• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plotworld geht kaputt

F

fabigamer235

Guest
Hallo,
hatte vor einiger Zeit ja schonmal einen Thread dass meine Plotworld kaputt ist, d.h. weiter weg beginnt einfach eine normale Welt. Bei der neuen ist das Problem jetzt auch schon wieder, ein paar hundert Blöcke vom Spawn weg beginnt einfach ein Meer. Könnte die Welt durch Serverabstürze so zerstört werden oder woher kann das kommen? Bei meinem Hoster sind Abstürze keine Seltenheit^^ Und kann ich was dagegen tun?

Danke schonmal für Hilfen!

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Jetzt antworte doch mal in vollen Sätzen.

Ich kann Dakvain nur zustimmen.

PS. Wenn die Hosterwertungen so schlecht sind, wieso mietest du dir dann einen Server dort? Und an deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen wenn der Server mit 10 GB RAM immer noch nicht läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Folgendes:

Da ich ja so Nett bin, bin ich deinem Server mal gejoint und habe mich auf deiner Plotmap umgesehen.
Meines Erachtens hast du zwei unterschiedliche Versionen von PlotMe verwendet. Einmal für 1.7.10 und einmal für 1.8. Da sieht man daran, dass nach einer Weile laufen die neuen 1.8 PlotMe Plots auftauchen. Zudem hast du eine alte PlotMap überschrieben.
Was von einer normal generierten Map habe ich nicht gesehen und die Plots die da sind, reichen doch vollkommen aus.
Ka, ob deine Map begrenzt ist, wenn nicht, solltes du das tun. Zumindest den Radius kleiner machen. :)

Ändert aber nichts an der gesamt Situation..

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Ich finde, das hat doch was xD
Sowas habe ich noch ned gesehen hahaha :D

Anhänge

• lol.PNG
    lol.PNG
    813,2 KB · Aufrufe: 135

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Müsste? Ganz sicher? :D
Also was mir noch aufgefallen ist, dass die PlotMap ab Rand aus ganz anderem Material besteht. Lösche die Sachen nochmal, Map und Plugin.

Dann installiere alles Neu für PlotMe. PlotMe.zip runterladen. den Generator und die anderen dateien wieder reinziehen. Neue Ordner generieren lassen. Mit PlotMe und Multiverse :/mv create Plotworld -g PlotMe neue Map generieren. Es kann sein, dass ne yml Datei fehlerhaft ist oder gebenfals die jar. Wenn dies dann auch nicht klappr, iInstalliere Multiverse neu...

Vinnie

Vorarbeiter
Diamanten
50
Minecraft
Vinnie
Du könntes den Neuanfang ja sein lassen und das jetzige erstmal beenden. Wie meinst du mit neuanzufangen? Löscht du etwa alles, sodass die Spieler wieder von vorne anfangen müssen? Dann Gute Nacht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wozu dann dieses Thema? Die Spieler stört es doch sicher nicht wenn einfach alles weg ist, die fangen auch garantiert alle neu an um in zwei Monaten die 3.0 begrüßen zu können. :D

Oben