Leontheking97
Minecrafter
Guten Tag,
Bevor ich zum Problem komme beschreib ich kurz den Sachverhalt:
Ich besitze einen Windows Root Server mit Windows 8.1 als Software.
Meiner Meinung nach spielen die Hardware Daten bei meinem Anliegen keine Rolle.
Derzeit laufen auf dem Root Server 4 kleine Minecraft Server.
Mein Problem ist nun folgendes:
Die Owner der MC-Server haben nur FTP Zugriff, allerdings nicht auf die Console... somit können sie den Server nicht restarten, dies muss immer ich übernehmen.
Da ich Webdesigner bin habe ich vor eine simple Page für die Owner zu gestalten mit Login System, nach dem einloggen sollen sie ihren Server per Knopfdruck über das Webinterface starten und stoppen können.
Die Website und das Login-System sind schon fertig! Das Start- und Stopscript für die Minecraft Server bekommen ich aber nicht hin!
Und genau das ist mein Problem:
Ich möchte das eine PHP Datei per Knopfdruck eine .bat Datei auf dem Root Server starten, sodass sich die Console des Server auf dem Root Server öffnet (also nicht auf der Website). Das gleiche auch für das stoppen bzw. neustarten des Servers.
Ich hoffe doch es ist alles verständlich, falls nicht einfach Fragen!
Ich bin über jede Antwort dankbar, hoffentlich kennt jemand die Lösung des Problems
Mfg Leon aka. Leontheking97
Bevor ich zum Problem komme beschreib ich kurz den Sachverhalt:
Ich besitze einen Windows Root Server mit Windows 8.1 als Software.
Meiner Meinung nach spielen die Hardware Daten bei meinem Anliegen keine Rolle.
Derzeit laufen auf dem Root Server 4 kleine Minecraft Server.
Mein Problem ist nun folgendes:
Die Owner der MC-Server haben nur FTP Zugriff, allerdings nicht auf die Console... somit können sie den Server nicht restarten, dies muss immer ich übernehmen.
Da ich Webdesigner bin habe ich vor eine simple Page für die Owner zu gestalten mit Login System, nach dem einloggen sollen sie ihren Server per Knopfdruck über das Webinterface starten und stoppen können.
Die Website und das Login-System sind schon fertig! Das Start- und Stopscript für die Minecraft Server bekommen ich aber nicht hin!
Und genau das ist mein Problem:
Ich möchte das eine PHP Datei per Knopfdruck eine .bat Datei auf dem Root Server starten, sodass sich die Console des Server auf dem Root Server öffnet (also nicht auf der Website). Das gleiche auch für das stoppen bzw. neustarten des Servers.
Ich hoffe doch es ist alles verständlich, falls nicht einfach Fragen!
Ich bin über jede Antwort dankbar, hoffentlich kennt jemand die Lösung des Problems
Mfg Leon aka. Leontheking97