon durch das viele Kopieren und "Mein Server muss der beste sein und 10000000 Votes haben" sehr viel verloren gegangen.