• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Pc Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Hallo zusammen,

Ich habe n problem mit meinem pc. wenn ich nix drücke oder die maus bewege, dann wir das system so nach ner minute inaktiv, zb filme und spiele ruckeln..

Das ist sehr lästig, da ich so keinen film am pc schauen kann..

Sobald ich jedoch wieder die maus bewege oder was auf der tastatur drücke, ist der pc wieder voll da...

Hab auf Höchstleistung, standby und ruhezustand deaktiviert, der pc ist auch nicht überlastet oder so...

Was soll ich machen???

B

Blackcr0wned

Guest
Schreibe mal bitte deine Komponenten und eventuelle Fehlermeldungen auf ;)

MfG
Blackcr0wned

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Blackcr0wned' schrieb:
Schreibe mal bitte deine Komponenten und eventuelle Fehlermeldungen auf ;)

MfG
Blackcr0wned
es gibt keine fehlermeldung, das bild beginnt bloss zu ruckeln..
komponenten:

Intel Quad core I7 3.4Ghz
16Gb Ram
graka: AMD Radeon HD 7670

Isn Acer Predator G3

WhiteWolfe86

Redstoneengineer
Diamanten
0
Auch, wenn du den Energiesparplan auf "Höchstleistung" eingestellt hast, gibt es da noch einiges an Feintuning zu machen, um den Rechner wirklich auf diesem Levl zu halten.

Mach mal einen Linksklick auf das Akkusymbol in deiner Taskleiste und klicke dann auf "Weitere Energieoptionen". In dem sich dann öffnenden Fenster klickst du bei "Höchstleistung" auf "Energiesparplaneinstellungen ändern".
Dort kannst du noch einiges an Einstellungen vornehmen.

Des weiteren gibt es im "Hardwaremanager" bei jeder Komponente den Punkt "Computer kann das Gerät abschalten um Energie zu sparen". Wenn du das überall deaktivierst, sollte dein Problem theoretisch auch der Vergangenheit angehören.

Spontan fallen mir nur diese beiden Möglichkeiten ein.

Mfg WhiteWolfe86

B

Blackcr0wned

Guest
Das wird wahrscheinlich nichts bringen...
Ich erkundige mich mal ;)

MfG
Blackcr0wned

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
WhiteWolfe86' schrieb:
Auch, wenn du den Energiesparplan auf "Höchstleistung" eingestellt hast, gibt es da noch einiges an Feintuning zu machen, um den Rechner wirklich auf diesem Levl zu halten.

Mach mal einen Linksklick auf das Akkusymbol in deiner Taskleiste und klicke dann auf "Weitere Energieoptionen". In dem sich dann öffnenden Fenster klickst du bei "Höchstleistung" auf "Energiesparplaneinstellungen ändern".

Des weiteren gibt es im "Hardwaremanager" bei jeder Komponente den Punkt "Computer kann das Gerät abschalten um Energie zu sparen". Wenn du das überall deaktivierst, sollte dein Problem theoretisch auch der Vergangenheit angehören.

Mfg WhiteWolfe86
Naja, n akkusymbol habe ich nicht.. habe nen desktop pc, hab da eig. alles auf "niemals abschalten" etc, und der pc schaltet den monitor ja nicht ab.. er fährt glaubich die leistung runter, wenn ich ne minute inaktiv bin... so das die filme zb dann so halb stockend in slowmotion laufen...

Edit:

Kann sein das mir acer da steine in den weg legt? ich werde das mal überprüfen....

Edit2:

Acer ists glaubich nicht, und hier vlt noch paar allgemeine infos: pc ist realativ neu(ca 2 monate), hatte das problem von anfang an...
Am bildschirm liegt definitiv nicht, auch beim 2. bildschrim(toshiba-tv) ists so..

Habe beim energieplan alles auf nie ausschalten respü. höchstleistung, ausser dass er die festplatte nach 20min ausschalten darf... das hat ja nix mit dem zu tun^^

Soll ich ggf mal das system neu aufsetzen? windows 7 hätte ich noch..

S

Smuil

Guest
XXXBold' schrieb:
WhiteWolfe86' schrieb:

Mfg WhiteWolfe86
Naja, n akkusymbol habe ich nicht.. habe nen desktop pc, hab da eig. alles auf "niemals abschalten" etc, und der pc schaltet den monitor ja nicht ab.. er fährt glaubich die leistung runter, wenn ich ne minute inaktiv bin... so das die filme zb dann so halb stockend in slowmotion laufen...

Edit:

Kann sein das mir acer da steine in den weg legt? ich werde das mal überprüfen....

Edit2:

Acer ists glaubich nicht, und hier vlt noch paar allgemeine infos: pc ist realativ neu(ca 2 monate), hatte das problem von anfang an...
Am bildschirm liegt definitiv nicht, auch beim 2. bildschrim(toshiba-tv) ists so..

Habe beim energieplan alles auf nie ausschalten respü. höchstleistung, ausser dass er die festplatte nach 20min ausschalten darf... das hat ja nix mit dem zu tun^^

Soll ich ggf mal das system neu aufsetzen? windows 7 hätte ich noch..

Kann sein das deine Festplatte so einen Energiesparmodus hat und damit die Filme langsamer liest, als diese abspielen. Weil wenn deine Cpu oder ähnliches langsamer werden würde, hätte das ungefähr 0 auswirkungen, da sie selbst mit hälfte der Leistung mehr als genug Leistung hat.

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
naja, dann müsste es ja die ganze zeit stocken... glaube nicht das die fp zu lahm ist, ist ne 128er SSD, also an dem liegts sicher nicht :D

S

Smuil

Guest
SIe ist nicht zu lahm, nur wenn du nichts machen geht sie praktisch in den "Energiesparmodus", sodass sie dann zu lahm ist....

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Igneel' schrieb:
SIe ist nicht zu lahm, nur wenn du nichts machen geht sie praktisch in den "Energiesparmodus", sodass sie dann zu lahm ist....
ja okee kann sein, aber ka wie ich das einstellen kann..

B

Blackcr0wned

Guest
Ich hatte so einen Fall im meinem Job noch nicht und kann dir daher nur raten, dich an ein dafür vorgesehenes PC-Forum zu wenden ;)

MfG
Blackcr0wned

H4RDC0REx3

Workaholic
Diamanten
300
es ist zwar unwahrscheinlich aber hast du es schonmal mit einen anderen bildschirm probiert? einfach mal testen

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
So, habe das Problem wie folgt gelöst:

Alle (bis auf windows) dienste deaktiviert und bei allem ausser windowssachen den autostart blockiert.

B

Blackcr0wned

Guest
Gut, das du das Problem gelöst hast ;)
Aber weißt du auch, woran es lag?

MfG
Blackcr0wned

XXXBold

Braumeister
Diamanten
0
Minecraft
XXXBold
Blackcr0wned' schrieb:
Gut, das du das Problem gelöst hast ;)
Aber weißt du auch, woran es lag?

MfG
Blackcr0wned
Ich vermute das mir acer irgend n energiesparshit eingepflanzt hat, auf den ich wohl nicht gut hätte zugreifen können(versteckt etc.) also irwas das vermutlich die graka in ne art ruhemodus versetzt, wenn man ne minute inaktiv ist.. weiss bloss das nicht windows schuld war, aber was genau ka, ist ja egal :D

Jobsti

Server Opa ;-)
Diamanten
300
Minecraft
Jobsti
Richtig, bei Fertig-PCs ist immer haufenweise Software drauf, welche kein Mensch benötigt.
Am besten direkt alles von Acer runterwerfen.

Dass Filme usw. ruckeln, klingt für mich nach EnergieSparmodus der Grafikkarte, da diese Videos ja ebenfalls beschleunigt.
Wobei das bei Videos (heutzutage) eigentlich net auftreten sollte, bei mir Taktet sich netma bei HD Filmen CPU oder GPU hoch.

B

Blackcr0wned

Guest
Könntest mal versuchen, mit der "Analyse" von Jobsti nicht nur im System, sondern auch über die entsprechende Software deine Grafikkarte auf Vollast stellen ;)

MfG
Blackcr0wned

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben