• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Plugin empfehlungen?

AsphaltTrucker

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo :)

Ich habe einen kleinen Minecraft Server den ich mit Freunden und Verwanden nutze, daher wollte ich fragen
welche Plugins cool/Nützlich etc. sind :) Um neue Dinge kennen zu lernen etc.

PRIVUS

Vorarbeiter
Diamanten
250
Also theorethisch hat Essentials alles was du brauchst. Für einen Freunde-Server würde ich noch worldedit/guard und craftbook nehmen. Ich nehme an du machst alle op? ansonsten kannst du permissions mit pex o.ä. einstellen. Für mehrere Welten ist multiverse ganz praktisch.
Das wäre für mich so das wihtigste...
LG, Privus

Alassien

Minecrafter
Diamanten
0
bevor hier jeder seine lieblingsplugins postet solltest du eventuell sagen an was ihr interesse habt.
wollt ihr vanilla spielen? wollt ihr mehr mit redstone arbeiten? eventuell städte gründe?
je nachdem machen andere plugins sinn.

AnonymusChaotic

Workaholic
Diamanten
0
ich finde coreprotect auch auf privaten ganz nützlich. Wenn man mal irgendwo tnt gesprengt hat oder einfach etwas hässliches die landschaft ruiniert, worldedit schief gegangen ist und daher der Server down gegangen ist kann man das recht einfach wieder rückgängig machen.

am Häufigsten verwende ich den rollback-command auch für selbst verbockte sachen ;)

Oben