PlugIn für level

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Stim, 9. September 2014.

  1. Stim
    Offline

    Stim

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    103
    Hallo Community!

    Auf meinem Server gibt es mehrere Gruppen die ich mich PermissionEx erstellt habe, nun möchte ich zusätzlich level einfügen, es sollen 100 level werden, erst hatte ich überlegt einfach bei PermissionEx Gruppen zu erstellen, dann habe ich mir aber gedacht 100 Gruppen ist einfach zuviel oder?

    Gibt es ein PlugIn extra für level welches ich mit PermissionEx verbinden kann oder kann ich auch 100 Gruppen erstellen und es läuft trotzdem stabil?
     
    #1
  2. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    #2
  3. Stim
    Offline

    Stim

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    103
    Vielen Dank für deine Antwort erstmal.

    Also ich möchte einen QuestServer erstellen, und durch das Abschließen einer Quest wird man z.b. vom Bewohner lvl 1 zum Bewohner lvl 2.

    Ich hoffe Du verstehst was ich meine :D
     
    #3
  4. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Achso ok. Wenn du das allseits beliebte Plugin "Quests" nutzt ist es simpel. Führe einen Commsnd aus der den Prefix des Players von "Bewohner lvl1" auf "Bewohner lvl2" setzt und noch einen cmd, der den User die perms gibt. Wenn du verstehst was ich da schreibe :)
     
    #4
  5. Stim
    Offline

    Stim

    Registriert seit:
    31. Januar 2013
    Beiträge:
    103
    Hey Basti,

    wie mache ich das aber mit den VIP´s? Wenn man bei der Quest die Belohnung bekommt die Permissions von Bewohner lvl 10 zu erhalten wird der VIP ja auch Bewohner.
     
    #5
  6. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Da weiß ich keine Lösung :(
     
    #6
  7. MrPyro13
    Offline

    MrPyro13

    Registriert seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    829
    Minecraft:
    MrPyro13
    Man könnte ein Plugin coden, das mit dem Befehl /levelup <Spieler> einen Spieler ein Level höher setzt (also das Prefix im Chat).
    Beim erfolgreichen Questabschluss dann einfach /levelup <Spieler> und dann /pex user <Spieler> add <Permission> ausführen lassen.
     
    #7