• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nur einige User bauen erlauben in einer Welt (global is build=deny)

KungLaoHD

Vorarbeiter
Diamanten
4
Minecraft
KungLaoHD
Wie kann ich es machen, das nur bestimmte User in eienr bestimmten Welt bauen können? Habe vorerst FLAG build=deny auf GLOBAL gesetzt.
Somit können nur Admins bauen.

Wie bekomme ich einzelne USer auch dazu, das sie bauen können? Habe nur region __global__ !

BuildingDave

Braumeister
Diamanten
5
Minecraft
BuildingDave
eine gruppe setzen und der die permission dafür geben. die solltest du bei worldguard finden.

oder du machst eine region mit build allow und machst die spieler die dort bauen können sollen als member hinzu... beides machbar

KungLaoHD

Vorarbeiter
Diamanten
4
Minecraft
KungLaoHD
eine gruppe setzen und der die permission dafür geben. die solltest du bei worldguard finden.

oder du machst eine region mit build allow und machst die spieler die dort bauen können sollen als member hinzu... beides machbar

Hab folgendes probiert:

kein bauen möglich......auch nicht für Member (nur Admins können bauen)
1. /rg flag __global__ build deny
2. /rg addmember __global__ Mustermann

Ich will keine Gruppe build flag geben sondern einzelne Spieler und für alle anderen soll die Welt "BEISPIELWELT" build=deny bleiben

KungLaoHD

Vorarbeiter
Diamanten
4
Minecraft
KungLaoHD
Hmm addowner wird zuviele rechte haben oder? /rg addowner __global__ Mustermann

Ich weis nicht, wieso du dauernd was dazu schreibst als Gegenfrage?

Die ganze Welt mit Build=deny und dann mit /rg addowner oder addmember geht nicht!!!!!!

Darum suche ich eine andere Lösung...........................aber keine Gegenfragen!

KungLaoHD

Vorarbeiter
Diamanten
4
Minecraft
KungLaoHD
welches permissionsystem nutzt du denn? dann kann ich dir da mal nen vorschlag machen.

denn nu MUSST ja die wenigen member vond en anderen unterscheiden - OHNE unterscheidung geht es NICHT

Ok, pass auf: Also ich nutze PermissionEX mit mehreren Gruppen.
Ich habe eine neue Welt erstellt, in der Build=deny auf __global__ sein soll.
Aber nun kommt es: Ich möchte das nur bestimmte USer in der Area __global__ bauen können. Ich habe nur eine Area Gruppe __global__ !
Und wüste gern ob das geht oder nicht ?

Wenn ich __global__ build deny setze kann niemand mehr ausser Admins bauen. Auch mi /addowner oder addmmeber geht es nicht. Ich will nur die eine Area __global__ haben!

Oben