• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!
  • Dies ist ein moderiertes Forum. Dein Beitrag ist für dich und andere erst sichtbar, wenn er von einem Teammitglied moderiert wurde! Wird dein Beitrag abgelehnt erhältst du eine Meldung. Bitte erstelle so lange keine neuen Beiträge! Die Freischaltung wird auch nicht durch Nachfragen bei einem Teammitglied beschleunigt.

Builder Entwickler Pleadix - Professionelles Netzwerk sucht dich!

xTatzumi

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
xTatzumi

Pleadix.de

Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Minecraft Spieler,

mit diesem Beitrag möchte Ich mich vorerst vorstellen und sogleich mein angehendes Minecraft Netzwerk Pleadix bei Ihnen repräsentieren! Die Repräsentation erfolgt direkt nach der Einleitung mit dem Konzept unseres Serves,der Motivation und der Ziele für die Zukunft. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Lesen.

Einleitung

Hey! Mein Name ist Jan, ich bin 19 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Justizsekretär beim Amts- und Landgericht und bei den Staatsanwaltschaften. Im Januar kam mir eine kleine Idee, wo noch nicht absehbar war, dass aus dem kleinen Community Projekt gleich ein ganzer Minigame Server wird. Die Idee damals war es, mit ein paar Freunden ein kleines Projekt im Bereich Survival und Freebuild zu starten. Aus diesem Projekt heraus wurden immer wieder neue Projekte gestartet und nun bin ich mit dem Server an der Station angekommen, wo es nun heißt, dass es noch weiter geht, in Form eines Netzwerkes!

Konzept

Unser Konzept von Pleadix liegt darin, dass wir nicht zu einseitig und Mainstream sein möchten, daher bieten wir viele Unterschiedliche Kategorien von den Minecraft Minispielen an und sind auch dabei, eigene Spielmodis für unseren Server zu entwickeln! Wir möchten im Bereich "PvP" uns gerne ausbauen aber auch die Kreativität nicht vernachlässigen. Das Ziel ist es im groben, viele Themenbereiche und gewünschte Spiele zu intigrieren oder gar einzigartig zu verbessern. Auf der einen Seite haben wir beispielsweise GunGame, FFA, KnockbackFFA und auf der anderen Seite FreeBuild mit Clans, ein Bauevent oder auch unsere geplanten Spielmodis wie SkyJump oder InfinityWar.

Unsere Builder sind im Bereich der Kreativität kaum aufzuhalten. Unsere beiden Senior Builder fungieren als Team einfach wunderbar! Ich möchte hierzu gerne ein paar Ausschnitte von den Bauwerken unserer Builder zeigen.

Unser Spawn - http://prntscr.com/f6oc1v

Unsere Wartelobby - http://prntscr.com/f6oc9e

Unser Skyblock Spawn - http://prntscr.com/f6ocdh

Die vielen weiteren Maps kann jedes Teammitglied auf dem Bauserver von unserem Netzwerk bestaunen oder eventuell sogar einige Vorschläge mit einbringen.

Ziel für die Zukunft

Das Ziel für die Zukunft wird sein, dass wir neue engagierte Developer und Builder finden, die uns bei dem Aufbau unseres Netzwerkes unterstützen und wir eines Tages mit Stolz unser Netzwerk veröffentlichen können.

Wir möchten viele eigene Ideen und Features in die Spielmodis mit einbringen und um den Server herum uns auch gut repräsentieren, um neue Teammitglieder anzuwerben oder gar Spieler neugierig auf unseren Server zu machen.

Natürlich suchen wir derzeit auch Designer oder Builder. Wer Interesse an unserem Netzwerk hat, kann sich einfach über Twitter oder auf unserem TeamSpeak (IP und Link unten) bei mir melden!

Das Team

Wir bei Pleadix sind derzeit 19 Teammitglieder. Unser Team besteht aus 6 Administratoren, die jeweils unterschiedliche Aufgaben Bereiche abarbeiten bzw. ausführen. Darunter wäre meine Wenigkeit, Lunatica921, Kanu2012, _Bowspammer, Cavilos und YoshisWelt. Wir werden von 2 Developern unterstützt, die sich sehr in das Projekt herein hängen und fleißig am programmieren sind. Unser Sr. Developer HerrTxbias würde dann auch mit dem Developer derNiklaas oder alleine das Bewerbungsgespräch mit den Developern durchführen!
Unser Builder-Team ist zwar klein, aber fein. Unsere Sr. Builder OrangenKrieger und HerrGnxmiiii sind in der kreativen Szene fast nicht aufzuhalten und unsere Builder baldeagle02 und Klexxi tragen derzeit noch kleine Beigaben zu den Bauwerken bei, da diese noch wegen der Schule von uns entlastet werden. Bei Pleadix geht die Schule und die Familie grundsätzlich vor! Unser Moderationsteam ist im Gegensatz zu dem Builder Team etwas größer. Als Moderatoren unterstützen uns Chaosfamilie, Joe_master66, kekoyy, IchHackDichWeg, Strandhaus, beMamox und unser neuester Moderator MRLP4K. Leider ist nur ein Designer bisher bei uns Vertreten. Unser Sparex macht aber sehr schöne Designs und wir sind sehr zufrieden.

Bewerbungsvoraussetzungen

Wenn ihr euch für unser Server-Netzwerk Interessiert, dann müsst ihr die Allgemeinen Bedingungen erfüllen, damit ihr euch bei uns bewerben könnt!

- Mindestens 14 Jahre
- Kenntnisse im ausgewählten Bereich (Moderation oder Coding etc.)
- TeamSpeak 3 ist Pflicht
- Eine gewisse geistige Reife wird vorausgesetzt
- Bewerbung entweder über Twitter oder über den TeamSpeak Pleadix.de

Schlusswort

Ich bedanke mich hiermit recht herzlich, dass ich meinen Server bei Ihnen vorstellen konnte und verbleibe.

Sollten Sie unseren TeamSpeak begutachten wollen oder haben Sie noch Fragen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Sie erreichen mich auf meinem TeamSpeak - Pleadix.de oder

über Twitter - https://twitter.com/PleadixDE

Mit freundlichen Grüßen

xTatzumi aka. Jan

TweerkLikePingui

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
MrRetenten_YT
Hey ich habe den Beitrag gelesen und würde mich im Bereich Moderation
Ich heiße:Sebastian
Bin 16 Jahre alt.
Erfahrungen
- Einen Guten Support zu leisten
-mit Endbannungsanträge/Reports kenne ich mich aus
.::::::::::::::::::::::::::.
Teamspeak 3 (Ja)
Twitter (Ja)
Discord (Ja)
Skype (Ja)
Headset/Mikro (Ja)
.:::::::::::::::::::::::::::.
Meine Geistige Reife
- Freundlich
- Teamfähig
- Hilfsbereitschaft
- Auf mich ist Verlass

xTatzumi

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
xTatzumi
Hey! Bitte einmal auf dem TeamSpeak melden :) Ein kleines Gespräch und ich denke da wird sich was machen lassen ;)

Galvatron

Minecrafter
Diamanten
300
Vorweg:
Ein wenig Kritik, nicht böse gemeint und "nobody ist perfect". Also bitte nicht persönlich oder als Angriff sehen.

Wir bei Pleadix sind derzeit 19 Teammitglieder.
Wieso ist auf dem Server bei 19 Teammitglieder KEINER online (15 Slots) und wieso bist du seit kurzem auf einem anderen Server MOD/Supporter? Das macht garkeinen Sinn, wenn man sich auf eine Sache (professionell) konzentrieren will.

Verstehe schon, dass es im Aufbau ist, daher die Whitelist und ggf. nur 15 Slots, dennoch bei 19 Teammitgliedern und den Versprechungen wird man hier nicht fündig. Das sieht man allein schon am Ts3 - Unübersichtlich, man weiß nicht wieso jemand einen extra-Channel erhält usw., das sieht mir alles eher nach "Ach du bist mir Sympathisch du kriegst einen Channel" aus und auf sowas kann jeder verzichten. Wieso braucht jeder Supporter einen eigenen Channel wenn es Supporter Channel gibt? Man will ja eine Community representieren und keine Einzelgänger. Lass mich gerne Belehren aber es geht lediglich um den ersten Eindruck.

Hauptsächlich bzw. schon fast Ausschließlich höre ich in deinem Videos weitaus jüngere Personen (jedem das seine), zumal hier so förmlich "Ich wünsche Ihnen viel Spaß" usw. aber mindestalter ist 14??? Es sieht bei dir eher nach einem nettem Zeitvertreib aus als etwas wirklich Professionelles wie du vorgibst(siehe Titel). Noch sehe ich wenig ernst gemeintes, besonders da seit dem einige Zeit verstrichen ist. Es gibt da einen Spruch: "Freunde spiegeln teile seines selbst wieder", genauer Wortlaut mal dahingestellt geht nicht um Klugscheisserei, sondern will damit sagen das es nicht unbedeutend ist, mit wem man sich umgibt und das es das Gesamtbild etwas deutlicher macht. Ob Positiv oder Negativ soll jeder selbst entscheiden. Da viele nicht interpretieren können ist das kein Angriff auf diejenige mit denen du dich umgibst, sondern nur Teil deiner Persönlichkeit und das hilft mir auch weiter um für mich zu entscheiden wieso, weshalb, warum.

Die Homepage steht natürlich in den Anfängen, aber irgendwo mal eine IP zu vermerken wäre hilfreich(vllt. hab ich sie auch nicht gesehen). Da du vorgibst viel vor zu haben dachte ich nicht das der Server leer ist - ich musste genauer hingucken, dass die IP auch wirklich richtig ist.

Unser Konzept von Pleadix liegt darin, dass wir nicht zu einseitig und Mainstream sein möchten
viele Themenbereiche und gewünschte Spiele zu intigrieren oder gar einzigartig zu verbessern

Schau dich um, so gut wie jeder zweite macht das gleiche. Nur die aller aller wenigsten erreichen dies auch.
Gibt ja bald mehr Server als Spieler ;).

Positiv ist, ich sehe nichts von "Rängen kaufen".

Im Groben und aus Erfahrung wage ich zu sagen:
Klingt alles ein bisschen Sprunghaft und nach nichts Festem, so wie es bei vielen 0815 - Kiddy - Servern in der Regel der fall ist. Man hat eine Idee, aber keine Ausdauer und Ehrgeiz. Ausdauer und Ehrgeiz besonders Professionalität vorzugeben kann jeder, es umzusetzen sehr sehr wenige.

xTatzumi

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
xTatzumi
Hey! Also zum ersten einmal ist der Server auf 15 Slots nur vorläufig so eingestellt, da wir derzeit einfach nicht mehr benötigen. 2. Ein paar Testserver, wo die Teammitglieder sich drauf befinden, sind noch nicht im Bungee hinzugefügt wurden, daher siehst du noch keinen bzw selten einen Spieler auf der IP Pleadix.de ;)

Unser TeamSpeak finde ich zumindest, ist nicht durcheinander noch sonst etwas. Es gibt die Teammitglieder Channel, wo sich unsere Teammitglieder mit Spielern ungestört unterhalten können und dann noch die Freunde Channel, wo die Freunde der Administratoren ihren eigenen Bereich haben. Ich wüsste jetzt nicht, wo das unübersichtlich sein sollte.

Das ich bei Randy-MC Moderator bin ist richtig und hat auch Gründe. Einerseits möchte ich natürlich den Server mit meiner Tätigkeit unterstützen und andererseits weitere Erfahrungen sammeln, da jedes Netzwerk individuelle Vorgehensweisen hat, die man eventuell auf seinem eigenen Server auch nutzen könnte. Meine Videos haben rein gar nichts mit meinem Server zu tun. Die Videos sind einfach nur aus Spaß am Spiel aufgenommen wurden und hochgeladen.

Der Grund, warum gerade nicht viele auf unserem TeamSpeak sind ist der, dass viele gerade wegen der Schule freigestellt sind oder manche im Urlaub sich erholen. Außerdem sind manche bei uns auch berufstätig und wir haben sogar ein Privatleben! Ich weiß, dass klingt verrückt, aber es ist leider wirklich so.

Einen Tipp möchte ich dir noch geben, bevor du meinen Server als unprofessionell abstempel möchtest, solltest du hinter den Kulissen (wie es ja so schön heißt) mal einen Blick riskieren. Dann sei es dir frei, wie du unseren Server beurteilst, aber ich kann dir von meiner Sicht aus sagen, dass es sehr gut läuft. Die Website ist übrigens gerade mal im Aufbau und ein Web-Developer kümmert sich erst in der nächsten Zeit um das Design unserer Seite. Unser Administrator, der die Website einstellt war leider zwischenzeitlich im Krankenhaus und konnte daher auch herzlichst wenig tun.

Ille

Minecrafter
Diamanten
300
Hey,
ich würde mich sehr gerne für den Bereich Moderation bewerben.

Das bin ich:
Hallo ich heiße Ille und bin 14 Jahre alt.Ich wurde am 08.02.2003 geboren. Ich gehe auf ein Gymnasium in die 8a. Meine
Hobbys sind Fußball, Eislaufen und Zocken. Ich spiele schon seit 2.5 Jahren Minecraft und bin schon seit 2 Jahren in verschiedenen Serverteams unterwegs.

Warum genau ich?
Ich bin Nett und höfflich, und dadurch mache ich bei den Usern einen guten Eindruck. Ich kann auch Verantwortung übernehmen. Ich bin auch sehr geduldig und erkläre gerne Usern etwas 2 mal. Ich kann auch von Teamitgliedern gut Kritik annehmen und meckere nicht direkt sondern ich versuche mich dadurch zu verbessern. Ich bin schon seit 2.5 Jahren in Serverteams tätig und kenne mich gut in Foren, Ts3 Servern und Ingame perfekt aus. Außerdem gibt es heutzutage viele User, die sich für ein Posten im Server-Team bewerben , nur um mehr Rechte zu haben und damit nur quatsch anstellen. Es gibt auch Leute die sich nur bewerben um den Server zu griefen. Es gibt auch genug deren geistige Reife nicht ausreicht oder sie zu jung sind. Das alles trifft auch mich jedenfalls nicht zu. Ich bin ein erwachsener Spieler, der seine Aufgaben immer geduldig und freundlich erfüllt. Ich besitze ebenfalls eine gute bis sehr gute geistige Reife und eine sehr gute Mikrofon Qualität. Im gegensatz zu vielen anderen war ich schon auf vielen Server ein teil des Teams und habe dort meine Aufgaben mit voller zufriedenheit der anderen Teammitglieder erfüllt. Generell macht es mir spaß neue Spieler einzuweisen und ihnen bei fragen oder Problemen weiter zu helfen. Natürlich helfe ich auch gerne anderen Teammitgliedern bei ihren fragen oder problemen. Ich beantworte und bearbeite ebenfalls gerne Entbannungsanträge, Reports und Beschwerden. Obwohl das nicht das Aufgabengebiet eines Supporters ist.

Warum genau dieses Team?
Ich möchte in dieses Team, da ich mir euren Beitrag durchgelesen habe, ihn sehr interessant fande und mir einen gute Teamarbeit mit euch vorstellen könnte.

Erfahrungen:
Mein größtest Netzwerk, und dem ich 4-5 Wochen als Supporter gearbeitet habe, war das Entearmy Netzwerk ( vom 40 k Youtuber Steinente). Außerdem bin ich seit 2 Jahren auch in "kleineren" Serverteams unterwegs die manchmal bis zu 30 User hatten.
Außerdem wurden meine Bewerbung schon auf QSGStube und Tumira angenommen.

Stärken&Schwächen:

Stärken:
+ Kritikfähig
+ Freundlich
+ Höflich
+ Nett
+ Sozial
+ Geduldig
+ Pünktlich
+ Teamfähig
+ Motiviert
+ Kreativ
+ Verantwortungsvoll
+ Gute geistige Reife
+ Geduldig

5. Schwächen:
- Bewerbungen schreiben

Kontaktmöglichkeiten:
PN im Forum
Youtube : Ille

Ich hoffe euch hat meine Bewerbung gefallen.

Viele Grüße Ille

xTatzumi

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
xTatzumi
Hey, erstmal vielen Dank für dein Interesse.
leider muss ich dir Mitteilen, dass du leider abgelehnt wurdest. Gründe dazu sind unter anderem deine Rechtschreibung und ich persönlich finde den Punkt "Bewerbungen schreiben" etwas überzogen.

LG

xTatzumi

LukeDev

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,

ich würde gerne wissen, was für Voraussetzungen man als Developer haben muss :)

Oben