• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Pex

KTC

Minecrafter
Diamanten
300
Hi Leute ich bin Daniel
Ich bin gerade dabei Pex ich einzurichten. Ich habe die Plugins essentails,worldedit,Worldguard und noch andere dich ich selber einstellen kann. Ich Frage mich welche Berechtigungen der Developer braucht? Könnt ihr mir also bitte Mal eine Vorlage für den Developer schicken Danke <3

AconTM

Schafhirte
Diamanten
260
Minecraft
AconTM
So Pauschal lässt sich das nicht einfach sagen ;) Es ist von Server zu Server individuell wie die Permissions
aufgebaut werden. Ich denke nicht das es das klügste wäre, diese Entscheidung von einem dritten fällen
zu lassen.

Du solltest einfach in dich gehen & überlegen, was ein Dev bei dir auf dem Server alles tun "darf". Sonst könnte
es sein das dir jemand eine Vorlage schickt und dabei sind dann Permissions wie z.b:

- permissions.*
- minecraft.command.op
- *

Lg. AconTM

PS: Rein theoretisch brauch ein Dev kaum rechte InGame, da es meistens Testserver gibt für diese und dort
haben die Dev´s fast immer alle Rechte (OP oder Konsole)

D

deleted196100

Guest
Eigentlich braucht ein Developer ingame keine besonderen Rechte um seine Arbeit zu verrichten.
Gecoded wird in der IDE und getestet wird nicht im Livesystem!
Sicherlich ist es aber eine nette Geste den Entwicklern als Dank für ihre Arbeit ein paar Sonderrechte einzuräumen.

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
Ich finde Entwickler haben in-game so oder so schon einen immensen Vorteil, besonders wenn man einen RPG / Adventure Server oder ähnliches betreibt... oder gar Minigames.

Die Entwickler setzen die Plugins, die dem Server seine Einzigartigkeit verleihen, um.
Demnach verstehen sie die Logik und die Möglichkeiten des Spiels weit besser als jeder normale Spieler und wissen genau was wann auf sie zukommen könnte - immerhin haben sie ja dafür gesorgt, dass diese Dinge überhaupt erst eintreten können.
Man kennt auch sämtliche alternativen Spielverläufe und Eselsbrücken, auf die normale Spieler erstmal kommen müssten.

Das ist mMn. ein sehr starker Spielvorteil, da man einen detaillierten Überblick über die Ereignisse und Reaktionen des Spiels besitzt.
Und wenn einem etwas an seiner Arbeit liegt, dann wird man das eigene Spiel auch spielen.... genau so wie ein Schauspieler, der seine Rolle genossen hat auch seinen eigenen Film schauen würde - nur dass er die Story bereits kennt, und weiß wann der nächste Jumpscare kommt. :p

Ich hoffe das ich meinen Standpunkt halbwegs verständlich rübergebracht habe.

TLDR;
Ein Developer braucht in-game keine Sonderrechte!
Ein Prefix als Kennzeichnung für seine Mitarbeit ist selbstverständlich - evtl. noch diverse debug permissions aus technischen Gründen, sonst nichts weiter.

Oben