• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

pex bestimme gebitte zum bauen freigeben

anty223

Minecrafter
Diamanten
0
Hey Leute ich bin zur zeit dabei eine mmorpg server aufzubauen jetzt möchte ich euch fragen ob es möglich ist gruppen bestimmte gebitte zum bauen freuzugeben das heist das sie nur in ihrmen gebitt bauen kann.

vlt. sogar mit worldguard ?

Oder andere zusatz plugins?

sry wegen rechtschreibung bin am handy

X

XxMalte95

Guest
Ja das geht:
Wenn du in der normalen Welt /rg info machst steht bei dir Region flagt as __global__
dies bezieht sich auf die komplette welt setzt du hier die flags build deny aber machst eine extra Region
und makierst sie mit //expand vert danach /rg define <name> und zum schluss /rg flag <name> build allow können Spieler dort abbauen

JunkyKeks

Kuhfänger
Diamanten
302
Minecraft
JunkyKeks
Ja das geht:
Wenn du in der normalen Welt /rg info machst steht bei dir Region flagt as __global__
dies bezieht sich auf die komplette welt setzt du hier die flags build deny aber machst eine extra Region
und makierst sie mit //expand vert danach /rg define <name> und zum schluss /rg flag <name> build allow können Spieler dort abbauen

So wie ich es verstnaden habe, hat der TE es auf Ränge bezogen.

kikelkik

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
kikelkik
Soweit ich weiß, bieten weder reine Rechte-Plugins wie PEX noch WorldGuard die Baurechtevergabe abhängig von der Permission-Gruppe an - Die Plugins "kooperieren" in der Hinsicht sozusagen nicht miteinander.(Wurde durch nachfolgenden Kommentar widerlegt - wieder was gelernt :D)

Ich würde das so lösen, indem man einfach in dem Moment, in dem du dem Spieler eine Gruppe zuweist ihm auch gleichzeitig Rechte auf der entsprechenden Region gibst (mit /rg addmember).
Dann sollte doch alles gut sein, oder nicht? :D

Ansonsten kannst du dir auch mal PlotMe anschauen, das macht wohl sowas wie WorldGuard (kenn mich da aber selbst nicht aus).

~kikel

Zuletzt bearbeitet:

SilberRegen

Workaholic
Diamanten
303
Minecraft
SilberRegen
Es ist mit PEX und Worldguard kein Problem eine Gruppe in einer Region freizuschalten. Einfach statt einem Spielernamen g:GRUPPENNAME eintragen.

Mit "/pex addmember ZONE g:Builder" würden zum Beispiel alle Mitglieder der Gruppe "Builder" in der Region "ZONE" Baurechte erhalten.

Oben