• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Nur noch Netzwerke?

SWreloaded

Minecrafter
Diamanten
0
Ich sehe in einem Netzwerk immer auch die Chance für andere Server, schließlich kann man kleinere bereits "spielbare" Server in sein Netzwerk integrieren und somit die Community für diesen Server sowie für das Netzwerk. Es können dadurch beide profitieren auch durch etwa eine Website, welche der Server nicht realisieren kann.

CoredTV

Kuhfänger
Diamanten
300
Ich persönlich finde, dass es generell sehr viele Server gibt, so kann man als Netzwerk oder als Gameserver schwer bestehen. Hätte man vor ca. 2 Jahren ein Netzwerk gegründet, so hätte man damals schnell einen erfolg verbuchen können, das lag daran, dass es einem damals noch nicht so einfach gemacht wurde, es gab weniger Hoster, und so günstig waren die wenigen vorhandenen nicht wirklich.

An sich ist die Sache ein netzwerk zu gründen ja nichts falsches, ich persönlich mag dieses prinzip auch sehr, da mir somit eine Auswahl gestellt wird aus Spielmodis welche ich alle nutzen kann. Es ist auch eigentlich nichts Grundlegend falsches ein Netzwerk zu errichten, nur weil man bisher keine Community hat. Diese kann man sich mit Mühevoller Arbeit aneignen. Nur was ich an der Sache nicht verstehe, wie so viele auch teilweise Jüngere personen ein Netzwerk besitzen? Ein Root ist nicht gerade günstig, und viel Verantwortung bringt das auch mit sich.

G

Gelöschtes Mitglied 161818

Guest
Falls ich jemanden wiederhole, Pardon dafür ;)

Heutzutage sind Server-Netzwerke eher gefragt, weil viele einfach nicht nur einen Spielmodus spielen wollen. Auch Server, wo man nur z.B SG spielen kann werden es nicht weit bringen, da viele auf der Suche nach neuen Spielmodi sind. Und Server, auf denen man SG spielen kann, gibt es ja wohl reichlich.

Oben