• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ohne OP=keine Permissions auf meinen Server

MetixCode

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
leMetix
Also, ich hab mich an einem Server probiert der ein paar Plugins beeinhaltet (bei Frage liste ich sie auf).
Natürlich habe ich auch Permission*** wie eigentlich jeder Server. Alles läuft einwandfrei, doch wenn ich mich deop und in einer der Gruppen bin, kann ich die Permissions nicht ausführen obwohl sie im PEX Datei drin stehen. Wenn ich z.B. /spawn eingebe steht dort: Sie können den Befehl nicht ausführen, obwohl /spawn in der Gruppe der Member als Permission steht! Op ich mich und bin Member, geht es diesbezüglich wieder!
Also kurz zusammengefasst: ohne OP keine Permissions und Befehle in ALLEN Gruppen, die man ausführen kann, obwohl sie in den Permissions aufgelistet sind!

Bitte um Hilfe. permissions.yml Datei ist auch angegeben für die, die sich das nochmal angucken möchten!

Anhänge

• permissions.yml
    2,7 KB · Aufrufe: 273

BOMBER1337

Minecrafter
Diamanten
0
Essentials (Spawn, Chat)

Wie siehts mit dem Befehl '/espawn' aus?
Evtl überschreibt eines der Plugins /spawn z.B. Essentials hat schon den Befehl /spawn drinne und EssentialsSpawn auch, also würde ich mal tippen dass es sich gegenseitig überschreibt.

Ich z.B. nutze nur Essentials und der /Spawn Befehl funktioniert trotzdem, schon mal versucht EssentialsSpawn als Extra-Plugin zu entfernen und nur Essentials zu benutzen?

MfG

BOMBER1337

Minecrafter
Diamanten
0
Serverlog?
Fehler Meldungen?

Irgendwas, was weiter hilft?
Poste deinen Serverlog doch einfach mal als Anhang, dann schau ichs mir an. :)

//Edit:
Code:
  Member:
    prefix: '&2[&aMember&2]&f '
    options:
      rank: '1000'
      build: true
      default: true
    permissions:
    - modifyworld.*
    - essentials.help
    - essentials.rules
    - essentials.motd
    - essentials.afk
    - essentials.back
    - essentials.delhome
    - essentials.home
    - essentials.list
    - essentials.mail
    - essentials.me
    - essentials.motd
    - essentials.msg
    - essentials.ping
    - essentials.sethome
    - essentials.spawn
    - essentials.tpa
    - essentials.tpaccept
    - essentials.tpahere
    - essentials.tpdeny
    - essentials.ping
Versuch es mal so, glaube deine optionen waren falsch eingerückt.
Darfst keine Tabs in YAML verwenden, sollte funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:

MetixCode

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
leMetix
Geh jetzt ein wenig wütend in den Urlaub :)
Das jemand mich verarscht hat, NICE!
Hier der Fehler Log falls ich falsch liege:

[18:28:53] [Server thread/WARN]: Unexpected exception while parsing console command "pex reload"
org.bukkit.command.CommandException: Unhandled exception executing command 'pex' in plugin Permission*** v1.19.2
at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:46) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
at org.bukkit.command.SimpleCommandMap.dispatch(SimpleCommandMap.java:140) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchCommand(CraftServer.java:620) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.CraftServer.dispatchServerCommand(CraftServer.java:606) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.aO(DedicatedServer.java:372) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.DedicatedServer.B(DedicatedServer.java:336) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.A(MinecraftServer.java:628) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
at net.minecraft.server.v1_8_R3.MinecraftServer.run(MinecraftServer.java:536) [craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
at java.lang.Thread.run(Thread.java:745) [?:1.8.0_25]
Caused by: java.lang.RuntimeException: ru.tehkode.permissions.exceptions.PermissionsNotAvailable: Permissions manager is not accessable. Is the Permission*** plugin enabled?
at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager.execute(CommandsManager.java:128) ~[?:?]
at ru.tehkode.permissions.bukkit.Permission***.onCommand(Permission***.java:123) ~[?:?]
at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
... 8 more
Caused by: ru.tehkode.permissions.exceptions.PermissionsNotAvailable: Permissions manager is not accessable. Is the Permission*** plugin enabled?
at ru.tehkode.permissions.bukkit.Permission***.getPermissionManager(Permission***.java:149) ~[?:?]
at ru.tehkode.permissions.bukkit.commands.UtilityCommands.reload(UtilityCommands.java:44) ~[?:?]
at sun.reflect.GeneratedMethodAccessor8.invoke(Unknown Source) ~[?:?]
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) ~[?:1.8.0_25]
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:483) ~[?:1.8.0_25]
at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager$CommandBinding.call(CommandsManager.java:261) ~[?:?]
at ru.tehkode.permissions.commands.CommandsManager.execute(CommandsManager.java:121) ~[?:?]
at ru.tehkode.permissions.bukkit.Permission***.onCommand(Permission***.java:123) ~[?:?]
at org.bukkit.command.PluginCommand.execute(PluginCommand.java:44) ~[craftbukkit_server.jar:git-Bukkit-53fac9f]
... 8 more

JTK222

Threadripper
Diamanten
323
Minecraft
JTK222
Verarscht hat dich keiner er wollte nur Helfen!
Liegt übrigens wirklich an der Permisions datei sowas kann man nur schwer via copy und Paste im Forum machen. Was genau es ist kann ich dir nicht sagen kenne mich dazu zu wenig mit dem Plugin aus.

ChisleLP

Schafhirte
Diamanten
2
Minecraft
ChisleLP
Also auf meiner seite würde ich mit Groupmanager empfehlen, Da kannst du kein Fehler machen, oder doch. Also ich empfehle Groupmanager. Dann machst du einfach die rechte mit /mangaddp (gruppe Name) (Permission), Beispiel /mangaddp Default -essentials.spawn, es ist auch möglich mehreres rechte ins 1 zeile zu legen, /mangaddp Default essentials.spawn, essentials.tpa essentials.tpaccept essentials.tpdeny usw.

Wenn du trtz immer noch Probleme hast, Kann ich gerne für dich einrichten. ;)

Mfg. Mischa

Yellowphoenix18

Vorarbeiter
Diamanten
300
Minecraft
YellowPhoenix18
Naja, halten wir mal fest, das bis jetzt mit Abstand beste Plugin ist wohl Pex, GroupManager geht auch ist aber deutlich umständlicher...
trotzdem gibt es gute Alternativen, die man ausprobieren sollte:

1. LordPermissions: https://www.spigotmc.org/resources/lordpermissions.10930/
-> Dieses Plugin ist eine gute Variante für Chatbsierte Plugins, GroupManager ist ernsthaft veraltet und nicht auf die neuen Systeme ausgelegt. PEX bietet Mysql, LordPermissions zieht damit bald nach, daher würde ich 100% LordPermission empfelen, ein Versuch ists werd.

2. PEX: Hier kann ich dir anbieten das Problem zu lösen, wobei ich aber wenig Zeit habe und dir daher erst zu Variante 1 raten würde.

mfg YellowPhoenix18

M

montbit

Guest
[18:28:53] [Server thread/WARN]: Unexpected exception while parsing console command "pex reload"
org.bukkit.command.CommandException: Unhandled exception executing command 'pex' in plugin Permission*** v1.19.2
...
...
Caused by: java.lang.RuntimeException: ru.tehkode.permissions.exceptions.PermissionsNotAvailable: Permissions manager is not accessable. Is the Permission*** plugin enabled?
Du benutzt eine Uralt Version von Pex (1.19.2). Wie wäre es, PEX auf die momentan aktuelle Version 1.23.3 zu updaten? Diese Version funktioniert für 1.8.*
http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/permission***/files/46-permissions-ex-v1-23-3/

MetixCode

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
leMetix
Danke @montbit , vielen Dank! Es funktioniert alles bis auf das Problem das man nun nicht mehr im Chat schreiben kann :D!
Hier die PEX Datei (Im Log ist kein Fehler, trotzdem kann man nicht im Chat schreiben):
Muss man eine Permission vergeben damit man im Chat schreiben darf? Eigentlich ist das ja nicht so gewesen.

Anhänge

• permissions.yml
    2,6 KB · Aufrufe: 249
Oben